Intiativ Bewerbung Bürokauffrau
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Intiativ Bewerbung Bürokauffrau

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.07.2011, 18:54
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
IviH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Intiativ Bewerbung Bürokauffrau

Guten Abend zusammen :-)

Gott sei Dank habe ich Eure tolle Seite wiedergefunden.

Ich bin schon seit Wochen im Internet unterwegs um Hilfe für meine Bewerbungen zu finden.
Mir haben die tollen Tipps und Korrekturen von "Ratgeberin" so gut gefallen, dass ich sehr gern meine Versuche hier einstellen möchte.

Ich habe am 15.06.2011 meine Prüfung zur Bürokauffrau erfolgreich bestanden und möchte mich nun sehr gern auch initiativ bewerben.
Da mir die Arbeit im Büro riesen Spaß macht und das schon ein Kindheitstraum von mir war (bin jetzt 36 Jahre) hängt natürlich nicht nur das finanzielle, sondern auch mein Herz mit drin.

Zuerst gefiel mir jedes Anschreiben, doch bin ich durch ein anderes Forum (euers habe ich ja leider heute erst wiedergefunden) immer nur auf Negatives bisher gestoßen.

Irgendwie fehlt in allen Schreiben etwas. Da muss noch "pfiff" rein. Doch ich selbst weiß nicht wie man das formuliert.
Ich habe vor meiner Umschulung als Bürohilfe gearbeitet und während der Umschulung ein 7-monatiges Praktikum gemacht ...
ja, da fällt es mir nicht leicht mich zu präsentieren, das ist mit 10 Jahren Beruferfahrung sicherlich leichter.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen mag.
Kritik habe ich schon genug bekommen das allein hilft mir leider bisher nicht weiter.

Ich kopiere alle 3 Anschreiben mal hier rein und hoffe ihr helft mir

1)
Sehr geehrte Ansprechpartner/in,

¬suchen Sie aktuell oder demnächst eine freundliche Mitarbeiterin, die zuverlässig und gewissenhaft arbeitet? Wenn ja, dann möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Nach erfolgreich abgeschlossener IHK Prüfung zur Bürokauffrau bin ich auf der Suche nach einer neuen Perspektive.

Einem modernen und zukunftssicheren Unternehmen wie XYZ, stelle ich gerne meine frisch erlernten fachlichen sowie praktischen Fähigkeiten zur Verfügung.

Meine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft, die ich bereits in meinem Praktikum unter Beweis stellen konnte, sprechen für eine kurze Einarbeitungszeit in Ihrem Unternehmen.

Aufgrund meiner umfangreichen Ausbildung und meinen praktischen Erfahrungen wie der allgemeinen Büroorganisation, dem Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und der Erfassung sowie Vorkontierung von Rechnungseingängen bin ich bestens vertraut, dadurch bin ich in verschiedenen Arbeitsbereichen der Verwaltung Einsetzbar.

Kommunikation, Leistungsbereitschaft und eine eigenständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise zähle ich zu meinen Stärken. Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und einen Sinn für Organisation und Ordnung können Sie voraussetzen.

Wenn Sie interessiert sind mich persönlich kennen zu lernen, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

2)
Sehr geehrte AnsprechparnterIn,
ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich nach erfolgreich bestandener IHK Prüfung trotz meiner guten Arbeitsleistungen nicht übernommen wurde.
Modern und Zukunftssicher soll mein neuer Arbeitsplatz sein, aus diesem Grund ist meine Wahl auf Ihr Unternehmen gefallen.
Meine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft haben mir bereits während meines 7 monatigen Praktikums geholfen mich schnell in die verschiedenen Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft Offices, der allgemeinen Büroorganisation und der Erfassung sowie Vorkontierung von Rechnungseingängen habe ich mir bereits angeeignet.
Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine freundliche, zuverlässige und gewissenhafte Mitarbeiterin, die Ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte.

Ich freue mich, weitergehende Fragen im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs klären zu kön¬nen.

Mit freundlichen Grüßen

3)
Sehr geehrte AnsprechparnterIn,

Sie halten gerade meine Bewerbungsmappe in den Händen, da ich nach erfolgreich bestandener IHK Prüfung auf der Suche nach einer neuen interessanten Aufgabe für mich bin.

Dabei ist meine Wahl auf Ihr Unternehmen gefallen, da dieses für mich modern und zukunftssicher ist.

Mein theoretisches Fachwissen konnte ich durch mein 7-monatiges Praktikum in der Verwaltung ergänzen. In diesem Rahmen hatte ich die Möglichkeit im Sekretariat der Geschäftsleitung alle anfallenden Aufgaben eigenständig zu erledigen.
Der tägliche Umgang mit Microsoft Office Anwendungen sowie die Erfassung und Vorkontierung von Rechnungseingängen sind mir vertraut.

Anrufe, Kundenwünsche, Termine organisiere ich selbst in stressigen Situationen gewissenhaft und bleibe dabei stets freundlich.

Meine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft lassen mich schnell in neue Aufgabengebiete einfinden.

Sie gewinnen mit mir eine zuverlässige, verantwortungsvolle und Teamfähige Mitarbeiterin, die Ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte.

Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, stehe ich Ihrem Unternehmen ab sofort als Mitarbeiter zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Danke

Freue mich auf Antwort!

LG

Geändert von IviH (07.07.2011 um 22:47 Uhr)

Alt 07.07.2011, 19:37
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
IviH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Intiativ Bewerbung Bürokauffrau

HALLO ???
Niemand hier ????

Geändert von IviH (07.07.2011 um 22:48 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen