| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen ! Also, ich will zum Ende des Jahres umziehen, und will nun mal anfangen in dem neuen Wohnort einen Job zu finden ! Ich habe mal ein Bewerbungsschreiben formuliert, und würde mich freuen wenn ich positive/negative Kritik und Anregungen dazu bekommen könnte ! Außerdem hätte ich noch zwei Fragen dazu : 1. Muss ich irgendwo erwähnen/schreiben dass es eine Initiativbewerbung ist ? 2. Ich habe die Ausbildung zur ReNo-Fachangestellten gemacht, arbeite aber seit dem als Bürokauffrau, habe aber auch schon im Telefonverkauf und an der Telefonzentrale/Empfang gearbeitet, was mir auch sehr liegt und ich auch sehr gerne wieder machen würde ! Wie genau soll ich das beschreiben, in dem ersten Absatz ...um einen Arbeitsplatz als ... ? Sind ja im Endeffekt verschiedene Arbeitsbereiche in denen ich arbeiten könnte. Hier mal mein "Rohentwurf" : Sehr geehrte Damen und Herren, Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als ... Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten im Jahr 1998 bin ich seit 1999 ohne Unterbrechung im Aufgabengebiet der Bürokauffrau tätig, nähere Informationen dazu finden Sie in meinem beigefügtem Lebenslauf. In meiner jetzigen Anstellung unterliegt mir die alleinige Büroleitung, ich habe aber auch bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit als Team gemacht. Daher ist eine meiner Stärken dass ich selbstständig arbeiten kann, gleichzeitig aber auch teamorientiert bin und einer Zusammenarbeit mit Kollegen nicht scheue. Ich bin zuverlässig und kann gut mit Menschen umgehen, der telefonische und persönliche Kontakt zu Kundschaft und Lieferanten liegt mir s