| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich bin bei Schulpraktika oder Ferienjobs immer gut ohne Bewerbung ausgekommen (Vitamin B), meist hat ein Telefonat gereicht. Nun möchte ich mich auf eine Aushilfsstelle initiativ bewerben. Lang ist es her, dass man in der Schule das Schreiben von Bewerbungen geübt hat. Worauf kommt es heute an? Naja, ich habe es mal versucht: _____________________ Initiativbewerbung als Aushilfskraft im XYZ Sehr geehrte Frau XYZ, über die vielen positiven Erfahrungswerte eines befreundeten Mitarbeiter von Ihnen, Peter Lustig, bin ich auf die neueröffnete XYZ gestoßen. (1) Als langjähriger XYZ-Fan bewerbe ich mich hiermit für eine Aushilfsstelle in der XYZ. (Klingt total 08/15! Nichts individuelles, aber mir fällt zum Teufel kein gescheiter Einteilungssatz ein, bei dem ich mein befreundeten Mitarbeiter einbinden/erwähnen kann [<-- sehr wichtig!].) (2) Als überregionaler Sympathieträger und Erfolgsgarant ist der XYZ sicherlich stets auf der Suche nach Mitarbeitern, die freundlich, engagiert und fan-orientiert arbeiten. Eigenschaften, die ich mir persönlich zu schreibe. Hiermit bewerbe ich mich auf eine Aushilfsstelle in der XYZ. (Unsicher ob (1) oder (2), wenn überhaupt?!?) Nach meinem bestandenen Abitur im Jahr 2009 konnte ich im darauf folgenden Jahr beim Zivildienst im Integrationskindergarten XYZ wichtige Erfahrungen in Teamarbeit sowie die Arbeit mit Kindern und Eltern sammeln. Aber auch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der evangelischen Gemeinde XYZ und Arbeit bei XYZ Bauunternehmen erweiterten und prägten meine Erfahrungen. Seitdem 1. Oktober 2010 studiere ich Sportwissenschaften und Politik-Wirtschaft auf Lehramt an Gymnasien an der XYZ Universität. In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über mich und meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. _____________________ Bitte einmal auseinander pflücken Danke für die Hilfe/Tipps jacQ |
|
| ||||
| ||||
| Auf den Mitarbeiter würde ich mich nicht berufen, es sei denn, er stimmt ausdrücklich zu. Btte beachten: Mitarbeiter sind zur Verschiegenheit von Betriebsgeheimnissen verpflichtet, sei es nun reine Betriebsdaten oder Sozialgeheimnisse. Wer da freimütig bescheinigt, dass der Mitarbeiter X lustig aus dem Nähkästchen plaudert, kann seine Mitmenschen um Arbeit und Brot bringen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für eine Initiativbewerbung | franky43 | Anschreiben | 5 | 24.09.2011 20:16 |
| Initiativbewerbung mit Anlagen? | laetitia | Bewerbung allgemein | 2 | 02.02.2011 10:17 |
| Fragen zur Initiativbewerbung und die Bitte zum Durchlesen | Herold | Bewerbung allgemein | 4 | 14.07.2009 22:44 |
| interne Initiativbewerbung - Bitte beurteilt meinen Entwurf | Sofie | Anschreiben | 17 | 02.02.2009 17:01 |
| anschreiben für initiativbewerbung, welche ist besser? | printa | Anschreiben | 3 | 07.02.2008 15:19 |