| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Kann mir bitte dringend helfen, ich habe leider mit meinen Bewerbungen bisher noch keinen Erfolg gehabt. Ist mein Anschreiben wirklich so nicht überzeugend? Ich bitte Euch um die Kommentare und Vorschläge. Danke Sehr geehrte Fr. xxxx, gerne übersende ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, meine Bewerbungsunterlagen. Die Internetpräsenz von xzy gab mir einen sehr beeindrückenden Einblick in die Erfolgsgeschichte und die Strategien des Unternehmens. Eine Praktikumsstelle bei xzy wäre für mich eine ausgezeichnete Gelegenheit weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln und über das Studium hinaus den Kontakt zum Berufsleben zu erhalten. Zur Zeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften im siebten Semester an der xxxx und werde das Studium voraussichtlich im Jahr 2011 beenden. In meinem Spezialisierungsstudium konzentriere ich mich auf die Bereiche Finance & Accounting und Personalmanagement insbesondere auf die Vertiefungsfächer Marketing, Wirtschaftsinformatik und Logistikmanagement. Meine ersten praktischen Erfahrungen im Marketingbereich habe ich bereits durch ein 5-wöchiges Betriebspraktikum bei xxxx gesammelt. Meine Aufgabenschwerpunkte lagen dabei auf Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarketing der hauseigenen Produkten und der Konkurrenten. Während des Einsatzes im Marketing konnte ich auch guten Einblick in die Aufgaben der Personalbetreuung gewinnen. Da ich schon viele theoretische Kenntnisse im Studium erworben habe und einen großen Wunsch nach Praktischen Tätigkeiten habe, wird es mir nicht schwer fallen mich schnell und kompetent in dieses Aufgabenfeld einarbeiten zu können. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen z