Ist mein Anschreiben zu langweilig?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.05.2008, 21:57
Pato
Gast

Standard Ist mein Anschreiben zu langweilig?

Hallo,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich bei einer Stellenanzeige eines Energiekonzerns "hängengeblieben". Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um einen Key-Account-Manager.

Da ich in diesem Forum viele tolle Anschreiben und Vorschläge gesehen habe, möchte ich mein Anschreiben auch auf "Herz und Nieren" bewerten lassen.

Die für mich wichtigste Fragen:
Wie/Womit kann ich mein Anschreiben noch optimieren?

Ich habe viele Anforderungen aus der Stellenbeschreibung in meinem Anschreiben übernommen (es ist wahrscheinlich auch direkt erkennbar) ;-)

Für Eure Antworten möchte ich mich im voraus bedanken.

Gruss

Pato

Bewerbung als Key-Account-Manager

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der XXX vom 17. Mai 2008 gelesen, in der Sie für den Standort XXX einen Key-Account-Manager für Ihre Organisationseinheit Engergiegeschäft suchen.

Nach mehr als zehn Jahren Vertriebserfahrung in der Telekommunikationsbranche suche ich eine neue berufliche Herausforderung, bei der ich meine Kenntnisse und Stärken einbringen und erweitern kann. Ich habe in verschiedenen Vertriebsfunktionen sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb erfolgreich gearbeitet und bin seit mehr als sechs Jahren als Account Manager bei XXX – einem internationalen Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden – in XXX tätig.

In meiner Tätigkeit als Account Manager verantworte ich die eigenständige Erreichung von Vertriebszielen, die Entwicklung von Akquisitions- und Expansionsstrategien von Bestands- und Neukunden sowie die Pflege und Ausbau des Kundenbeziehungsnetzes. Die Aufgaben im gesamten Vertriebsprozess – von der Akquise bis zum Vertragsabschluss – sind ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Arbeit.

Zu meinen Stärken zähle ich Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie Kommunikationssicherheit und zielorientiertes Arbeiten. Zudem möchte ich mich als flexibel, belastbar und teamfähig charakterisieren. Die Einarbeitung in neue Themen, wie z.B. die Marktanalyse von Beschaffungsstrukturen sind für mich selbstverständlich.

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung tätig. Meine Kündigungsfrist beträgt XXX Monate zum Monatsende.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 20.05.2008, 23:28
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pato Beitrag anzeigen
möchte ich mein Anschreiben auch auf "Herz und Nieren" bewerten lassen.
Dann mach dich mal auf was gefasst

Die für mich wichtigste Fragen:
Nö, finde ich nicht
Wie/Womit kann ich mein Anschreiben noch optimieren?
steht im Text

Ich habe viele Anforderungen aus der Stellenbeschreibung in meinem Anschreiben übernommen (es ist wahrscheinlich auch direkt erkennbar) ;-)
wenn, dann hast du die Anforderungen sehr dekorativ über das ganze Anschreiben verstreut

Für Eure Antworten möchte ich mich im voraus bedanken.
bitte sehr, im nachhinein

Bewerbung als Key-Account-Manager
Ihr Stellenangebot in der XXX vom ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der XXX vom 17. Mai 2008 (streichen und in den Betreff setzen) gelesen, in der Sie für den Standort XXX einen Key-Account-Manager für Ihre Organisationseinheit Engergiegeschäft suchen.

Nach mehr als zehn Jahren Vertriebserfahrung in der Telekommunikationsbranche suche ich eine neue berufliche Herausforderung, bei der ich meine Kenntnisse und Stärken einbringen und erweitern kann. Ich habe in verschiedenen Vertriebsfunktionen sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb erfolgreich gearbeitet und bin seit mehr als sechs Jahren als Account Manager bei XXX – einem internationalen Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden – in XXX tätig.

In meiner Tätigkeit als Account Manager verantworte ich die eigenständige Erreichung ("eigenständig" ist eigentlich in "veratwortete" drin, Erreichung kenn ich nicht, darum: das Erreichen) von Vertriebszielen, die Entwicklung von Akquisitions- und Expansionsstrategien von Bestands- und Neukunden sowie die Pflege und Ausbau des Kundenbeziehungsnetzes. Die Aufgaben im gesamten Vertriebsprozess – von der Akquise bis zum Vertragsabschluss – sind ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Arbeit.

Zu meinen Stärken zähle ich Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie Kommunikationssicherheit und zielorientiertes Arbeiten. Zudem möchte ich mich als flexibel, belastbar und teamfähig charakterisieren. Die Einarbeitung in neue Themen, wie z.B. die Marktanalyse von Beschaffungsstrukturen sind für mich selbstverständlich.

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung tätig. Meine Kündigungsfrist beträgt XXX Monate zum Monatsende.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bis auf die 2 Kleinigkeiten, meiner Meinung nach einwandfrei!

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen