| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen! Bin am verzweifeln! Weiß nicht, ob mein Anschreiben gut ist Brauche dringend hilfe!!Bitte auf Herz und Nieren prüfen, bin mir nicht sicher -stimmen die Abstände -zu viel/wenig Inhalt -zu oberflächlich -grammatikalisch alles richtig -habe ich alles beachtet Vielen Dank schon mal im Voraus Anschreiben 1 Firma xy Herrn Max Mustermann Musterstraße 20 68169 Mannheim Mannheim, 22. Juni 2010 Initiativbewerbung Sehr geehrter Herr Mustermann, durch Ihren Angestellten Herrn xxx habe ich erfahren, dass Sie kaufmännisches Personal für Ihr Unternehmen suchen und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. Auf Ihrer sehr interessant gestalteten Internetpräsenz konnte ich mich schon eingehend über Ihr Unternehmen und sein Wachstum informieren. Um Sie von meinen Qualifikationen und weiteren Fähigkeiten überzeugen zu können, überreiche ich Ihnen daher meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Mein vorheriges Aufgabengebiet war sehr vielseitig verteilt. Von der Abwicklung der kompletten Korrespondenz, Annahme und Bearbeitung der Kundenaufträge, Erstellung der Rechnungen und Gutschriften, die allgemeine Büroorganisation, die Führung vom Kassenbuch, die Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen, die Erstellung der Kundenmailings, Schadensabwicklung mit den Versicherungen, sowie der Empfang von Kunden- und das Führen von Telefongesprächen ergänzten meine Tätigkeiten. Der tägliche Umgang mit der EDV, den aktuellen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich. Über die Jahre konnte ich mir hier einen sicheren Umgang der Programme aneignen. Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf Sorgfalt und Kundenorientierung. Durch meine freundliche und offene Art zeige ich ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten. Zu meinen Stärken gehören ziel- und leistungsorientiertes Arbeiten, körperliche und geistige Belastbarkeit, Engagement, Teamfähigkeit und die Freude am direkten persönlichen Umgang mit Menschen. Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, arbeite ich mich rasch in neue Aufgabengebiete ein. Zur Zeit besuche ich das alfa Training Bildungszentrum in Mannheim, in dem ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse im Bereich Personalwesen und Finanzwesen unter Anwendung der Software SAP vertiefe. Um meine Qualifikationen zu erweitern und zu verbessern, habe ich eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin IHK beim Institut für Managementlehre in Mannheim abgeschlossen. Die Prüfung absolvierte ich dieses Jahr im April. Die Prüfungsergebnisse hierfür stehen noch aus. In Ihrem modernen und marktführenden Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mich stetig weiterzuentwickeln und meine kaufmännischen Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders. Sollten Sie derzeit keine Vakanzen haben, freue ich mich über eine spätere Berücksichtigung meiner Bewerbung. Mit freundlichen Grüßen xxxx xxxxx Geändert von Franky (04.07.2010 um 22:57 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sabdu, bist du noch voll mit Bewerbungsaktivitäten beschäftigt, oder hat sich das Problem erfreulicherweise schon erledigt ?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo wombat, leider hat sich das Problem bei mir noch nicht erledigt ich bin noch fleißig am bewerben. Daher ist es mir persönlich sehr wichtig ein feedback bzgl. meiner Bewerbung zu erhalten.Ich habe heute früh eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten Es ist in der Stadt Mannheim, muss ich da etwas besonderes beachten im vergleich zur freien Wirtschaft??LG |
|
| ||||
| ||||
