| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ein Freund von mir hat mich gebeten, ihm bei einer Bewerbung zu helfen. Soweit sind wir jetzt: Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Homepage der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Da ich nach Abschluss meines Studiums zum Diplom-Betriebswirt im Oktober 2011 eine neue berufliche Herausforderung suche, bewerbe ich mich hiermit darauf. Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann konnte ich bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln. Ich arbeitete in verschiedenen Bereichen, unter anderem in der Finanzbuchhaltung, im Einkauf, in der EDV und weiteren Abteilungen, wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können. Derzeit bin ich bei der Firma XY GmbH in Bad Musterheim beschäftigt. Hier gehören .,….. und ………………., sowie ……………….zu meinem Aufgabengebiet. Die Stelle tritt er morgen erst an, ist ein auf 2 Monate befristetes Projekt. Was er genau dort tun soll, wird morgen erst besprochen. Daher die Lücken. Mit mir erhalten Sie einen gewissenhaften und effizienten Mitarbeiter, der über eine fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, Berufserfahrung und eine hohe Eigenmotivation verfügt. Ich arbeite gern im Team, Freundlichkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. In diesen Teil möchte mein Bekannter noch schreiben, dass er einen Führerschein und ein eigenes Auto bestitz. Ich finde, das hat in einer Bewerbung nichts zu suchen. Auch das "gewissenhaften und effizienten Mitarbeiter", sollte das nicht selbstverständlich sein? Meine Fähigkeiten, mein Studium und meine beruflichen Erfahrungen geben mir die Überzeugung Ihren Anforderungen zu entsprechen. Mein frühster Eintrittstermin wäre der --.--.----. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ……€ pro Jahr. Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Wir basteln mal noch weiter, sind aber für Verbesserungsvorschläge und Tipps dankbar! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Lady, die Bewerbung finde ich persönlich echt gut. Das mit dem Auto und Führerschein kann im Anschreiben erwähnt werden, da man dadurch flexibel ist. Wird nach der Gehaltsvorstellung verlangt?
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| Hallo Lady, ich finde, das er ruhig schreiben kann, dass er gewissenhaft und effizient arbeitet, vorausgesetzt er kann dafür Begründungen anführen. Wie z.B. hat sich sein effizientes arbeiten gezeigt und bewährt. Einfach so würde ich das auch nicht schreiben, da es nichts aussagt. Den ersten Satz: "darum bewerbe ich mich", ist zwar formal richtig, aber auch etwas abgedroschen. Auf welche besonderen Eigenschaften legt die Firma in ihrer Ausschreibung Wert?! Demnach würde ich den Anfangssatz gestalten und enden mit: "daher stelle ich mich Ihnen vor" Das ist natürlich nur meine Meinung und somit ein Vorschlag. Schöne Grüße |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten, also die Firma legt wert auf ein abgeschlossenes Studium mit mindestens der Note 3,0 (er hat 1,7) und Erfahrung in der Buchhaltung (hat er mehrere Jahre). Engagement, analytisches Denken, konzeptionelle Stärke, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigeit, zuverlässiges und systematisches aRbeiten runden ihr Profil ab steht da noch. Ich wollte eben nicht die Stellenanzeigen abschreiben und die gleichen Wörter benutzen, wie dort stehen. Dann steht noch, dass sie gerne Bewerbungen von Berufseinsteigern wollen und Bewerbern mit Kindern (hat er), das würde ich eventuell noch rein bringen. Ich bearbeite das Anschreiben nochmal und stelle gleich mal, eine hoffentlich noch verbesserte Version online. |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrte Damen und Herren, mit sehr großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf Ihrer Homepage gelesen. Da ich im Oktober 2011 mein berufsbegleitendes Studium zum Diplom Betriebswirt abschließen werde, suche ich eine neue Herausforderung. Derzeit bin ich bei der Firma xy GmbH in Bad Musterheim im Rahmen eines befristeten Projektes beschäftigt. Dort gehören hauptsächlich die Einführung von DATEV in der Finanzabteilung sowie das Verbuchen rückständiger Zahlungsvorgänge zu meinen Aufgaben. Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann konnte ich bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln. Ich arbeitete in verschiedenen Bereichen, unter anderem in der Finanzbuchhaltung, im Einkauf, in der EDV und weiteren Abteilungen, wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können. Mit mir erhalten Sie einen gewissenhaften und effizienten Mitarbeiter, der über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, Berufserfahrung und gute EDV-Kenntnisse verfügt. Ich arbeite gern im Team, Freundlichkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Meine Fähigkeiten, mein Studium und meine beruflichen Erfahrungen geben mir die Überzeugung Ihren Anforderungen zu entsprechen. Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauch Hilfe beim Anschreiben.... | Achimilla | Anschreiben | 2 | 30.07.2010 12:35 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Brauch Hilfe: Anschreiben möchte nicht klappen! | AylinNRW | Anschreiben | 4 | 23.09.2008 20:42 |
| Brauch auch mal Hilfe zum Anschreiben | Aqarium | Anschreiben | 8 | 30.05.2008 22:31 |