"Immobilienkauffrau" Anschreiben in Ordnung?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

"Immobilienkauffrau" Anschreiben in Ordnung?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.02.2009, 18:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
cassie08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Immobilienkauffrau" Anschreiben in Ordnung?

Hallo Leute ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben habe aber gar keine Erfahrung im Bewerbungen schreiben. Könntet ihr mal drüber schauen ob die Bewerbung in Ordnung ist? Das wäre echt super! Danke schonmal!

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Immobilienkauffrau

Sehr geehrte Frau ......,

da mir organisatorische und beratende Tätigkeiten liegen und ich mich für Fremdsprachen begeistere, möchte ich gerne eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau absolvieren.
Die Organisation von Gemeinde-und Familienfesten habe ich immer gerne und mit viel Engagement übernommen, da mir dies großen Spaß macht.
Englisch und Deutsch gehören ebenfalls zu meinen Stärken welches sich in der Abendschule herausstellte.
Im Januar 2009 beendete ich erfolgreich die Abendschule mit einem Realschulabschluss und mit einer Eignung für die Oberschulreife.
Bei meinem Auslandsaufenthalt in Italien begann ich eine Ausbildung zur Friseurin. Dort bemerkte ich dass mir der enge Kundenkontakt und die Beratung sehr viel Spaß machen. (ich habe keine Bescheinung für die Angefangege Ausbildung muss ich es dann weglassen? Sieht dann aber so wenig aus.. und hab sonst auch noch nie gearbeitet)
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 19.02.2009, 23:24
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo cassie08!

Verstehe ich es richtig. Nach der Schule bist Du nach Italien und hast dort eine Ausbildung als Friseurin begonnen. Diese nicht beendet, zurück nach Deutschland und den Realschulabschluss an der Abendschule nachgeholt/absolviert. Wann hast Du die Schule beendet? Sprichst Du fließend Englisch? Wichtige Schulfächer sind Mathe, Wirtschaft und Deutsch, wie siehts damit aus? Wie gut bist Du im Umgang mit dem PC? Hast Du erfahrungen in Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 21.02.2009, 09:20
Neuer Benutzer

Standard

Hallo! Ja ich habe die Ausbildung aus familiären Gründen abgebrochen, weil ich zurück nach Deutschland musste. Also Englisch und Deutsch sind meine Lieblingsfächer. (Abschlussprüfung Englisch 1 und Deutsch 2). Mit Mathe siehts nicht so toll aus(4). Wirtschaft hatte ich nicht in der Schule. Mit dem Pc habe ich auch Erfahrung aber nicht mit Tabellenkalkulationen. Wird mir das aber nicht in der Ausbildung beigebracht? Habe die Schule im Februar dieses Jahres beendet.
Liebe Grüße Cassie

Alt 24.02.2009, 13:29
Neuer Benutzer

Standard

Sorry das ich nochmal nerve, ich weiss ihr habt viele Benutzer die eure Hilfe möchten, aber wollte die Bewerbung bald losschicken... Könnte vielleicht nur einer kurz drüber schauen und mir eventuelle Fehler sagen?
Bitte , bitte! Das wäre echt nett!

Alt 24.02.2009, 18:16
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Cassie,

ich weiß nicht ob Ratgeberin Zeit hat sich mit deinem Anschreiben zu befassen, daher spring ich mal ein. Ich finde so wie es momentan ist, kann es nicht bleiben und selbst noch so schön geschrieben, glaube ich nicht so recht das des was wird. Willst du nicht lieber was lernen, was mehr auf deine Vorliebe für Sprachen ausgerichtet ist, wie Hotelkauffrau oder Reiseverkehrskaufrau oder sonst was ähnliches?

hier ist mal ein Versuch, das Schreiben etwas schlüssiger aufzubauen, aber wie gesagt, ob das funzt ...

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Immobilienkauffrau

Sehr geehrte Frau ......,

da mir organisatorische und beratende Tätigkeiten liegen und mir die Vorstellung gefällt Menschen zu einem neuen Heim zu verhelfen, möchte ich gerne eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau absolvieren.

Der rege Kundenkontakt und die Beratung machen mir (aufgrund meiner kommunikativen Art?) sehr viel Spaß, was ich während der in Italien begonnenen Ausbildung zur Friseurin festgestellt habe. Ich würde mich freuen diese ersten Erfahrungen ebenso einzubringen, wie die Kenntnisse die ich anschließend durch den Besuch der … Schule erlangt habe.

Diese beendete ich im Januar 2009 erfolgreich mit einem Realschulabschluss und mit einer Eignung für die Oberschulreife, wobei ich besonders gute Leistungen in Deutsch und Englisch vorweisen kann. Grundkenntnisse in den Programmen … bringe ich ebenfalls mit.

Mein Organisationstalent habe ich besonders bei der Planung von Gemeinde- und Familienfesten unter Beweis gestellt, welche ich immer gerne und mit viel Engagement übernommen habe.

Mit demselben Fleiß, Ehrgeiz und Teamgeist würde ich mich auch einer Ausbildung in Ihrem Hause widmen. Daher freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 25.02.2009, 09:18
Neuer Benutzer

Standard

Wow vielen dank! Das hört sich wirklich super an, wo lernt man denn sich so gut auszudrücken?

Das stimmt schon, mit dem was du sagst... aber ich will nicht mein Leben lang nur eine Angestellte bleiben. Ich will gute Aufstiegschancen, und vielleicht auch nach der Ausbildung ein Studium beginnen.

Am liebsten würde ich Dolmetscherin werden.
Aber ich habe kein Abi

Naja vielen dank nochmal für deine Hilfe!

Alt 25.02.2009, 12:26
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cassie08 Beitrag anzeigen
Wow vielen dank! Das hört sich wirklich super an, wo lernt man denn sich so gut auszudrücken?
Danke für die Blumen, ich freue mich natürlich immer wenn's gefällt

Zitat:
Das stimmt schon, mit dem was du sagst... aber ich will nicht mein Leben lang nur eine Angestellte bleiben. Ich will gute Aufstiegschancen, und vielleicht auch nach der Ausbildung ein Studium beginnen.

Am liebsten würde ich Dolmetscherin werden.
Aber ich habe kein Abi

Naja vielen dank nochmal für deine Hilfe!
Nun das mit dem fehlenden Abi ist auch bei Immo.kauffrau ein Problem. Bei dir kommt noch Mathe-schlecht und Wirtschaftliches-Null dazu. Ich kenne dich ja nun nicht, aber ich habe den Eindruck, dass du mit dieser Ausbildung nicht glücklich werden würdest. Wie stehen dann wohl die Karrierechancen, wenn man auch die zweite Ausbildung schmeißt, weil sie einem nicht taugt?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, wie auch immer du dich entscheidest, empfehle aber immer noch dich schlau zu machen, was du jetzt schon mit deinen Sprachkenntnissen anfangen kannst.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen