| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen, für mein bewerbungsschreiben für einen ausbildungsplatz wurde mir hier sehr geholfen, deshalb hoffe ich jetzt auf eine Wiederholung. Zu meiner Situation: Ich werde im Sommer diesen Jahres mit meiner Ausbildung zum Stadtinspektoranwärter / Diplomverwaltungswirt im gehobenen nichttechnischen Dienst fertig und weiß, dass ich höchstwahrscheinlich nicht übernommen werde. Daher will ich mich bei anderen Behörden initiativ bewerben. bei den umklammerten teilen bin ich mir nicht sicher ob man sie in das Anschreiben aufnehmen sollte. BBB ist die (hoffentlich) neue Einstellungsbehörde. Hier mein bisheriges Anschreiben: Bewerbung auf eine Stelle im gehobenen nichttechnischen Dienst Sehr geehrter Herr/Frau XXX, hiermit bewerbe ich mich (initiativ) auf eine Stelle im gehobenen nichttechnischen Dienst bei Ihrer Behörde. Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Stadtinspektoranwärter an der FHöV NRW Abteilung KKK und der Stadt YYY, die ich voraussichtlich im August diesen Jahres erfolgreich beenden werde. Beim BBB habe ich im Jahr 2005 ein Schülerpraktikum, sowie das Projekt „AAA“ im Rahmen meines Studiums Ende 2010 absolviert. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, einen Einblick in Ihre Behörde zu bekommen. Diese positive Erfahrung hat mich zu dieser Bewerbung veranlasst. Während des Studiums an der FHöV habe ich gemerkt, dass mein Interessenschwerpunkt im sozialen Bereich liegt. Aus diesem Grunde habe ich den Vertiefungsbereich „SSS“ gewählt, damit ich meine Kenntnisse in diesem Bereich erweitern und vertiefen kann. Die mir in meiner fachpraktischen Ausbildung übertragenen Aufgaben habe ich nach kurzer Einarbeitungszeit selbständig und gewissenhaft erledigt. (Außerdem bringe ich das nötige Verantwortungsbewusstsein für einen eigenen Aufgabenbereich mit.) Ich würde mich freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr von mir zu erzählen. Alternativ: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen HHH |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef will meine Ausbildung Kündigen | xhulkx | Kündigung | 6 | 25.10.2010 12:35 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |