Initiativbewerbung - Anschreiben/Einleitung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Initiativbewerbung - Anschreiben/Einleitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.05.2011, 08:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 26
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Bright Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Initiativbewerbung - Anschreiben/Einleitung

Guten Morgen!

Ich möchte eine Bewerbung schreiben, die an ein Bestattungsinstitut gehen soll. An dem Inhalt soll es eigentlich nicht scheitern, doch mir fehlt ein vernünftiger Einleitungssatz, mit dem ich die Bewerbung beginne. Die fertige Bewerbung werde ich evtl. dann auch hier vorzeigen, um mir Resonanz einzufahren.

Kann mir jemand ein paar Vorschläge oder "Mustereinleitungssätze" verlinken oder schreiben? Mir ist bewusst, dass ich das Unternehmen loben und mein Interesse äußern sollte, aber eine wirkliche Vorstellung eines Einleitungssatzes habe ich dennoch nicht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Bright Eye

Alt 11.05.2011, 11:31
Neuer Benutzer

Standard AW: Initiativbewerbung - Anschreiben/Einleitung

Moin!

Kleiner Nachtrag: Mein Großvater arbeitet beim selben Institut, bei dem ich mich bewerben will. Dies würde ich auch gerne in meiner Bewerbung erwähnen, aber mir will einfach partout nichts zum Einleitungssatz einfallen. :(

Liebe Grüße,
Bright Eye

Alt 21.05.2011, 17:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
BlueHarvest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und als was bitteschön????

Alt 22.05.2011, 11:29
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von BlueHarvest Beitrag anzeigen
Und als was bitteschön????
Das geht doch eigentlich ganz klar aus meinem ersten Beitrag hervor.

Zitat:
Ich möchte eine Bewerbung schreiben, die an ein Bestattungsinstitut gehen soll. An dem Inhalt soll es eigentlich nicht scheitern, doch mir fehlt ein vernünftiger Einleitungssatz, mit dem ich die Bewerbung beginne. Die fertige Bewerbung werde ich evtl. dann auch hier vorzeigen, um mir Resonanz einzufahren.

Liebe Grüße,
Bright Eye

Geändert von Bright Eye (22.05.2011 um 14:01 Uhr)

Alt 22.05.2011, 12:07
Neuer Benutzer

Nochmal die Frage: ALS WAS DENN NUN???

In einem Bestattungsinstitut gibt es sicherlich nicht nur Bestatter sondern auch Buchhaltung, Einkauf, Sekretäre, Fahrer und Dekorateure.

Alt 22.05.2011, 14:00
Neuer Benutzer

Zitat:
Nochmal die Frage: ALS WAS DENN NUN???

In einem Bestattungsinstitut gibt es sicherlich nicht nur Bestatter sondern auch Buchhaltung, Einkauf, Sekretäre, Fahrer und Dekorateure.
Oops, pardon! War wohl etwas schlaftrunken.

Natürlich bewerbe ich mich als Bestattungsfachkraft. Für die anderen genannten Berufe würde ich mich wohl woanders eher bewerben, nicht jedoch beim Bestattungsinstitut.

Liebe Grüße,
Bright Eye

Alt 22.05.2011, 14:48
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Bright Eye Beitrag anzeigen
Oops, pardon! War wohl etwas schlaftrunken.

Natürlich bewerbe ich mich als Bestattungsfachkraft. Für die anderen genannten Berufe würde ich mich wohl woanders eher bewerben, nicht jedoch beim Bestattungsinstitut.

Liebe Grüße,
Bright Eye
Einleitungssätze gibt es hier auch mehr als genug, eine Suche löst bestimmt dein Problem.

Einige Beispiele: Guten Tag Herr Ansprechpartner, ich bewerbe mich mit großem Interesse bei Ihnen, weil mir die Aussicht gefällt, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem andere Menschen im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden.

Sie suchen engagierte Persönlichkeiten, die die Herausforderung und Ihre Zukunft im Bestattungswesen sehen? Gerne möchte ich diese Chance wahrnehmen um in diesem Bereich mein Wissen zu erweitern. Mein Interesse für Bestattertätigkeiten habe ich von meinem Großvater, der auch in Ihrem Unternehmen tätig ist......

So, als Beispiel halt!

Hier kann man das ganze dann ausschmücken. Aber die Bewerbung musst du schon selbst schreiben!

Alt 22.05.2011, 20:11
Neuer Benutzer

Zitat:
Einleitungssätze gibt es hier auch mehr als genug, eine Suche löst bestimmt dein Problem.

Einige Beispiele: Guten Tag Herr Ansprechpartner, ich bewerbe mich mit großem Interesse bei Ihnen, weil mir die Aussicht gefällt, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem andere Menschen im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden.

Sie suchen engagierte Persönlichkeiten, die die Herausforderung und Ihre Zukunft im Bestattungswesen sehen? Gerne möchte ich diese Chance wahrnehmen um in diesem Bereich mein Wissen zu erweitern. Mein Interesse für Bestattertätigkeiten habe ich von meinem Großvater, der auch in Ihrem Unternehmen tätig ist......

So, als Beispiel halt!

Hier kann man das ganze dann ausschmücken. Aber die Bewerbung musst du schon selbst schreiben!
Hallo!

Danke für deine Hilfe!

Die Bewerbung habe ich soweit auch schon fertig, nur leider will mir ein vernünftig klingender Einleitungssatz nicht gelingen. Die beiden von dir genannten Einleitungssätze sind sicherlich brauchbar, finde ich persönlich für ein Bestatterunternehmen noch zu wenig. (Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich sehr viel Respekt davor habe.)

Noch grüble ich etwas weiter.
Vielleicht fällt mir ja auch mal was Brauchbares dazu ein.

Liebe Grüße,
Bright Eye

Antwort

Themen-Optionen