| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hier mein Anschreiben da ich so etwas lange nicht mehr gemacht habe bin ich auf hilfe angewiesen. Habt ihr vielleicht Tipps was man besser machen könnte oder kürzen sollte? Hier mein Anschreiben: Sehr geehrter xxx, mit großem Interesse habe ich auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass Sie ab 1. August 2008 den Beruf des Bürokaufmannes ausbilden. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen. Im Sommer 1999 erwarb ich den Realschulabschluss und begann im Anschluss das BGJ Bautechnik (Fachbereich Bauzeichner) zu besuchen, welches ich ebenfalls erfolgreich beendete. Ich Arbeitete danach 4 Jahre als freier Mitarbeiter für Verschiedene Baufirmen und Architekturbüros. In Baufirmen wurde ich als Bauhelfer eingestellt jedoch der Hauptbereich meiner Tätigkeit belief sich auf Aufmaße und Kalkulationsberechnungen (Ausführungszeit sowie Fix Kosten für Angestellte und gerätschafften) für Kleinere Bauprojekte. Zur gleichen Zeit habe ich für Architekturbüros als Bauzeichner/helfer gearbeitet wobei ich mit verschiedenen Programmen gearbeitet habe wie z.b. CAD Hochbau (ALLPLAN, AutoCAD, AVA, ACAD ). Im Januar 2005 habe ich meinen Freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst (FWDL) beim 4./Panzerlehrbataillon 93 angetreten und am 01.01.2006 abgeleistet. Seit 2006 habe ich die Buchhaltung für die Praxis meiner Mutter übernommen. Diese Arbeit beinhaltet die verschiedensten Abrechnungsysteme durch die Vielzahl an Krankenkassen die es gibt sowie das erstellen von Arbeitsplänen für einen reibungslosen Ablauf in der Praxis. Da der kaufmännische Bereich für mich eine große und interessante Herausforderung darstellt, würde ich gerne meine bisher erlernten Grundkenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern und vertiefen. Der Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln, wie z.B. dem Internet, ist seit einigen Jahren ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Ich verfüge auf diesem Gebiet über außerordentlich gute Grundkenntnisse, die ich konsequent erweitere. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Bürokaufmanns zu erlernen, da mir allgemeine Bürotätigkeiten, das Rechnungswesen, der Umgang mit Computern und die Textverarbeitung viel Freude bereiten. Lernbereitschaft und Engagement gehören zu meinen herausragenden Eigenschaften. Habe ich mich einmal für eine Sache entschieden, zeichne ich mich durch hohe Ausdauer und großes Pflichtbewusstsein aus. Desweiteren arbeite ich sehr gerne mit Menschen zusammen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Die Bewerbung muss schnell raus bitte helft mir. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu haui_03 für den nützlichen Beitrag: | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verzweifelt, mit 46 Jahren Arbeitssuchend..brauche Hilfe beim Anschreiben! | animee46 | Anschreiben | 6 | 04.08.2009 16:32 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 09:02 |
| Anschreiben "Qualitätsbeauftragter" | kadkev | Anschreiben | 0 | 14.01.2009 21:54 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 22:18 |
| Brauche Hilfe beim Anschreiben | Änji | Anschreiben | 2 | 23.10.2007 11:43 |