| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe mich das ganze jahr über so viel beworben und habe nur absagen gekriegt.. :( Jetzt möchte ich als aushilfe arbeiten und mich für nächstes jahr wieder bewerben. Könntet ihr mir einen Tip geben,was ich dann im Anschreiben schreiben soll (bezogen darauf dass ich dieses JAhr keine Stelle gekriegt habe) Soll ich dann einfach schreiben, dass ich zurzeit als Aushilfe arbeite. Oder wie ist es am besten? Ich habe bloß das Gefühl ,dass wenn man das schreibt, man sofort zur Seite gelegt wird, da man denkt,dass ich so schlecht bin und nirgendswo genommen wurde..aber ich kann das ja eigentlich auch schlecht weglassen,oder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Bist du bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend gemeldet? Betreut man dich dort? Erhälst du Leistungen von ARGE/Jobcenter? Schulabschluss?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hatte auch schon ein Gespräch. Der Mann dort hat mir einige Stellen gegeben bei denen ich mich für ein JAhrespraktium bewerben sollte. Habe ich auch gemacht, Habe dann jedoch nur Absagen gekriegt,das die sowas nicht machen. Nein Leistungen erhalte ich nicht. Ich hab nach der 10 Klasse meinen Realschulabschluss erhalten. Dann war ich ein Jahr auf der Berufsfachschule Wirtschaft (hab dann den Abschluss des Höheren Handels gekriegt) und danach war ich noch ein Jahr,also bis Sommer dieses Jahres auf der Berufsfachschule Informatik. |
|
| ||||
| ||||
| Aber sicher solltest Du in Deiner Bewerbung erwähnen, dass Du derzeit arbeitest. Warum möchtest Du das weglassen, es zeigt doch, dass Du bemüht bist etwas zu leisten, bis Du eine Ausbildung gefunden hast. Zitat:
Für welche Berufsrichtung interessierst Du Dich? Als was arbeitest Du momentan?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Anne, es besteht im Moment, wie Du sicherlich selbst schon gehört hast, ein starker Überschuss an Lehrstellen. Natürlich ist dies alles auch ein wenig vom Wohnort und Einzugsgebiet abhängig. Ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht, das die Arbeitsagentur alleine Deine Anlaufstelle sein sollte. Ich weiß natürlich nicht, wie aktiv Du selber bist oder ob Du Dich da auf die Arbeitsagentur verlässt. Ich kann Dir nur raten einmal bei der Lehrstellenaktion von meinestadt.de vorbei zu schauen. Hier stehen im Moment über 23.000 offenen Lehrstellen zur Verfügung. Du findest diese unter folgendem Link: Lehrstellen Deutschland - Ausbildungsplatz meinestadt.de Deutschland Du kannst einen Realschulabschluss und den der höheren Handelsschule vorweisen. Beides eine solide Grundlage, welche vieler Deiner Mitwettbewerber nicht vorweisen können. Was Dein Anschreiben angeht, so solltest Du es hier auf jeden Fall einmal anonym posten. Natürlich kannst und sollst Du in Dein Anschreiben vermerken das Du gerne eine Ausbildung machen möchtest, aber keinen Ausbildungsplatz gefunden hast. Diese Frage stellt sich jedes angeschriebene Unternehmen sowieso. Spätestens wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch geladen werden solltest, wird man Dich ja auch danach fragen. Was das Anschreiben angeht, in Sachen Formulierung unsw. kannst Du Dir bei folgendem Link ein paar Tips und Infos holen: Das erfolgreiche Anschreiben | Bewerbungstipps Übrigens, ruf doch mal Deine örtliche IHK an und frage nach, ob es eine Möglichkeit gibt später in die Ausbildung einzusteigen. Es gibt auch Möglichkeiten von der IHK einen Betrieb zu vermitteln oder Ausnahmen bei der Aufnahme einer Ausbildung zu machen. Du musst halt aktiv werden nicht nur im Bewerbungsschreiben. Viel Erfolg!
__________________ |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||| Ich schreibe hier aus persönlicher Erfahrung und natürlich ohne Gewähr aber mit Leidenschaft. Zum Thema Job, Karriere und Recruiting betreibe ich einen Blog unter http://www.blogaboutjob.de |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungsplatz als Konditor HILFEEEEE :S | vildansu | Anschreiben | 2 | 22.05.2009 14:14 |
| Ausbildungsplatz bekommen, jetzt plötzlich kein Abschluss | Solodi | Ausbildung | 1 | 16.06.2008 18:53 |
| Bewerbung - Ausbildungsplatz in der IT | Packy | Anschreiben | 3 | 18.03.2008 09:39 |
| Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Altenpfleger | tigerforce | Anschreiben | 1 | 28.12.2007 06:15 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte f.Medien-&Informationsdienste | NewQ | Anschreiben | 4 | 23.11.2007 15:06 |