| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich möchte mich Firmenintern auf eine höhere Stelle bewerben. Bin seit etwa 3 Jahren im Unternehmen. Nun soll ich einen 2-Zeiler einreichen, damit mein Boss etwas schriftlich von mir hat. Nun verzweifel ich fast an der Formulierung: einfach nur "bewerbe mich um Stelle XY" ist mir zu wenig, ein richtiges Anschreiben wieder zu viel. Hier mal eine Idee, mit der ich bisher am zufriedensten bin: "... Interne Bewerbung mit diesem Schreiben möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als *** für die zukünftige Filiale *** bewerben. Die geschilderten Aufgaben reizen mich sehr und ich sehe in der Position einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Entwicklung. Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu widmen und mir die von Ihnen genannten Fähigkeiten und Anforderungen anzueignen. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität kennzeichnen mich ebenso wie meine Bereitschaft neues zu erlernen. Mit freundlichen Grüßen ..." Was haltet ihr davon bzw. welche Vorschläge habt ihr? |
|
| |||
| |||
| Da steht nur, dass Du alles lernen willst für die Stelle. Das bedeutet "ich kann es nicht". Stell doch mal Deine fachlichen Kompetenzen dar, die schon hast. ;-) |
|
| |||
| |||
| Stimmt! Hab den mittleren Teil nochmal überarbeitet, steh aber immer noch auf dem Schlauch was die zündende Idee angeht... "Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu widmen. Dies konnte ich bereits als Bereichsleiterin Abteilung *** unter Beweis stellen. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität kennzeichnen mich ebenso wie meine Bereitschaft neues zu erlernen." |
|
| |||
| |||
| hab noch was: "hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Filialleiter/in für die zukünftige Filiale in ***. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Einzelhandel bringe ich sehr gute Vorraussetzungen für die erfolgreiche Ausfüllung der Stelle mit. Seit **** arbeite ich im direkten Kundenkontakt in verschiedenen Branchen und weiß die Kundeninteressen mit den Interessen des eigenen Unternehmens für beide Seiten vorteilhaft zu verbinden. Ich arbeite kundenorientiert und bin im Umgang mit Menschen verhandlungs- und abschlusssicher. Die geschilderten Aufgaben reizen mich sehr und ich sehe in der Position einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Entwicklung. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität kennzeichnen mich ebenso wie meine Bereitschaft neues zu erlernen." |
|
| |||
| |||
| Hast Du mal vertretungsweise die Filiale geführt? |
|
| |||
| |||
| bei meinem vorhergehenden Arbeitgeber war ich stellvertretende Filialleiterin, das war allerdings für meine Einstellung bei der jetzigen Firma nicht relevant. Zumal es ein wirklich kleiner Laden war... |
|
| |||
| |||
| Ein offenes Wort sei mir gestattet: Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, ob Du für den neuen Posten nicht doch ungeeignet bist? Peter-Prinzip ? Wikipedia |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| WICHTIG: Anschreiben für Aushilfsstelle an einer Tankstelle | Zerox | Anschreiben | 1 | 18.10.2010 11:41 |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Hilfe beim Anschreiben wichtig ! | nfgghost | Anschreiben | 1 | 01.09.2009 17:09 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |