Initiativbewerbung als Mitarbeiterin in der Wohnstätte für behinderte Menschen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Initiativbewerbung als Mitarbeiterin in der Wohnstätte für behinderte Menschen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.11.2010, 12:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Alexis08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Initiativbewerbung als Mitarbeiterin in der Wohnstätte für behinderte Menschen

Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe, bin voll raus beim Bewerbungsschreiben.
Es ist eine Initiativbewerbung als Mitarbeiterin in der Wohnstätte für behinderte Menschen,also mehr oder weniger in der Wäscherei des betriebes wo auch behinderte menschen mit arbeiten, bin in der Hinsicht ungelernte Kraft, aber mit Erfahrung, habe selber 3 Kinder, vor meinen Kindern habe ich Verkäuferin gelernt, letztes Jahr eine Ausbildung zur Sozialassistentin begonnen, aus privaten Gründen abgebrochen, in der jetztigen Ausbildung hatte ich schon ein 5 wöchiges Praktika in so einer wohnstätte und meine Mom arbeitet schon seit Jahren in diesem Betrieb mit den behinderten Menschen. Vor meiner Verkäuferausbildung hatte ich auch ein freiwilliges soziales jahr, davon war ich 6 monate im Kita und 6 Monate im KKH.
Könnte mir bitte jemand helfen wie ich für diese initiativbewerbung mein anschreiben am besten formulieren könnte??? Bitte?

Geändert von admin (29.11.2010 um 11:02 Uhr)

Alt 28.11.2010, 14:20
Benutzer

Bedankte sich: 0
22 Danksagungen in 21 Beiträgen
ratsuchender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Dringend Hilfe bei Anschreiben

.

Also, am besten ist, dass du heraus findest, wer dein Ansprechpartner für die Bewerbungen ist. Das heisst, dort anzurufen, um sich zu informieren.
Warum?
Nun, es ist sehr wichtig, dass sich der Leser (Arbeitgeber/Personalleiter/Personalchef) angesprochen fühlt. Das zeigt Interesse.

Dann kannst du ein Anschreiben aufsetzen. Probiere es. Es muss nicht Perfekt sein.
Anschließend kannst du es gerne hier ins Forum stellen.
Anhand des vorhandenen Anschreibens kann ich dir dazu etwas schreiben.
Warum?
Weil, wie du ja selbst weisst, ein Anschreiben sehr individuell ist.

Also, noch einmal die folgenden Aufgaben kannst du erledigen
1. Die Firma anrufen
2. Anschreiben aufsetzen
3. Anschreiben ins Forum setzen
.

Geändert von ratsuchender (28.11.2010 um 18:03 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen