| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Kann mir bitte dringend helfen, ich habe leider mit meinen Bewerbungen bisher noch keinen Erfolg gehabt. Ist mein Anschreiben wirklich so nicht überzeugend? Ich bitte Euch um die Kommentare und Vorschläge. Danke Sehr geehrte Fr. xxxx, gerne übersende ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, meine Bewerbungsunterlagen. Die Internetpräsenz von xzy gab mir einen sehr beeindrückenden Einblick in die Erfolgsgeschichte und die Strategien des Unternehmens. Eine Praktikumsstelle bei xzy wäre für mich eine ausgezeichnete Gelegenheit weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln und über das Studium hinaus den Kontakt zum Berufsleben zu erhalten. Zur Zeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften im siebten Semester an der xxxx und werde das Studium voraussichtlich im Jahr 2011 beenden. In meinem Spezialisierungsstudium konzentriere ich mich auf die Bereiche Finance & Accounting und Personalmanagement insbesondere auf die Vertiefungsfächer Marketing, Wirtschaftsinformatik und Logistikmanagement. Meine ersten praktischen Erfahrungen im Marketingbereich habe ich bereits durch ein 5-wöchiges Betriebspraktikum bei xxxx gesammelt. Meine Aufgabenschwerpunkte lagen dabei auf Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarketing der hauseigenen Produkten und der Konkurrenten. Während des Einsatzes im Marketing konnte ich auch guten Einblick in die Aufgaben der Personalbetreuung gewinnen. Da ich schon viele theoretische Kenntnisse im Studium erworben habe und einen großen Wunsch nach Praktischen Tätigkeiten habe, wird es mir nicht schwer fallen mich schnell und kompetent in dieses Aufgabenfeld einarbeiten zu können. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Qualifikationen und Erfahrungen eine gute Grundvoraussetzung sind, um Ihre Anforderungen gerecht werden zu können. Flexibilität sowie Lern- und Einsatzbereitschaft bringe ich zweifellos mit. Ich bin sehr motiviert und würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden Ihr Unternehmen im Rahmen eines 3-monatigen Praktikums kennen zu lernen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Mein Eindruck ist folgender; an dem Anschreiben ist nichts wirklich SCHLECHT, aber es ist "farblos" erweckt den Eindruck beliebig zu sein. Warum dieser Betrieb, warum überhaupt ein Praktikum, was kannst Du bereits, was erhoffst Du Dir, was hat der Betrieb von Dir? Das solltest Du Dir beantworten und in Worte fassen, undzwar für jede Stelle, auf die Du Dich bewirbst individuell. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AngelikaLandskron für den nützlichen Beitrag: | ||
Andy (09.05.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Initiativbewerbung mit Anlagen? | laetitia | Bewerbung allgemein | 2 | 02.02.2011 10:17 |
| Fragen zur Initiativbewerbung und die Bitte zum Durchlesen | Herold | Bewerbung allgemein | 4 | 14.07.2009 22:44 |
| interne Initiativbewerbung - Bitte beurteilt meinen Entwurf | Sofie | Anschreiben | 17 | 02.02.2009 17:01 |
| anschreiben für initiativbewerbung, welche ist besser? | printa | Anschreiben | 3 | 07.02.2008 15:19 |