interne bewerbung -Dringend-
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

interne bewerbung -Dringend-

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.04.2010, 11:22
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
hilfe123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard interne bewerbung -Dringend-

hallo
bei uns ist eine Stelle ausgeschrieben auf die ich mich gerne bewerben möchte es ist keine große veränderung außer das es anspruchsvoller ist und ich mich einem anderen Personenkreis zu tun haben. Derzeit bin ich im Privatkunden Außendienst tätig und möchte mich für den FK Außendienst bewerben.

Könntet ihr bitte meine Bewerbund Durchlesen und bitte korrigieren und evtl. mich auf fehlende Angaben aufmerksam machen. Ich finde es fehlt warum ich das machen möchte aber mir fällt nix ein, mir macht ja meine jetzige arbeit spaß aber es ist eine neue herausforderung für mich ... vielleicht fällt ja euch was ein wie ich das schreiben könnte ...

Bewerbung als Firmenkunden-Außendienstmitarbeiterin

Sehr geehrter Herr ....,

ich nehme Bezug auf das persönliche Gespräch mit dem Kollegen .... Da ich mit meiner Ausbildung und Berufserfahrung Ihren Erwartungen gerecht werde und Freude am Umgang mit Kunden habe sowie die Herausforderung der individuellen Beratung bevorzuge, bewerbe ich mich bei Ihnen als Firmenkunden-Außendienstmitarbeiterin.

Im Januar 2008 habe ich meine Bankausbildung in der VR-Bank ... erfolgreich abschlossen. Seit März 2008 bin ich in Ihrem Unternehmen im Privatkunden Außendienst tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung von Berufsstartern und die Gewinnung von Neukunden. Was mir sehr viel Freude bereitet. (da muss noch was hin)

Während meiner Berufstätigkeit habe ich festgestellt, dass meine Stärken in Belastbarkeit, hohem Engagement und großem Ehrgeiz liegen.

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu widmen und mir die von Ihnen genannten Fähigkeiten und Anforderungen anzueignen.

Ich sehe die Stelle in ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung und bin überzeugt, für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle geeignet zu sein.

Gerne überzeuge ich Sie, von meinen Fähigkeiten, in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 17.04.2010, 17:33
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, es könnte ja sein, dass du allein auf Grund geringer Konkurrenz den Posten bekommst. Mich als Außenstehender und Nichtkenner deiner beruflichen Kompetenzen überzeugt das Schreiben allerdings kein bisschen.

Zitat:
Zitat von hilfe123 Beitrag anzeigen
Bewerbung als Firmenkunden-Außendienstmitarbeiterin

Sehr geehrter Herr ....,

ich nehme Bezug auf das persönliche Gespräch mit dem Kollegen ....
schon der erste Satz hängt nichtssagend in der Luft. Wenn du hier nicht sagst was das besondere an diesem Gespräch war, dann denkt man nur "Hä?"

Zitat:
Da ich mit meiner Ausbildung und Berufserfahrung Ihren Erwartungen gerecht werde und Freude am Umgang mit Kunden habe ...
Welche Ausbildung? welche Berufserfahrung? Besser gleich am Anfang die Stützpfeiler nennen auf die deine Eignung für die Stelle basiert.

Zitat:
sowie die Herausforderung der individuellen Beratung bevorzuge,
Autsch, keine gute Begründung. Du bevorzugst eine andere Arbeit? Machst du deine jetzige nur widerwillig? Betreust du die Privatkunden, denn nicht auch individuell?

Zitat:
bewerbe ich mich bei Ihnen als Firmenkunden-Außendienstmitarbeiterin.
auch nichts Neues, steht ja im Betreff.

Zitat:
Im Januar 2008 habe ich meine Bankausbildung in der VR-Bank ... erfolgreich abschlossen. Seit März 2008 bin ich in Ihrem Unternehmen im Privatkunden Außendienst tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung von Berufsstartern und die Gewinnung von Neukunden. Was mir sehr viel Freude bereitet. (da muss noch was hin)
Da muss nicht einfach nur "noch was hin", dass muss anders geschrieben werden. Wobei betreust du Berufsstarter? Wie betreust du Sie? Erfüllst du, oder überschreitest du dein Soll bei der Gewinnung von Neukunden? Neukunden wofür? Was von den Erfahrungen und Kenntnissen die du in diesem Arbeitsbereich gewonnen hast, sind auch im neuen Arbeitsbereich von Nutzen?

Zitat:
Während meiner Berufstätigkeit habe ich festgestellt, dass meine Stärken in Belastbarkeit, hohem Engagement und großem Ehrgeiz liegen.

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu widmen und mir die von Ihnen genannten Fähigkeiten und Anforderungen anzueignen.
Aus dem was ich bisher gelesen habe, geht das nicht hervor. Es fehlen auch hier wieder ein paar Fakten, die das belegen.

Zitat:
Ich sehe die Stelle in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung und bin überzeugt, für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle geeignet zu sein.
Ich finde, dies reicht als Begründung für dein Interesse an der neuen Position aus und macht sich auch als vorletzter Absatz gut.

Zitat:
Gerne überzeuge ich Sie, von meinen Fähigkeiten, in einem persönlichen Gespräch. (beide Kommas weg)

Mit freundlichen Grüßen
ok

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen