| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen. Ich wollte hier mal meine Bewerbung reinstellen und mal fragen was man vielleicht verbessern oder ändern könnte. Es ist eine Bewerbung als Aushilfe für ein Kino. Ganz sicher bin ich mir nicht bei der Einleitung ob die nicht vielleicht zu dick aufgetragen ist und ob ich noch erwähnen sollte das ich noch woanders als Aushilfe arbeite. -------------------------------------------------------------------------- Jerri Hans Musterstr. 19 A 23456 Stadt Mobil. 0176 123 4567 eMail JerriHans@mail.de Herr Max Mustermann Firma Mustermann Musterstr. 123 12345 Stadt 13. Juni 2011 Bewerbung um eine Aushilfsstelle auf 400 Euro Basis Sehr geehrter Herr Mustermann, hiermit übersende ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, meine Bewerbungsunterlagen. Dienstleistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Flexibilität sind einige Kompetenzen mit denen ich an Ihrer Tür klopfe. Während meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Einzelhandel AG erlernte ich grundlegende und erweiterte Fertigkeiten im intensiven Beraten von Kunden. Durch Beruf, Schule und privates Interesse fällt es mir sehr leicht mich in neue Computersysteme einzuarbeiten. Zur zeit besuche ich die Muster-Schule um an der Abendschule mein allgemeines Abitur zu machen. Des weiteren bin ich aktuell noch als Aushilfe für die Firma Wunder tätig. Gerne würde ich Ihnen durch ein persönliches Gespräch darlegen wie ich mich gewinnbringend Ihrem Team zur Verfügung stellen kann. Aus diesem Grund würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen Jerri Hans Anlagen ---------------------------------------------------------------------- Ich danke euch schon mal. ![]() Lieben Gruß Jerri |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dazu gibt es eine alte Faustregel: da, wo man Luftholen muss, setzt man ein Komma. Einen weiteren Arbeitgeber erwähnt man im Anschreiben nicht, wenn es nicht notwendig erscheint. Das gehört in den Lebenslauf, im Vorstellungsgespräch wäre dann zu klären, welche Auswirkungen das hat, also z.B. hinsichtlich der Sozialversicherungspflicht und der Arbeitgeberabgaben. Die Redewendung "allgemeines" Abitur ist mir nicht geläufig, entweder hat man das Abitur oder nicht, ansonsten einen Schulabschluss, der dem Abitur gleichgestellt ist oder nahekommt. Dieser wäre dann genau zu benennen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Danke nontestatum. ![]() Werde die Änderungen gleich mal übernehmen. Die Fehler sind mir nicht mal aufgefallen ... uiui Das Schreiben aber ansonst ist OK? Gruß Jerri |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Aushilfe | Lillivanilli | Anschreiben | 3 | 07.12.2010 19:32 |
| Bewerbung als Aushilfe bei KM-Shop | MG1336 | Anschreiben | 2 | 10.08.2010 11:35 |
| Bewerbung als Aushilfe in einem Getränkehandel | FatLui | Anschreiben | 1 | 07.01.2010 11:46 |
| Bewerbung als Aushilfe.. | terencehill90 | Anschreiben | 1 | 05.01.2010 10:17 |
| Aushilfe auf Steuerkarte im Verkauf, wie geht das ???? | NicNic | Mini-Jobs | 0 | 05.05.2009 07:43 |