Initiativbewerbung als Aushilfe
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Initiativbewerbung als Aushilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.06.2011, 19:54
Jerri
Gast

Frage Initiativbewerbung als Aushilfe

Hallo alle zusammen.

Ich wollte hier mal meine Bewerbung reinstellen und mal fragen was man vielleicht verbessern oder ändern könnte.

Es ist eine Bewerbung als Aushilfe für ein Kino.

Ganz sicher bin ich mir nicht bei der Einleitung ob die nicht vielleicht zu dick aufgetragen ist und ob ich noch erwähnen sollte das ich noch woanders als Aushilfe arbeite.

--------------------------------------------------------------------------

Jerri Hans
Musterstr. 19 A
23456 Stadt
Mobil. 0176 123 4567
eMail JerriHans@mail.de

Herr Max Mustermann
Firma Mustermann
Musterstr. 123
12345 Stadt

13. Juni 2011

Bewerbung um eine Aushilfsstelle auf 400 Euro Basis

Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit übersende ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, meine Bewerbungsunterlagen.

Dienstleistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Flexibilität sind einige Kompetenzen mit denen ich an Ihrer Tür klopfe.

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Einzelhandel AG erlernte ich grundlegende und erweiterte Fertigkeiten im intensiven Beraten von Kunden. Durch Beruf, Schule und privates Interesse fällt es mir sehr leicht mich in neue Computersysteme einzuarbeiten.

Zur zeit besuche ich die Muster-Schule um an der Abendschule mein allgemeines Abitur zu machen. Des weiteren bin ich aktuell noch als Aushilfe für die Firma Wunder tätig.

Gerne würde ich Ihnen durch ein persönliches Gespräch darlegen wie ich mich gewinnbringend Ihrem Team zur Verfügung stellen kann. Aus diesem Grund würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jerri Hans

Anlagen

----------------------------------------------------------------------

Ich danke euch schon mal.

Lieben Gruß Jerri

Alt 13.06.2011, 20:30
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Initiativbewerbung als Aushilfe

Zitat:
Zitat von Jerri Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen.

Ich wollte hier mal meine Bewerbung reinstellen und mal fragen was man vielleicht verbessern oder ändern könnte.

Es ist eine Bewerbung als Aushilfe für ein Kino.

Ganz sicher bin ich mir nicht bei der Einleitung ob die nicht vielleicht zu dick aufgetragen ist und ob ich noch erwähnen sollte das ich noch woanders als Aushilfe arbeite.

--------------------------------------------------------------------------

Jerri Hans
Musterstr. 19 A
23456 Stadt
Mobil. 0176 123 4567
eMail JerriHans@mail.de

Herr Max Mustermann
Firma Mustermann
Musterstr. 123
12345 Stadt

13. Juni 2011

Bewerbung um eine Aushilfsstelle auf 400 Euro Basis

Sehr geehrter Herr Mustermann,

hiermit übersende ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, meine Bewerbungsunterlagen.

Dienstleistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Flexibilität sind einige Kompetenzen,mit denen ich an Ihrer Tür klopfe.

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Einzelhandel AG erlernte ich grundlegende und erweiterte Fertigkeiten im intensiven Beraten von Kunden. Durch Beruf, Schule und privates Interesse fällt es mir sehr leicht mich in neue Computersysteme einzuarbeiten.

Zur Zeit besuche ich die Muster-Schule, um an der Abendschule mein allgemeines? Abitur zu machen. Des weiteren bin ich aktuell noch als Aushilfe für die Firma Wunder tätig.

Gerne würde ich Ihnen durch ein persönliches Gespräch darlegen, wie ich mich gewinnbringend Ihrem Team zur Verfügung stellen kann. Aus diesem Grund würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jerri Hans

Anlagen

----------------------------------------------------------------------

Ich danke euch schon mal.

Lieben Gruß Jerri
Egal, ob alte oder neue Rechtschreibung: um die Übersichtlichkeit des Textes zu sichern, sollte man das Komma nicht vergessen.

Dazu gibt es eine alte Faustregel: da, wo man Luftholen muss, setzt man ein Komma.

Einen weiteren Arbeitgeber erwähnt man im Anschreiben nicht, wenn es nicht notwendig erscheint. Das gehört in den Lebenslauf, im Vorstellungsgespräch wäre dann zu klären, welche Auswirkungen das hat, also z.B. hinsichtlich der Sozialversicherungspflicht und der Arbeitgeberabgaben.

Die Redewendung "allgemeines" Abitur ist mir nicht geläufig, entweder hat man das Abitur oder nicht, ansonsten einen Schulabschluss, der dem Abitur gleichgestellt ist oder nahekommt. Dieser wäre dann genau zu benennen.

Alt 13.06.2011, 20:41
Jerri
Gast

Standard AW: Initiativbewerbung als Aushilfe

Danke nontestatum.

Werde die Änderungen gleich mal übernehmen. Die Fehler sind mir nicht mal aufgefallen ... uiui

Das Schreiben aber ansonst ist OK?

Gruß Jerri

Alt 13.06.2011, 21:39
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Initiativbewerbung als Aushilfe

Das Schreiben würde ich dann so abschicken, ja.

Antwort

Themen-Optionen