| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute ![]() Ich sitze gerade hier mit meinem Freund und wir verzweifeln richtig an seinem Anschreiben als Maler/Lackierer. Er ist in 2 Wochen fertig mit seiner Ausbildung und steckt nun in seiner Prüfung, hoffen wir mal dass er die auch besteht ![]() Wir sind beide nicht gut was Berwerbung schreiben an geht vorallem er. Und da ich nicht weiß, was bei ihm alles so wichtig ist um das rein zu schreiben verzweifeln wir richtig, denn Friseurin und Maler ist ja auch ein himmelweiter Unterschied. Gut dann red ich mal nicht um den heißen Brei rum und fang mal an. Bewerbung als Maler/Lackierer Sehr geehrter Herr *anonymisiert*, hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Maler/Lackierer bewerben. Bei der Suche im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Ich gehe an die Arbeit mit großem Interesse und Motivation ran. Zur zeit bin ich noch in meiner Ausbildung in *anonymisiert* tätig. Allerdings ist meine dreijährige Ausbildung voraussichtlich am 31.08.2010 beendet. Vor meiner Ausbildung habe ich bereits zwei Praktika absolviert. Im Autohaus *anonymisiert* und war dort in der Werkstatt tätig, daran habe ich erkannt, dass dieser Beruf nichts für mich wäre. Das zweite habe ich dann beim Malermeister *anonymisiert* absolviert und habe dort mein Interesse an diesem Beruf entdeckt. Meine Einsatzgebiete waren meist Innen, außen, Neubau und Altbau. Meine Stärken sind, dass ich Zuverlässig, Belastbar und Verantwortungsbewusstsein habe. Ich absolviere meine Arbeit ausführlich und gründlich. Ich würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen Es ist nicht besonders viel. Ich hoffe, dass uns jemand bei der Bewerbung hilft denn ich denke nicht, dass ich sie so abschicken kann. Stimmts? Und es sind nur noch 2 Wochen die er nun noch hat und ich möchte eigentlich nicht, dass er faul auf der Couch sitzt und nichts tut *grins* Im vorraus schonmal ein großes Dankeschön Gruß Babee Geändert von nontestatum (16.08.2010 um 09:11 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Bewerbungsanschreiben muss Interesse wecken, oder wenn das nicht möglich ist, weil man eben nicht Atomphysiker ist oder keinen Adelstitel trägt, muss das Anschreiben wenigstens "handwerklich" akzeptabel sein. Textvorschlag: Sehr gehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr ..., ab Anfang September stehe ich nach erfolgreichem Abschluss meiner Maler- und Lackiererausbildung dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Bitte gestatten Sie die Nachfrage, ob Sie jetzt oder später Personalbedarf haben. Was Arbeit angeht, bin ich nicht wählerisch, ich würde es aber vorziehen, meine Kenntnisse im erlernten Handwerk weiter auszubauen und diesen Berufsweg fortzusetzen. Würden Sie mich zu einer Probearbeit einladen? Ich freue mich auf ihre Nachricht. Mit freundlichen Grüssen Die üblichen Informationen wie Praktika, Schulungen usw. stehen dann im Lebenslauf. Dein Freund soll sich jetzt arbeitsuchend melden, wenn er Arbeitslosengeld bezieht, kann er Probearbeit leisten, aber nur mit Genehmigung der Agentur für Arbeit (§ 46 SGB III)!
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dankeschön für die Hinweise |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten - Kommunalverwalt | man-hei | Anschreiben | 1 | 20.08.2010 18:45 |
| Anschreiben als Tanklastfahrer brauche dringend hilfe | erdal43 | Bewerbung allgemein | 10 | 15.07.2010 22:57 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 09:02 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 22:18 |
| Dringend Hilfe bei Anschreiben für eine Lehrstelle als Konditor, nach Kündigung | Celestina | Anschreiben | 2 | 23.10.2007 23:26 |