| Hier wäre dann mal das Feedback: Zu lang. Halte dich mehr an fassbaren Qualitäten (Erfahrungen/Kenntnisse), du scheinst ausreichend davon zu haben, um Rückschlüsse auf deine Arbeitsmoral/inneren Werte zu ermöglichen, wodurch sich eine allzu ausführliche Erwähnung letzterer erübrigt. Ein paar Patzer im Ausdruck Was ich aber besonders ungut empfinde ist der wirre Aufbau. Vielleicht hilft dir folgendes Schema um dein Schreiben neu zu strukturieren: Initiativbewerbung worum? Einleitung: Bei Initiativ: Ein paar Worte darüber, wie du auf die Firma gekommen bist und/oder warum du dich dort bewirbst, aber bitte keinen 6-Zeiler! Bei Stellenanzeige: die Schlagzeilen, worauf sich deine Eignung begründet Neuer Absatz: Was du aktuell machst (also deine Weiterbildung) Neuer Absatz: Deine Berufserfahrung. Dauer? Position? Branche? Bei Stellenanzeige vorrangig die Arbeitsbereiche nennen, die auch in der Anzeige verlangt werden (hier auch deinen Umgang mit Kunden dazupacken) Neuer Absatz: EDV-Kenntnisse, wenn verlangt Sprachkenntnisse Schlussteil, etwas abschließendes Blabla. Bei initiativ ist es sinnvoll den anvisierten Tätigkeitsbereich einzukreisen. Immerhin willst du ja wohl nicht für die Ablage eingeteilt werden Versuch’s mal deine Bewerbung wie beschrieben aufzubauen. Ich gucke dann gern noch mal drüber. Hier noch die erwähnten Patzer Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Ich habe nochmal die Bewerbung überarbeitet. Sehr geehrte Damen und Herren, als gelernte Automobilkauffrau und geprüfte Wirtschaftsfachwirtin mit umfangreichen Erfahrungen im Kaufmännischen Bereich bringe ich ideale Voraussetzungen für die ausgeschriebene Position als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst mit. Da ich nach neuen beruflichen Herausforderungen suche, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Zurzeit besuche ich das xyz Training Bildungszentrum in Musterstadt, in dem ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse im Bereich Personalwesen und Finanzwesen unter Anwendung der Software SAP vertiefe. Nach Abschluss der Prüfung im August werde ich die Zertifizierung zur SAP-HR Anwenderin erlangen. Mein vorheriges Aufgabengebiet beim xyz GmbH war sehr vielseitig verteilt. Von der Annahme und Bearbeitung der Kundenaufträge, Erstellung der Rechnungen und Gutschriften, Bearbeitung der Werkstattaufträge, Schadensabwicklung mit den Versicherungen, die allgemeine Büroorganisation, der Empfang von Kunden- und das Führen von Telefongesprächen ergänzten meine Tätigkeiten. Der tägliche Umgang mit der EDV, den aktuellen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich. Über die Jahre konnte ich mir hier einen sicheren Umgang der Programme aneignen. Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf Sorgfalt und Kundenorientierung. Durch meine freundliche und offene Art zeige ich ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten. Zu meinen Stärken gehören ziel- und leistungsorientiertes Arbeiten, körperliche und geistige Belastbarkeit, Engagement, Teamfähigkeit und die Freude am direkten persönlichen Umgang mit Menschen. Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, arbeite ich mich rasch in neue Aufgabengebiete ein. In Ihrem modernen und marktführenden Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mich stetig weiterzuentwickeln und meine kaufmännischen Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders. |
|
| ||||
| ||||
| Das liest wirklich wesentlich besser ![]() schau aber noch mal über diesen Absatz, er ist vom Ausdruck her noch nicht einwandfrei: Zitat:
|
| |||
| |||
| Tausend Dank wombat für alles ![]() Werde den Abschnitt noch abändern... LG |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte Ausbildungszeugnis beurteilen :> | InsainSerenity | Arbeitszeugnisse | 1 | 04.08.2009 13:36 |
| Arbeitszeugnis beurteilen | EllenRipley | Arbeitszeugnisse | 3 | 10.04.2009 12:56 |
| Brauche kompetenten Rat / Zeugnisse beurteilen | stiff79 | Arbeitszeugnisse | 1 | 06.10.2008 20:50 |
| Bitte Anschreiben (kaufmännischer Bereich) beurteilen. Dringend!!!!!! | maxima | Anschreiben | 5 | 02.10.2008 10:59 |
| Berwerbung beurteilen | Z3nturio | Anschreiben | 4 | 19.04.2007 18:56 |