kaufmännische Ausbildung, Bewerbung für Pflichtpraktikum
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

kaufmännische Ausbildung, Bewerbung für Pflichtpraktikum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.03.2011, 09:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
Sufenta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard kaufmännische Ausbildung, Bewerbung für Pflichtpraktikum

Hallo ans Forum,
ich bin neu hier und mag gleich mal meine erste Frage stellen. Kommt sicherlich dann die eine oder andere im Laufe der Zeit noch dazu ;-)

Ich mache eine Umschulung zur Bürokauffrau und in diesem Rahmen ist ein 3 monatiges Praktikum Pflicht. Bin dafür gerade auf der Suche

Situation:
Habe gestern angerufen und vereinbart, die Bewerbung per Mail an die Personalreferentin zu senden, mit der ich telefoniert habe.

1.) Mag wer mal in meine Bewerbung reinschauen?
2.) Die Mail an sich muss ja auch Text enthalten. Soll sich aber nicht unbedingt mit dem Text der Bewerbung selbst doppeln. Was schreibt man da am günstigsten?

Zitat:
Sehr geehrte Frau xxx,

gerne möchte ich im Rahmen eines Praktikums die xx AG bei der Umsetzung ihrer Unternehmensziele unterstützen und sende Ihnen somit, wie am 15.03.2011 telefonisch besprochen, meine Bewerbungsunterlagen zu.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Bürokauffrau im xxxx. In unserer Ausbildung sind mehrere Praktika vorgesehen. Während eines xxxwöchigen Praktikums bei den xxxx xxx konnte ich bereits erste kaufmännische Berufserfahrungen sammeln. Um meine in der theoretischen Ausbildung erworbenen Fertigkeiten weiter auszubauen und produktiv umzusetzen, möchte ich mein dreimonatiges Hauptpraktikum vom xx.xx.2011 bis xx.xx.2012 gerne bei Ihnen im Haus absolvieren.

In meinem bisherigen Berufsleben konnte ich durch meine gute Auffassungsgabe und meine Zuverlässigkeit überzeugen und stets eine kompetente Erledigung aller gestellten Aufgaben gewährleisten. Von diesen Fähigkeiten profitierte ich auch während meines Praktikums bei der xxxx. Mein Zahlenverständnis und meine EDV Kenntnisse, vor allem der Umgang mit MS Office Produkten, sind sehr gut. Aus diesem Grund interessiere ich mich besonders für ein Praktikum im Bereich Zahlungsverkehr, allgemeines Rechnungswesen oder Personalsachbearbeitung. Ich bin offen gegenüber neuen Aufgaben und Bereichen der Verwaltung und freue mich darauf, auch diese kennenzulernen.

Ich freue ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um weitere Details zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Dokument enthält eine per Software (Word 2010 & Grafiktablett) erstellte Unterschrift unter dem MFG (bzw. beim LL unter dem Datum) - ist das ok für eine Email Bewerbung?

Aufbau Bewerbung:
Anschreiben --> Deckblatt mit Bild --> LL --> Zeugnisse in absteigender Reihenfolge --> ok so?

TYVM!

Antwort

Themen-Optionen