kann jemand mal meine bewerbung checken
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

kann jemand mal meine bewerbung checken

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.07.2011, 21:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
krautkopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag kann jemand mal meine bewerbung checken

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich auf der Online-Jobbörse der Arbeitsagentur erfahren, dass Sie für August 2011 eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration anbieten. Da ich mich beruflich neu orientieren und mein Hobby zum Beruf machen möchte, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bei ihnen.

Durch meine privaten Interessen konnte ich mir bereits weit reichende Kenntnisse im Bereich der Computer Soft- und Hardwaretechnik aneignen. Die Arbeit mit dem Computer macht mir viel spaß und der Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen ist mir ebenso vertraut wie das einrichten von Netzwerken und anderen PC Komponenten. Meine stärken sehe ich in teamfähigen Problemlösungen, als auch im Umgang mit Menschen, was bei der Arbeit in einer Klinik von Vorteil ist.

Deshalb bin ich überzeugt, dass der Beruf Fachinformatiker genau meinen Interessen und Kenntnissen entspricht. Gerne versuche ich sie auch in einem Praktikum davon zu überzeugen, dass ich auch anspruchsvolle Aufgaben gewissenhaft und schnell ausführen kann. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen

Alt 20.07.2011, 15:02
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: kann jemand mal meine bewerbung checken

Hallo krautkopp,

du musst unbedingt auf die Großschreibung achten.
Deine Stärken gehören in einen extra Absatz und sollten noch etwas ausgebaut werden.

Liebe Grüße
Jenny

Alt 21.07.2011, 13:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
krautkopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke für deine Antwort!
Ich hab nochmal einiges geändert und auch nochma Freunde drüberschaun lassen

Alt 21.07.2011, 19:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
Berlinois befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Krautkoop,
Dieser Absatz
Zitat:
mit großem Interesse habe ich auf der Online-Jobbörse der Arbeitsagentur erfahren, dass Sie für August 2011 eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration anbieten.
beschreibt eine Selbsverständlichkeit und langweilt nur den Leser. Ohne Interesse wärest du nicht auf der Suche nach einer Ausbildung.

Dieser Absatz
Zitat:
Durch meine privaten Interessen konnte ich mir bereits weit reichende Kenntnisse im Bereich der Computer Soft- und Hardwaretechnik aneignen.
sagt nicht viel. Auch meine 85 jährige Oma kann von sich behaupten, sie hätte sich weit reichende Kenntnisse im Bereich der Computer Soft- und Hardwaretechnik angeeignet. Also hier fehlt, was genauer du im Bereich der Soft- und Hardwaretechnik kannst.

Zitat:
Die Arbeit mit dem Computer macht mir viel spaß und der Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen ist mir ebenso vertraut wie das einrichten von Netzwerken und anderen PC Komponenten.
Ja, mein 7 jähriger Sohn hat auch Spaß bei der Arbeit mit dem Computer, wenn es darum geht, Solitäre oder Bob der Baumeister zu spielen. Also, für mich als Personaler ist allein der Spaß am PC nicht genug, um dir den Ausbildungsplatz zu geben.
Zitat:
Meine stärken sehe ich in teamfähigen Problemlösungen, als auch im Umgang mit Menschen, was bei der Arbeit in einer Klinik von Vorteil ist.
Nun ja, man fragt sich hier, ob du auch in der Lage bist, selbständig komplexe Probleme zu lösen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Antwort

Themen-Optionen