| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Community, ich bin der Verzweiflung nahe und so wie ich das bisher hier gesehen habe, könnt Ihr mir bestimmt weiterhelfen Kurz zu mir: Ich arbeite in einem Wohnhaus für Menschen mit Behinderungen, bin Quereinsteiger und habe mal Bürokauffrau gelernt und die Zusatzqualifikation zur Betriebswirtin des Handwerks... (leider war das umsonst ^^). Da ich in meinem jetztigen Job verschiedene Dienstzeiten sowie auch Wochenendarbeit habe würd ich gern die Stelle wechseln (bin Alleinerziehende und meine Mom muss immer auf mein Kind aufpassen). Eine Bekannte, die in Werkstätten für Menschen mit Behinderung arbeitet sagte mir nun, dass dort noch ein paar neue Leute gesucht werden. Im gleichen Atemzug sagte sie dann aber auch, dass ich nicht sagen soll das sie es mir gesagt hat und auf keinen Fall soll ich das mit den besseren Arbeitszeiten direkt einbringen Und nun?? Ich hab´s mal so versucht: __________________________________________________ _______________ Sehr geehrte Frau xy, sehr geehrte Frau yx, suchen Sie aktuell oder demnächst eine zuverlässige Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen? Ich bin sehr an einer Arbeitsstelle in den yxy Werkstätten interessiert und würde mich gerne in das Unternehmen einbringen. Seit Februar 2010 arbeite ich im Gruppendienst des xx e.V.xxxx (<-da steht die Stadt ;-) ) . Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung, Pflege und Freizeitgestaltung der Bewohner des Wohnhauses xxxxxxstraße. (<- Es gibt von dem Verein mehrere Wohnhäuser, die in den Werkstätten bekannt sind) Gelernt habe ich Bürokauffrau und habe eine Zusatzqualifikation zur Betriebswirtin des Handwerks. Außerdem verfüge ich über EDV – Kenntnisse in den üblichen Windows-Programmen und bin mit dem C&S – System vertraut. Ein höflicher und zuvorkommender Umgang mit anderen Menschen ist für mich selbstverständlich und in bestehende Teams integriere ich mich durch meine aufgeschlossene Art problemlos. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und erwarte gespannt Ihre Antwort. __________________________________________________ _______________ Und Eure Antworten erwarte ich jetzt auch gespannt Viele Grüße Michaela |
|
| |||
| |||
| Du solltest noch etwas mehr zu den menschlichen Qualifikationen schreiben. Also dass Du gerne mit Menschen arbeitest und der Umgang mit Behinderten für Dich äußerst wichtig ist. Darüber hinaus unbedingt schreiben, warum Du gerade den verein sehr interessant findest. Vorher mal recherchieren, was die so auszeichnet. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Initativbewerbung - bitte Korrektur lesen | ChristinaF2010 | Anschreiben | 0 | 31.08.2010 14:19 |
| Initativbewerbung als Bürokauffrau | Sternchen90 | Anschreiben | 8 | 05.02.2010 11:15 |
| Initativbewerbung als Bankkauffrau / Beratung / Vertrieb | Biiis | Anschreiben | 3 | 27.07.2008 21:01 |