Initiativbewerbung im Bereich Vertrieb
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.06.2010, 12:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Koffeinfrei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Initiativbewerbung im Bereich Vertrieb

Hallo Leute,

nachdem ich mich bis jetzt wirklich oft beworben habe und ich wirklich nur Absagen bekommen habe, würde ich euch bitten auf meine Initiativbewerbung einen Blick zu werfen. Ich muss die Bewerbung spätestens bis heute Abend abgeben. Sonst kann es sein, dass die Stelle schon weg ist.

Hier die Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen guten Bekannten habe ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen eine Stelle im Bereich Vertrieb frei geworden ist. Da mir ihre Firma als ein innovatives und hochprofessionelles Telekommunikationsunternehmen bekannt ist, habe ich mich über die Nachricht sehr gefreut und bewerbe mich für die freie Stelle im Vertrieb.

Ich habe kürzlich mein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb abgeschlossen. Ich bin der Überzeugung, dass sich die Bereiche Marketing und Vertrieb ideal ergänzen. Aus diesem Grund habe ich die Möglichkeit wahrgenommen, im Hauptstudium zur Hochschule Musterstadt zu wechseln, um diese Fächer als Schwerpunkt zu belegen. Bereits vor meiner kaufmännischen Berufsausbildung war es mein Ziel mich über den zweiten Bildungsweg zielgerichtet weiterzuentwickeln.

Während meiner beruflichen Laufbahn war ich in der glücklichen Lage mir in verschiedenen Bereichen ein breit gefächertes Wissen anzueignen. Hervorheben möchte ich meine Erfahrungen in dem Bereich Telekommunikation und Energie: Während meiner Studienzeit habe ich durch eine selbstständige Nebentätigkeit Produkte aus den Sparten Mobilfunk, DSL und Festnetz erfolgreich vertrieben. Der Vertrieb erfolgte hauptsächlich über eine eigene Homepage und durch die Weiterempfehlung meiner Kunden. Im Bereich Energie war ich ebenfalls neben meinem Studium für die ehemalige Firma Muster AG in Musterstadt tätig. Dabei habe ich als Call Center Agent telefonisch und schriftlich Bestands- und Neukunden betreut.

Zusätzliche Erfahrungen im Bereich Management und Vertrieb habe ich im Rahmen von einem sechs Monate dauernden Praxissemester als Produktmanager bei der XY AG bekommen. Angefangen von der Pilotierung von Produkten über die Wettbewerbsanalyse bis hin zur Markteinführung und Kommunikation durfte ich alle Bereiche betreuen.

Neben meinen praktischen Erfahrungen in diversen Bereichen bringe ich auch meine persönlichen Stärken gewinnbringend ein. Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Hohe Lernbereitschaft, Kreativität sowie Begeisterungsfähigkeit zeichnen mich neben einer effizienten und analytischen Arbeitsweise aus. Auch die Integration in ein Team fiel mir bei meinen bisherigen beruflichen und privaten Stationen dank meiner aufgeschlossenen und kommunikativen Art leicht.

Gerne würde ich sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Ich freue mich auf ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Franky (02.06.2010 um 13:20 Uhr)

Alt 02.06.2010, 19:26
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe einen Blick darauf geworfen und ich meine, du solltest dich mal dran machen das Schreiben auf eine Länge zu kürzen, die der Aufmerksamkeitsspanne und dem Zeitfenster vielbeschäftigter Chefs eher entspricht.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen