| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Ich brauche eure Hilfe! Und zwar mache ich zur Zeit Berufseinmündungsjahr, nachdem ich Soziale Arbeit studiert habe. Mache das in einen Kinderheim und jetzt soll ich eine interne Bewerbung abgeben, um eventuell dort weiter angestellt zu bleiben. Es ist aber keine Stelle ausgeschrieben. Ich bin mir bei einigen Formulierungen total unsicher. Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen. So ich poste mal was ich bisher geschrieben habe: Sehr geehrter Herr XY, ich absolviere hier im Haus XXX mein Berufseinmündungsjahr, das ich Ende August 2011 abschließen werde. Während meines Berufseinmündungsjahres in der XXX konnte ich einen umfassenden Blick in die Arbeit der stationären Kinder- und Jugendhilfe bekommen. Da mir der Umgang mit den Kindern sehr viel Freude bereitet, möchte ich mich hiermit um eine Stelle als Sozialpädagogin ab dem 01.09.2011bewerben. Von Oktober 2007 bis August 2010 habe ich an der Universität XXX Soziale Arbeit studiert. Schon in meinem Studium legte ich meinen Schwerpunkt auf die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus problembelasteten Familien. In meiner Bachelorarbeit setzte ich mich intensiv mit dem Thema „Die Auswirkungen häuslicher Gewalt auf Kinder“ auseinander. In der Zeit meines Berufseinmündungsjahres durfte ich die Kinder begleiten und ihren Alltag aktiv mitgestalten. Ebenfalls konnte ich mit anderen Behörden und Fachkräften kooperieren sowie eigenständig die Elternarbeit übernehmen. Die positive und wertschätzende Haltung gegenüber Menschen ist für mich selbstverständlich. Zudem zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Empathie, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit aus. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, XXX |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| interne bewerbung - DRINGEND :) bitte um eure hilfe | butterkeks | Anschreiben | 0 | 23.01.2011 10:08 |
| Anschreiben: interne Bewerbung als Teamleiterin | chilli-lilly | Anschreiben | 1 | 04.11.2010 07:58 |
| Interne Bewerbung für die Abteilung 4.1.1 | Snoopy-w-muc | Anschreiben | 5 | 03.09.2009 16:43 |
| Interne Bewerbung dringend | lrsamolachi | Bewerbung allgemein | 8 | 30.07.2008 12:07 |