| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich bei einer Stellenanzeige eines Energiekonzerns "hängengeblieben". Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um einen Key-Account-Manager. Da ich in diesem Forum viele tolle Anschreiben und Vorschläge gesehen habe, möchte ich mein Anschreiben auch auf "Herz und Nieren" bewerten lassen. Die für mich wichtigste Fragen: Ist mein Anschreiben zu langweilig? Wie/Womit kann ich mein Anschreiben noch optimieren? Ich habe viele Anforderungen aus der Stellenbeschreibung in meinem Anschreiben übernommen (es ist wahrscheinlich auch direkt erkennbar) ;-) Für Eure Antworten möchte ich mich im voraus bedanken. Gruss Pato Bewerbung als Key-Account-Manager Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der XXX vom 17. Mai 2008 gelesen, in der Sie für den Standort XXX einen Key-Account-Manager für Ihre Organisationseinheit Engergiegeschäft suchen. Nach mehr als zehn Jahren Vertriebserfahrung in der Telekommunikationsbranche suche ich eine neue berufliche Herausforderung, bei der ich meine Kenntnisse und Stärken einbringen und erweitern kann. Ich habe in verschiedenen Vertriebsfunktionen sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb erfolgreich gearbeitet und bin seit mehr als sechs Jahren als Account Manager bei XXX – einem internationalen Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden – in XXX tätig. In meiner Tätigkeit als Account Manager verantworte ich die eigenständige Erreichung von Vertriebszielen, die Entwicklung von Akquisitions- und Expansionsstrategien von Bestands- und Neukunden sowie die Pflege und Ausbau des Kundenbeziehungsnetzes. Die Aufgaben im gesamten Vertriebsprozess – von der Akquise bis zum Vertragsabschluss – sind ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Arbeit. Zu meinen Stärken zähle ich Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie Kommunikationssicherheit und zielorientiertes Arbeiten. Zudem möchte ich mich als flexibel, belastbar und teamfähig charakterisieren. Die Einarbeitung in neue Themen, wie z.B. die Marktanalyse von Beschaffungsstrukturen sind für mich selbstverständlich. Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung tätig. Meine Kündigungsfrist beträgt XXX Monate zum Monatsende. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 09:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 29.05.2009 00:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 22:20 |
| Zwei Anschreiben - Bitte drüber schauen + Tipps | Neskaya | Anschreiben | 1 | 16.05.2008 12:03 |
| Anschreiben als Verkäuferin - Verbesserungsvorschläge? | lacrima | Anschreiben | 12 | 26.09.2007 12:19 |