| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt schon, deine Vermutung, Helen, ... aber: Wer nimmt liebend gern "Initiativbewerbungen" an und warum? Antwort: Gern tun's ZAF aller coleur. Das deswegen, um ihre Pools mit Kundendaten zu füttern. Adressen sind heutzutage auch viel wert. Warum bevorzugen wir diese "Variante" nicht? Antwort: Weil wir dem nichts abgewinnen können, dass unsere Aktenschränke überquellen. Wir betreiben keinen "Personalverleih" und arbeiten NICHT nach AÜG! Das zwingt uns, eine sehr sorgfältige direkte Bewerberauswahl zu treffen. Erst da- und nicht auf der Basis einer schönen, teuren Bewerbungspappe- die man bei Vorstellung bei uns gern mitbringen kann-, löst sich meistens das Rätsel um die Person und deren Vorstellungen vom künftigen Job. Beispiel: Uns geht- entgegen unseren Veröffentlichungen- eine wunderschöne Bewerbung zu. Wir frohlocken... sieht wirklich gut aus für die Bewerberin. Anruf bei ihr, Einladung zum Gespräch. Sie erscheint nicht. Auf telefonische Rückfrage am selbigen Tag werden wir weggedrückt. Am nächsten Tag Anruf bei ihrem Amt. Erstaunen... Am übernächsten Tag unser Anruf über unsere Handynummer, die sie nicht kennt: "Ach so?! Ich brauche aber keine Arbeit von Ihnen. Ich bin auf geringfügiger Basis hier in B. als Serviererin beschäftigt. Das Amt verlangt ja von mr, dass ich 10 Bewerbungen verschicken muss...!" So, Freunde, warum wohl hat sie uns verar..t? Ganz einfach: Weil sie die 1400 EU netto, was sie bei uns verdient hätte (ohne Unterkunfts- und Verpflegungskosten) viel leichter mit H4 und etwas "Geringfügigkeit" locker erreicht. Diese Beispiele sind die Gründe dafür, dass wir und auch Personalchefs vieler Firmen keine Freunde von unnötiger Arbeit sind. Das ist aber leider unser täglich Brot- und es kommt immer öfter vor, wie hier geschildert. Leider. M.l.G.! soisrecht2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Das ist im übrigen mein letzter Beitrag zu diesem Thread. Habe meine Haltung dazu geschildert, an der ich festhalte und mit der wir in der Vergangenheit auch Erfolge erzielt haben.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (17.01.2008 um 20:41 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| ...Ratgeber, es gibt natürlich immer Licht und Schatten. Genau so wie's Schwarze und Weiße Schafe gibt ... Kennst du ja... Aber ich für meinen Teil habe eben mit diesem Thema- wie zig- Mal beschrieben- leider keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht bin ich dadurch etwas "geschädigt". Nichts für ungut! M.l.G.! P.S.: Dankeschön für den lieben Eintrag!soisrecht2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Milana Ich finde den Text auch gelungen. Hier nur ein paar wenige Korrektur-Vorschläge: Zitat:
Besser und weniger fordernd: Eine genaue Beschreibung meiner bisherigen Aufgaben können Sie meinem Lebenslauf und den beiliegenden Zeugnissen entnehmen. Zu gern: 2x "gern" so kurz nacheinander ist nicht ideal, außerdem klingt "gerne" besser, da weniger salopp. zu Grüsse: Schreibfehler, richtig: Grüße (Ausnahme: in der Schweiz)
__________________ Liebe Grüße Lynn Geändert von Lynn (18.01.2008 um 14:19 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Es tut mir leid, aber ich kann mich den Kommentaren hier nicht so ganz anschleissen. Für mich ist eine 08/15 Bewerbung mit einigen leider üblichen Fehlern. Ein Einleitungsatz wie dieser geht gar nicjht mehr. Es werden Kunjuntive verwendet. Es reisst nun wirklich keinen Personalentscheider mehr vom Hocker. Wirklich sehr gute Tipps erhält man auch hier:Link entfernt Man sollte sich schon deutlich von der Masse abheben, wenn amn denn auch wirklich Erfolg haben möchte. edit Helfer, falls du hier im Forum tatsächlich eine Hilfestellung geben möchtest- nur zu, die Fragesteller werden sich sicher darüber freuen. Aber damit, dass du hier ein paar Links zu irgendeiner anderen Seite streust ist niemandem geholfen. Geändert von derWolf (21.10.2010 um 14:39 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für eine Initiativbewerbung | franky43 | Anschreiben | 5 | 24.09.2011 20:16 |
| Fragen zur Initiativbewerbung und die Bitte zum Durchlesen | Herold | Bewerbung allgemein | 4 | 14.07.2009 22:44 |
| Hilfestellung zur kurzen Initiativbewerbung | Packy | Anschreiben | 1 | 15.09.2008 16:11 |
| anschreiben für initiativbewerbung, welche ist besser? | printa | Anschreiben | 3 | 07.02.2008 15:19 |