Komplett überarbeitetes Anschreiben. Bis morgen!!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Komplett überarbeitetes Anschreiben. Bis morgen!!!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
  #1  
Alt 29.09.2009, 16:46
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 9
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kawi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Komplett überarbeitetes Anschreiben. Bis morgen!!!


Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier recht schnell Hilfe bekommen. Ich habe heute morgen telefonisch eine Stellenausschreibung von der Agentur für Arbeit erhalten. Der Herr, mit dem ich gesprochen habe, hat mir Nahe gelegt, mich im Anschreiben auf 4-8 Sätze zu beschränken. Deswegen musste ich mein Anschreiben komplett neu gestalten da das vorherige deutlich länger war.
Nun brauche ich Euren Rat ob ich dieses so verschicken kann. Ich will interessant wirken, was ich recht schwierig finde bei so wenig Text. Die Stelle ist sehr interessant und erhoffe mir natürlich eine Einladung und will aufgrund des Anschreibens nicht schon vorher aussortiert werden.
Ich muss die Berwerbung morgen früh rausschicken, also wäre es toll, noch heute ein paar Tipps zu bekommen

Bewerbung um die Stelle als Personalsacharbeiterin


Sehr geehrte Frau XXX,

durch Herrn XXX, von der Agentur für Arbeit XXX, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf die vakante Stelle der Personalsachbearbeiterin.

Seit Juni 2008 bin ich ausgebildete Industriekauffrau und wurde nach Abschluss meiner Berufsausbildung in ein bis zum Jahresende befristetes Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiterin Personal / Verwaltung übernommen.

Mein Aufgabenbiet umfasste hauptsächlich die tägliche Bearbeitung der Zeiterfassung, die Zusammenarbeit mit Personalleasingfirmen, die Erstellung von Zeugnissen, Verträgen und Statistiken, die Unterstützung bei der Erstellung Reportings sowie allgemeine Korrespondenz und Verwaltungstätigkeiten.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, da das Aufgabengebiet genau meinen Erfahrungen und Stärken entspricht. Neue Herausforderungen gehe ich Zielstrebig und Gewissenhaft an.

Meine englischen Sprachkenntnisse konnte ich durch meinen 7 monatigen Aufenthalt als Au-Pair in Dublin ausbauen und festigen. Zu meinen besonderen Stärken zähle ich mein selbständiges Arbeiten, meine Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie meine Teamfähigkeit.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen und bin außerdem dazu bereit, ein paar Tage in Ihrem Unternehmen Probe zu arbeiten. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 30.09.2009, 08:23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 9
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kawi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat wirklich niemand eine Idee?
Mit Zitat antworten

  #3  
Alt 30.09.2009, 10:29
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 4.303
Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Kawi

Da du es sehr eilig hast, spare mir meine Anmerkungen zu deinem Anschreiben. Habs schnell überarbeitet.



B
ewerbung um die Stelle als Personalsacharbeiterin


Sehr geehrte Frau XXX,

Herr XXX, von der Argentur für Arbeit in XXX, war so freundlich mich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam zu machen. Gerne schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Als ausgebildete Industriekauffrau und praxiserfahrene Sachbearbeiterin - Personal und Verwaltung, bin ich für die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen besten gerüstet. Ich verfüge über sichere Kenntnisse in der Verwaltung und Pflege der Zeiterfassung, Zusammenarbeit mit Personalleasingfirmen, Erstellung von Zeugnissen, Verträgen, Statistiken und Reportings sowie allgemeinen Korrenzpondenz und den anfallenden Verwaltungstätigkeiten.

Ich habe sehr gute/gute MS-Office Kenntnisse, bin Team- und Kommunikationsfähig und lege eine selbständige und präzise Arbeitsweise an den Tag. Mein Englisch habe ich während eines siebenmonatigen Au-Pair-Aufenthaltes in Dublin ausgebaut und gefestigt.

Wenn Sie eine motivierte, zuverlässige und flexible Mitarbeiterin suchen, dann stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung. Ihren Terminvorschlag für ein persönliches Gespräch, nehme ich gerne telefonisch entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
................................


Anlage
Bewerbungsmappe

Hoffe du hast deins noch nicht verschickt.

Viel Erfolg!
__________________
Liebe Grüße Ratgeberin
http://arbeits-abc.de/

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Mit Zitat antworten

Antwort




Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschreiben in 4-8 Sätzen?! Kawi Anschreiben 0 29.09.2009 10:16
Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? Fitzel Anschreiben 6 08.08.2009 08:13
Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse ImpaCt Anschreiben 4 28.05.2009 23:25
Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst _Diana Anschreiben 2 26.05.2009 21:20
Ist mein Anschreiben zu langweilig? Pato Anschreiben 1 20.05.2008 22:28


Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright (c) arbeits-abc.de Alle Rechte vorbehalten.