| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich arbeite seit ca. 12 Jahren bei einem mittelständischen Industrieunternehmen und da sich meine Studienzeit langsam zu Ende neigt, hat mir mein Betreuer eine innterbetriebliche Stellenauschreibung vorgelegt. Ich bin für die Stelle vorgesehen und soll nun eine innerbetriebliche Bewerbung abgeben. Ich bin für jegliche Verbesserungsvorschläge dankbar. Gerade die Kommasetzung macht mir immer wieder zu schaffen. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Nur ein paar Vorschläge: Bewerbung um eine Stelle als SAP Modulbetreuer PLM Sehr geehrte Frau XXX, hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als SAP Modulbetreuer PLM in Ihrem Unternehmen. In Absprache mit Herr XXX, würde ich gerne, ab August 2011, weiter für Ihr Unternehmen arbeiten. Zurzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik (Bachelor) im achten Fachsemester an der Hochschule in XXX. (Vielleicht ein paar Bereiche aufzählen, die dich besonders geprägt haben) Mein Studium werde ich im Juli 2011 erfolgreich abschließen. In der (Ihrer?) Abteilung XXX der Fa. XXX bei Herrn XXX, verfasse ich meine Bachelor Thesis über „XXX“. Im Hinblick auf die Programmiersprache ABAP und die SAP Module PP/MM habe ich fundierte Kenntnisse während meiner Tätigkeit als Werksstudent bei der Firma XXX erhalten. Durch die Zertifizierung zum SAP Solution Architect bei der Firma SAP AG habe ich mir einen umfassenden Überblick über die SAP Module angeeignet (nämlich...). Bereits während meiner erfolgreichen Ausbildung zum Fachinformatiker und der anschließenden mehrjährigen Tätigkeit in der Abteilung XXX der Firma XXX gehörten eigenverantwortliches Handeln und selbständiges Arbeiten zu meinen täglichen Aufgaben. Den sicheren Umgang mit Kunden und das Arbeiten im Team waren für mich als Mitarbeiter der Abteilung XXX selbstverständlich. Die zukunftsorientierte Ausrichtung Ihrer Firma, die vielseitigen Tätigkeitsfelder Ihrer Konzernbereiche, sowie das angenehme Betriebsklima und die sehr guten beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. (Es ist sowieso klar, dass du da bleiben willst) Bei Fragen können Sie sich gerne über meine Kontaktdaten melden. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen, xxx --------------------- Das alles entspricht nur meiner persönlichen Meinung.... Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.... Grüße, SnoopyDoo Geändert von SnoopyDoo (03.05.2011 um 19:39 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |