| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand gute Tipps und Anregungen geben. Ich bin Bürokauffrau und möchte nun endlich meinen bereits länger bestehenden Wunsch in die Tat umsetzten und mich in Richtung Personalwesen, am liebsten als Personaldisponentin bewerben. Leider habe ich ja bisher im Personalwesen noch keinerlei Erfahrung. Dementsprechen weiß ich nicht wie ich meine Initiativbwerbung an einen Personaldienstleister schreiben soll, vor allem die Einleitung ist schwer, mir fällt einfach nichts gutes ein. Ich suche quasi eine neue, anspruchsvolle Herausforderung im Personalbreich. Um Fuß zu fassen habe ich einen Lohnbuchhalterlehrgang absolviert und werde im November noch an einem Lehrgang zur Fachkraft für Personalmanagement teilnehmen. Ansonsten ist die Position der Personaldisponentin genau das, was ich suche und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Aber wie Formuliere ich das Richtig. Hat jemand Tipps, Anregungen oder Ideen für die Einleitung ? Habe schon das ganze I-net durchgeschaut finde aber für diese Position kaum Hilfe. Viele Grüße und vorab vielen Dank ! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo silbermond1984, vielleicht findest du hier einen passenden Satz. Der hier wäre zum Beispiel nicht schlecht: Zitat:
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| Ohweh, bitte, kein Pseudowerbesprech. Das sind Kollegen, die täglich diverse hundert Bewerbungen bekommen, lesen, bearbeiten etc. dagegen ist eine normale Personalabteilung in der Hinsicht Center Parks mit Gehaltszahlungen... Du kannst ruhig davon ausgehen, dass die a) jede Musterbewerbung kennen, die irgendwo kursiert b) für Floskeln ganz und gar nicht empfänglich sind und c) zumindest in Sachen Übersichtlichkeit und Co. pingeliger sind als "normale" Unternehmen Denn du willst ja dort später selbst Leute erfolgreich vermitteln. Entsprechend muss ein Grundgefühl dafür vorhanden sein, wie man einen Mitarbeiter "verkauft" und das fängt bei dir an. Heißt: - um Himmels Willen keine "Was Sie außerdem über mich wissen sollten"-Seite - ein solider Lebenslauf mit Tätigkeitsbeschreibungen und - wenn du die beeindrucken willst - kurzen Infos zu den jeweiligen Arbeitgebern (Standort, Branche, Produkt, Mitarbeiterzahl) - der Lebenslauf selbstverständlich chronologisch rückwärts - wenn du richtig beeindrucken willst, schreibste in den Lebenslauf unter die Tätigkeitsbeschreibung je noch kurz einen Satz dazu, weshalb das Arbeitsverhältnis nicht fortgesetzt worden ist Du kannst nämlich getrost davon ausgehn, dass 80-90% der Kollegen und Kolleginnen dein Anschreiben nur in die Hand nimmt, wenn er/sie 1. deine Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist sucht und 2. vom Lebenslauf soweit überzeugt wurde. Kein professioneller externer Personaler liest zuerst das Anschreiben. Das ist zweitrangig. In jedem Fall würd ich dir die Bewerbung um die Ohren haun, käme die bei mir an und ich würde sehen, dass da ein Muster verwendet worden ist. Gruß Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. Geändert von Eauvive (18.08.2011 um 12:24 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Initiativbewerbung HILFE | snoopy07072001 | Anschreiben | 2 | 10.07.2010 13:44 |
| Initiativbewerbung im Bereich Vertrieb | Koffeinfrei | Anschreiben | 1 | 02.06.2010 19:26 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Initiativbewerbung im Außendienst - Brauche schnelle Hilfe | KlausS | Anschreiben | 3 | 29.09.2009 23:32 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |