Initiativbewerbung als KFM-Angestellter so o.k??????????????
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Initiativbewerbung als KFM-Angestellter so o.k??????????????

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.05.2011, 02:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
James80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Initiativbewerbung als KFM-Angestellter so o.k??????????????

Hallo Leute,

ich möchte eine Initiativ Bewerbung verschicken, nur bin ich leider nicht der beste im Formulieren von Anschreiben. Bitte gibt mir doch einige Tipps was und wie man es besser machen könnte.

Danke im Voraus

Bewerbung als Initiativ

Sehr geehrter Herr Mustermann,

ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkte meinen Eindruck, dass mein Profil zu Ihrem qualitätsbewussten, zuverlässigen und kundenfreundlichen Unternehmen und den gestellten Anforderungen sehr gut passt.

In jeder Krise stecken auch Chancen. Krisen zwingen uns innezuhalten, Bestehendes zu prüfen, Bewährtes zu festigen und Ideen zu entwickeln – so entstehen Chancen für positive Veränderung. Zuverlässige, flexible und qualifizierte Mitarbeiter sind dabei für jedes Unternehmen ein Schlüssel zum Erfolg.

Während meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, in der ich meine Neigung zur Technik verwirklicht
sah, entdeckte ich, dass mich betriebswirtschaftliche Themen noch viel mehr interessieren. Daher entschloss ich mich zu einer weiteren Ausbildung zum Automobilkaufmann. Meinen technischen Hintergrund habe ich vor allem im Verkauf von Neuwagen und der Betreuung von Bestandskunden gerne und erfolgreich eingesetzt und pflege ihn mit aktuellen Informationen weiter.

Ich bin flexibel im Einsatz, da ich sowohl den technischen als auch den kaufmännischen Bereich in der Automobilbranche abdecken kann.
Sowohl in der Kundenbetreuung als auch in zuverlässiger Abwicklung administrativer Arbeiten sehe ich meine persönlichen Stärken. In meiner Tätigkeit sind Engagement, Loyalität und gute Qualität selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung von verantwortungsvollen Aufgaben. Dabei ist mir ein gutes Betriebsklima und der Einsatz für ein und in einem Team sehr wichtig.
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist mir ein stetiges Bedürfnis, daher bilde ich mich derzeit in einem Berufsbegleitenden Studium zum Betriebswirt weiter, welches ich im "Monat 20**" erfolgreich beenden werde was meine Leistungs- und Einsatzfähigkeit aber nicht beeinträchtigt.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

Alt 03.05.2011, 21:19
Benutzerbild von SnoopyDoo
Benutzer

Bedankte sich: 2
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
SnoopyDoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Initiativbewerbung als KFM-Angestellter so o.k??????????????

Bewerbung als Initiativ
(Schreibe das jaaaa NICHT!)

Besser:
Bewerbung als KFM-Angestellter
(schreib aber immer komplett KFM aus)

Sehr geehrter Herr Mustermann,

ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkte meinen Eindruck, dass mein Profil zu Ihrem qualitätsbewussten, zuverlässigen und kundenfreundlichen Unternehmen und den gestellten Anforderungen sehr gut passt.

(Du musst nicht schleimig schreiben. "angestellten Anforderung"???)

In jeder Krise stecken auch Chancen. Krisen zwingen uns innezuhalten, Bestehendes zu prüfen, Bewährtes zu festigen und Ideen zu entwickeln – so entstehen Chancen für positive Veränderung. Zuverlässige, flexible und qualifizierte Mitarbeiter sind dabei für jedes Unternehmen ein Schlüssel zum Erfolg.
("Krise" ist negativ, negative Wörter solltest du vermeiden, damit sie das nicht auf dich übertragen. Wo hast du den "schlauen" allgemeinen Satz her lach, der sagt nix über DICH aus)

Während meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, in der ich meine Neigung zur Technik verwirklicht sah, entdeckte ich, dass mich betriebswirtschaftliche Themen noch viel mehr interessieren (willst du das echt schreiben?!). Daher entschloss ich mich zu einer weiteren Ausbildung zum Automobilkaufmann (Warum rechtfertigst du dich???). Meinen technischen Hintergrund habe ich vor allem im Verkauf von Neuwagen und der Betreuung von Bestandskunden gerne und erfolgreich eingesetzt und pflege ihn mit aktuellen Informationen weiter (furchtbar formuliert!).
(Wenn du verschiedene Ausbildungen gemacht hast, kannst du das auch positiv wirken lassen. Du hast als Kfz-Mechaniker doch auch schon mit Kunden zu tun gehabt etc.)

Ich bin flexibel im Einsatz, da ich sowohl den technischen als auch den kaufmännischen Bereich in der Automobilbranche abdecken kann (Aha, geht doch).
Sowohl in der Kundenbetreuung als auch in zuverlässiger Abwicklung administrativer Arbeiten sehe ich meine persönlichen Stärken. In meiner Tätigkeit sind Engagement, Loyalität und gute Qualität selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung (negativ) von verantwortungsvollen Aufgaben. Dabei ist mir ein gutes Betriebsklima und der Einsatz für ein und in einem Team sehr wichtig (schlecht formuliert).

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist mir ein stetiges Bedürfnis, daher bilde ich mich derzeit in einem Berufsbegleitenden Studium zum Betriebswirt weiter (bringt das dem Unternehmen was?), welches ich im "Monat 20**" erfolgreich beenden werde was meine Leistungs- und Einsatzfähigkeit aber nicht beeinträchtigt.

Konnte ich Ihr Interesse wecken (schreibe keine Frage... ???woher haben in diesem Forum so viele die???, das kommt so an als wärst du dir selbst nicht sicher)? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

----------------

Du musst bedenken, das Initiativbewerbungen viel schwerer sind. Du brauchst Tonnenweise Infomaterial über diese Firma. Du musst das Anschreiben auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Ich verstehe auch nicht warum du so kompliziert schreibst....

Das alles entspricht nur meiner persönlichen Meinung....
Hoffe das hilft dir irgendwie weiter

Grüße,
SnoopyDoo

Geändert von SnoopyDoo (03.05.2011 um 21:22 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen