Initativbewerbungsanschreiben Meinungen!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Initativbewerbungsanschreiben Meinungen!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.09.2010, 13:03
BEB BEB ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
BEB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Initativbewerbungsanschreiben Meinungen!!

Hallo erstmal und vielen Dank, dass es euch gibt!!

Gerne würde ich mal eine/mehrere Meinungen zu meinem Anschreiben hören und bin für jeden Kommentar und Verbesserung offen und dankbar.
Ich kann mich zwar persönlich im Gespräch gut verkaufen, schaffe es aber nicht glaubwürdig zu Papier zu bringen, wie ´ne Blockade im Kopf!
Initiativbewerbung – Technische Mitarbeiterin im Bereich der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit meiner Jugend ist das VW bei mir immer präsent. Meine Eltern arbeiteten beide mehr als 3 Jahrzehnte in Ihrem Unternehmen. Mein Ziel ist seit jeher, dass will ich auch machen.
Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, Sie suchen Unterstützung im Produktionsbereich und ich sende Ihnen daher meine Bewerbung zu.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Chemikantin im Jahr 1999 sammelte ich, bei regionalen und überregionalen Unternehmen der herstellenden Industrie, im Bereich der Qualitätsprüfung, viele Kenntnisse und Fähigkeiten. Dazu zählen Materialprüfungen von Warenein- und Ausgängen mittels technischen Geräten. Probenprüfungen, Lackierungen mittels Lackierautomat und Handlackierungen, Steinschlaghaftungsprüfungen und Unterbodenschutz Abprüfungen auf Elektrotauchlack beschichteten Prüfblechen. Analytische Abprüfungen an Elektrotauchlack Nassproben. Die Überwachung auf ordnungsgemäßen Zustand und regelmäßiger Kontrolle der Prüf- und Messmittel. Dokumentation der Prüfergebnisse mittels Word und Excel in Datenbanken. Auswertungen von Prüfergebnissen mit Vorgesetzten und Diskussionen zur Problembehandlung von komplexen Herausforderungen. Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen in meinem Tätigkeitsbereich.

Seit Oktober 2009 bin ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber als Ersthelferin, mit der erweiterten Ausbildung zur Bedienung und Anwendung eines Defribrillators im Notfall, eingesetzt. Des Weiteren berate ich meinen Vorgesetzten in Fragen der Arbeitssicherheit, da ich mich durch Grund- und Aufbaukurse zur Sicherheitsbeauftragten weitergebildet habe.
Arbeitssicherheit und qualitätsbewußtes Handeln, haben für mich einen sehr hohen Stellenwert. Meine Motivation ist es, in einem Unternehmen wie Ihrem, an der Qualität von Produkten mitzuarbeiten und dabei meine Erfahrung einfließen zulassen.

Zudem finden Sie in mir eine freundliche und zielstrebige Mitarbeiterin. Ich bin durchsetzungsfähig und arbeite mich schnell in neue Arbeitsgebiete ein. Sehr gerne arbeite ich im Team. Zeitliche Flexibilität sowie Belastbarkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich kann Ihrem Unternehmen zeitnah unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist zur Verfügung stehen, da ich mich aus ungekündigter Position heraus bewerbe.

Habe ich Ihre Neugier geweckt? Dann freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Erschlage ich den Personäler damit?

Geändert von BEB (20.09.2010 um 13:05 Uhr)

Alt 21.09.2010, 09:31
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Initativbewerbungsanschreiben Meinungen!!

Hallo BEB,

ganz ehrlich - ich würd nicht allzu viel ändern.

Jetzt schlagen ein paar "DIN 5008"-Fanatiker die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich predige seit Jahren den eigentlichen Sinn einer Bewerbung nicht zu vergessen. Und der liegt nun einmal darin einen ersten Eindruck der Person abzugeben - und das tut dieses Anschreiben.

Grade die unsauberen Formulierungen und die durchaus auch vorhandenen grammatikalischen Fehler, ebenso die Rechtschreibfehler - es spiegelt deine Lautsprache wieder.

Ich würde wetten, du sprichst mit irgendeinem Dialekt oder Akzent.

ABER

Das Schreiben hat zwei Hälften. Eine, die in den Formulierungen und auch in Sachen Fehlerquote kaum mit der andren - der ersten - zu vergleichen ist. Zum Ende hin werden die Sätze strukturiert, die Rechtschreibung und Grammatik besser..

Wie kommt das?

Gruß,
Eauvive

Alt 21.09.2010, 10:32
BEB BEB ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
BEB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Initativbewerbungsanschreiben Meinungen!!

Hallo Eauvive,

vielen herzlichen Dank für deine Meinung und Anregung.

Nein, ich spreche mit keinem Akzent. Bin echt verwundert, weil mir das schon mal jemand sagte. Und warum es unten besser und strukturierter wird? Meine Gedanken haben sich am Anfang überschlagen, wollte möglichst nichts vergessen!!

Ich finde das Anschreiben so eigentlich auch nicht schlecht, aber irgend etwas stört mich daran noch.
Mhh, meine Grammatik scheint in den Jahren nach der Schule, doch etwas gelitten zu haben, früher war ich immer auf Note 2.

Und weil mich an der BW etwas störte, habe ich diese noch mal umgeschrieben.

Meinung?

Initiativbewerbung – Technische Mitarbeiterin im Bereich der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit meiner Jugend ist das VW – Werk bei mir immer präsent. Meine Eltern arbeiteten beide mehr als 3 Jahrzehnte in Ihrem Unternehmen. Mein Ziel ist seit jeher: „Das will ich auch machen“.
Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, Sie suchen Unterstützung im Produktionsbereich und ich sende Ihnen nun meine Bewerbung zu.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Chemikantin im Jahr 1999 sammelte ich, bei regionalen und überregionalen Unternehmen der herstellenden Industrie, im Bereich der Qualitätsprüfung, viele Kenntnisse und Fähigkeiten.

Meine fachlichen Kompetenzen umfassen:
• Bedienung, Steuerung und Überwachung von mechanischen und technischen Prüfgeräten
• Protokollierung und Dokumentation von Prüfparametern
• Bewertung anhand von Prüfkriterien und Einsatz-/ Verwendungsrichtlinien
• Koordination und Steuerung des Einsatzes von Prüf- und Messmittel
• Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen im Tätigkeitsbereich

Seit Oktober 2009 bin ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber als Ersthelferin, mit der erweiterten Ausbildung zur Bedienung und Anwendung eines Defribrillators, eingesetzt. Des Weiteren berate ich meine Vorgesetzten in Fragen der Arbeitssicherheit, da ich mich durch Grund- und Aufbaukurse zur Sicherheitsbeauftragten qualifiziert habe.
Qualitätsbewußtes Handeln und Arbeitssicherheit, haben für mich einen sehr hohen Stellenwert. Meine Motivation ist es, in Ihrem Unternehmen, an der Qualität von Produkten mitzuarbeiten und dabei meine Erfahrung einfließen zu lassen.

Es gehört zu meinen Stärken, mich in neue Aufgaben schnell einarbeiten zu können und selbstbewusst anzugehen. Ich arbeite sehr gerne im Team, bin sorgfältig, zuverlässig, belastbar und flexibel. Darüber hinaus finden Sie in mir eine freundliche und zielstrebige Mitarbeiterin.
Ihrem Unternehmen kann ich zeitnah unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist zur Verfügung stehen, da ich mich aus einer ungekündigten Position heraus bewerbe.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen

Durch dieses kleine Feld passt natürlich die Formatierung nicht mehr.

Viele Grüße
BEB

Antwort

Themen-Optionen