[Intern] Bewerbung IT Admin
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

[Intern] Bewerbung IT Admin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.01.2011, 22:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
toledo2390 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage [Intern] Bewerbung IT Admin

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine leicht diffuse Situation. Ein Freund aus einer anderen Abteilung sprach mich an, Sie suchen einen IT Administrator. Da ich noch in der Ausbildung bin und im Sommer fertig sein werde, solle ich mich aufjedenfall Bewerben da sein Chef Interesse zeigt und mich kennenlernen will. Ich soll ein Anschreiben verfassen. Alles ist mündlich vereinbart. Es gibt kein Anforderungsprofil und keine offizielle Ausschreibung.
Schwer fällt mir die Einleitung..

Folgendes habe ich entworfen:

Sehr geehrter Herr mmmmm,

durch Herrn mmmmmm wurde ich auf die zu besetzende Position als IT Systemadministrator aufmerksam.

Ich werde seit ca. drei Jahren zum Fachinformatiker für Systemintegration in der mmmm AG ausgebildet und werde meine Ausbildung im August 2011 abschließen. Ich arbeite hierbei gewissenhaft und zuverlässig mit neusten Technologien im Hardware- und Softwarebereich. Mein technisches Verständnis konnte ich stets erweitern und mir sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache aneignen.

Meinem beigefügten Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich bereits mehrere Abteilungen durchlaufen habe und dabei Erfahrungen im Umgang mit Computersystemen und Netzwerkkomponenten sammeln konnte.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und der Wunsch mich weiter zu qualifizieren.

Die Position als Administrator reizt mich fachlich sehr. So könnte ich bereits erlerntes Wissen einbringen und mich gleichzeitig in neue, verantwortungsvolle Aufgaben und Gebiete einarbeiten.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 30 000,- Euro brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Themen-Optionen