| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte sehr gern ein Schülerpraktikum machen, aber nicht von der Schule aus, sondern freiwillig (in den Sommerferien). Jetzt wollte ich fragen, was man da alles so reinschreiben muss (also auch Lebenslauf und Zeugniskopien usw.) und ob man das auch in ´ner Bewerbungsmappe abschicken muss, weil meine Eltern arbeiten auch in der Firma, aber in einem anderen Bereich. Also im Praktikum geht´s um Technik (Ja, ich bin ein Mädel, aber ich interessiere mich für Technik und so´n Kram.). Technischer Ingenieur nennt sich das glaub ich genau. Ich hab mal mit einem Bewerbungsschreiben angefangen: Vor- und Zuname von mir Meine Straße und Hausnummer Meine Postleitzahl und mein Wohnort Solvay & CPC Barium Strontium GmbH & Co. KG Solvay Chemicals GmbH Solvay Infra Bad Hönningen GmbH Am Güterbahnhof 53557 Bad Hönningen Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für ein ca. zwei wöchiges Schülerpraktikum im Bereich Technischer Ingenieur. Ich habe mich für Ihre Firma entschieden, da Sie weltweit vertreten sind und Integration für mich sehr wichtig ist. Ich gehe im kommenden Schuljahr in die 8. Klasse des Gymnasiums xxx in xxx. Meine Stärken sind Mathematik und Deutsch. Wenn möglich sollte dieses Praktikum im Bereich vom 11.07 bis zum 17.08.2011 (Sommerferien 2011) stattfinden. Ich habe folgende Unterlagen beigelegt: (Falls man das dann überhaupt braucht.) Falls sie noch weitere Informationen oder Unterlagen benötigen, kontaktieren sie mich unter den oben angegebenen Kontaktinformationen. Mit freundlichen Grüßen ________________________________________ Wäre total nett, wenn ihr mir weitere Tipps geben könntet |
|
| ||||
| ||||
| Die Bewerbung ist ein bisschen kurz, geht aber noch gerade. Da du weiter keine Unterlagen hast, fügst du das letzte Schulzeugnis bei.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Ruf vorher am besten mal an, dann kannst du auch gleich mal nachfragen, ob sie überhaupt Praktikanten annehmen, nicht dass du umsonst die Bewerbung anschickst. Schreibe, dass du an einem Beruf des technischen Ingenieur interessiert bist und dass du, um einen kleinen Einblick zu erhalten, gerne ein Praktikum in diesem Unternehmen machen möchtes. Ich würde diesen schleimerischen Teil von wegen weltweit vertreten und so weg lassen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um Schülerpraktikum | Daniel14 | Praktikum | 2 | 06.03.2011 20:44 |
| Bewerbung Schülerpraktikum im Krankenhaus | Alles | Anschreiben | 2 | 31.08.2010 19:05 |
| Bewerbung um Schülerpraktikum | desert | Anschreiben | 7 | 25.05.2009 21:37 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung Schülerpraktikum Kl.11 Verbesserungsvorschläge | SQSQ | Anschreiben | 1 | 20.11.2007 21:24 |