Kurzbewerbung als Aushilfe bei KiK
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Kurzbewerbung als Aushilfe bei KiK

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.08.2009, 23:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
XmegagirlX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Kurzbewerbung als Aushilfe bei KiK

Hey
Ich wollt fragen, ob sich vllt einer von euch meine Kurzbewerbung anschauen kann und eventuell noch verbessern.

Name
blabla
...
...

KiK
...
...
...

Kurzbewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Filiale als Aushilfe.

Nach den Ferien strebe ich am NEUE SCHULE das Abitur an. Die Fachoberschulreife habe ich bereits im Jahr 2009 an der ALTE SCHULE erworben.

Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude, da ich ein offener und kommunikativer Mensch bin. Ich beherrsche die Sprachen Deutsch (Muttersprache), Englisch (Gute Kenntnisse) und Türkisch (Muttersprache).

Ich freue mich, dass KiK auch Jugendlichen unter 18 die Möglichkeit bietet, einen Blick ins Berufsleben zu werfen. Zudem liegt Ihre Filiale in meiner Nähe, so dass ich keinen langen Arbeitsweg hätte.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

ginge das?
frue mich auf Antworten

MfG XmegagirlX

Alt 07.08.2009, 11:33
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von XmegagirlX Beitrag anzeigen
ginge das?
eher nicht.

Unter einer Kurzbewerbung versteht man vor allem, dass sie nur Anschreiben, Lebenslauf und Foto enthält, also keine weiteren Anlagen.

Ein ansprechender Text im Anschreiben ist aber auch bei Kurzbewerbungen gefragt und egal ob kurz oder lang formuliert, sollte dieser Text dein Interesse, deine Eignung und was du dem Unternehmen für die Tätigkeit passendes bieten kannst, kommunizieren.

Wieviel Sprachen du sprichst ist in diesen Fall unwichtig und der kurze Arbeitsweg sollte als Vorteil für's Unternehmen dargestellt werden und nicht für dich. Unklar ist auch wann du diese Aushilfstätigkeit ausüben möchtest/kannst.

Hier mal ein pi-mal-Daumen-Umbau:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, dass KiK auch Jugendlichen unter 18 die Möglichkeit bietet, einen Blick ins Berufsleben zu werfen, da ich sehr gerne während der Ferien/in meiner Freizeit in Ihrer Filiale aushelfen möchte.

Nach den Ferien strebe ich am NEUE SCHULE das Abitur an. Die Fachoberschulreife habe ich bereits im Jahr 2009 an der ALTE SCHULE erworben.

Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude, da ich ein offener und kommunikativer Mensch bin. Hier ein paar Worte zu deiner Arbeitsweise bzw. was dich ausgerechnet in den Klamottenhandel hinzieht.

Auf Grund der Wohnortnähe kann ich außerdem flexibel auf wechselnde Einsatzzeiten reagieren.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 07.08.2009, 13:38
Neuer Benutzer

Standard

ich geh heute mal zu kik, um die Kurzbewerbung + Lebenslauf abzugeben.
Ich sag dann noch bescheid, obs geklappt hat.
Danke nochmal

Alt 07.08.2009, 18:41
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von XmegagirlX Beitrag anzeigen
Ich sag dann noch bescheid, obs geklappt hat.
bin gespannt

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 06.09.2009, 19:17
Neuer Benutzer

twokids befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@XmegagirlX
wollt nur mal wissen ob du die stelle hast?

Alt 06.09.2009, 21:22
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von twokids Beitrag anzeigen
@XmegagirlX
wollt nur mal wissen ob du die stelle hast?
noch keine antowort -.-'

Antwort

Themen-Optionen