| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrte Frau xxx, mit großem Interesse habe ich auf der Online-Jobbörse der Arbeitsagentur erfahren, dass Sie für August 2011 eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration anbieten. Da ich mich beruflich neu orientieren und mein Hobby zum Beruf machen möchte, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bei ihnen. Durch meine privaten Interessen konnte ich mir bereits weit reichende Kenntnisse im Bereich der Computer Soft- und Hardwaretechnik aneignen. Die Arbeit mit dem Computer macht mir viel spaß und der Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen ist mir ebenso vertraut wie das einrichten von Netzwerken und anderen PC Komponenten. Meine stärken sehe ich in teamfähigen Problemlösungen, als auch im Umgang mit Menschen, was bei der Arbeit in einer Klinik von Vorteil ist. Deshalb bin ich überzeugt, dass der Beruf Fachinformatiker genau meinen Interessen und Kenntnissen entspricht. Gerne versuche ich sie auch in einem Praktikum davon zu überzeugen, dass ich auch anspruchsvolle Aufgaben gewissenhaft und schnell ausführen kann. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen xxx Anlagen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo krautkopp, du musst unbedingt auf die Großschreibung achten. Deine Stärken gehören in einen extra Absatz und sollten noch etwas ausgebaut werden. Liebe Grüße Jenny |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort! Ich hab nochmal einiges geändert und auch nochma Freunde drüberschaun lassen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Krautkoop, Dieser Absatz Zitat:
Dieser Absatz Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wünsche Dir viel Glück!
__________________ Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was Du verstehst! Denk darüber nach |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verpacker | Martino | Anschreiben | 1 | 14.06.2010 21:27 |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |