| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich kann leider nach meiner Elternzeit wegen den Arbeitszeiten nicht mehr zurück in meine alte Kanzlei. Daher sitze ich seit langem an meiner ersten Bewerbung.. Ich möchte sie gerne mal einstellen um von euch vielleicht ein bissl Hilfe zu bekommen. Sehr geehrter Herr ... , mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenabzeige bei der Rechtsanwaltskammer XX gelesen und möchte mich Ihnen hiermit vorstellen. Während meiner Ausbildung und der anschließenden Tätigkeit bei der Kanzlei xxx konnte ich mir ein umfangreiches Fachwissen in allen anfallenden Bereichen einer Rechtsanwaltskanzlei aneignen. Die selbstständige Bearbeitung von Kosten-, Mahn- und Zwangsvollstreckungssachen, das Erstellen von Schriftsätzen und Schreiben nach Diktat, die Bearbeitung von Postein- und Postausgang, die Aktenverwaltung und Stammdatenpflege, die Kontrolle von Terminen und Fristen, die Bearbeitung der Buchhaltung sowie der freundliche Umgang mit dem Mandanten sind für mich selbstverständlich. Ich verfüge über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Exel und Powerpoint, Outlook und der Internetrecherche. Leider ist es nach meiner Elternzeit nicht mehr möglich einer Vollzeitbeschäftigung nachzugehen, sodass ich an meinen Arbeitsplatz nicht mehr zurückkehren kann. Ich suche daher einen neuen Wirkungskreis, der es mir ermöglicht, beruflich wieder aktiv zu werden. Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung würde mich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen XXXX Anlage Ich glaub, das ist noch nicht sooo gut. Aber ich sitz hier und mir mag einfach nichts schönes einfallen. Bin daher glücklich, dass es Foren wie dieses gibt! ![]() Und wenn ihr mir jetzt noch helfen könnt, dann bin ich happy! Liebe Grüße Anne |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
MIchael
__________________ Dozent, Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmangement, Bewerbungs u. Existenzgründer Coach und Verkaufstrainer www.coaching-zentrum.info |
|
| |||
| |||
| Die Anrede ist vorhanden - das ist gut. Der erste Satz ist meist entscheidend, dass der Leser (Arbeitgeber) auch weiter liest. Der Grund, warum du dich dort bewirbst, wird im ersten Satz nicht erwähnt. Die Anzeige durchzulesen, ist kein Grund. Deine Aufgaben hast du in das Anschreiben rein gequetscht. Die Aufgaben gehören in Stichpunkten aufgezählt, in den Lebenlauf. Die wesentlichen Aufgaben, die mit deiner zukünftigen Tätigkeit im Zusammenhang stehen - die kannst du im Anschreiben erwähnen. Ebenso gilt das für Kenntnisse. Die Tätigkeit die du dort ausüben möchtest wird auch nicht erwähnt. >>Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen.<< Welche Stärken? Persönliche? Aufgaben stehen drin, aber keine persönlichen Stärken. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2. Arbeitszeugnis BESSER???? | puma | Arbeitszeugnisse | 7 | 25.01.2010 09:02 |
| anschreiben für initiativbewerbung, welche ist besser? | printa | Anschreiben | 3 | 07.02.2008 15:19 |
| Arbeitsbestätigung oder arbeitszeugnis? Was ist besser für einen Azubi? | babara | Arbeitszeugnisse | 3 | 26.11.2007 20:26 |
| 2 Bewerbungsschreiben-Welche besser? | Sie1980 | Anschreiben | 3 | 12.06.2007 20:22 |
| Arbeitslos besser als Halbtagsjob? | weltenwunder | Karriere & Job | 1 | 11.04.2007 10:56 |