Initiativbewerbung als Industriekaufmann
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Initiativbewerbung als Industriekaufmann

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.11.2010, 17:59
Cey Cey ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Cey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Initiativbewerbung als Industriekaufmann

Einige Meinungen zu dem Anschreiben. Ich bin auch noch Schüler ob des auch eigentlich sinnvoll wär sich so zu bewerben aber ich möchte es probieren und danke jeden der mir Tipps geben kann :D

Sehr geehrte Frau xxxxx,

die xxxxxxx xxxxxx GmbH ist ein bekanntes und angesehenes Unternehmen und immer wieder auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern. Deshalb möchte ich mich Ihnen mit dieser Initiativbewerbung vorstellen. Der Internetauftritt Ihres Hauses hat mir bereits einige Informationen über Ihr Unternehmen verraten und mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen zu arbeiten.

Wie sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können besuche ich zurzeit das kaufmännische Berufskolleg der xxxxx-xxxx-Schule in xxxxxxx, das ich voraussichtlich 20xx mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Ich verfüge über einen stabilen Wissenshorizont und freue mich, diesen auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern. Denn die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden. Ich bin an sauberes und schnelles Arbeiten gewöhnt. In für mich fremde Arbeitsgebiete werde ich mich rasch einarbeiten.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Alt 08.11.2010, 04:50
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Initiativbewerbung als Industriekaufmann