| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, bin heute auf das Forum gestoßen und erhoffe mir ein paar Tipps, da ich mir mit einem Bwerbungsanschreiben gerade ziemlich schwer tue. Die Situation: Ich bin derzeit beschäftigt in ungekündigter Stellung in einer kleinen Pharmafirma mit ca. 50 Mitarbeitern. Da wir so jung sind, dass wir noch kein Geld verdienen sondern nur forschen und von unserem Sponsor abhängig sind, wird die Luft derzeit etwas dünn für mich und mein Arbeitsplatz wird in den nächsten Monaten erstmal überflüssig sein. Zufällig hat sich vor ein paar Tagen eine ehemalige Kollegin aus meiner alten Firma wegen eines passenden Jobs bei mir gemeldet. In dieser Firma habe ich selbst 20 Jahre (inkl. Ausbildung gearbeitet habe). Dann gabe es eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen und ich bin bei einer der Abfindungsrunden auf eigenen Wunsch ausgetreten. Das war vor 6 Jahren und ich habe mir in den ganzen Jahren meiner Arbeit dort nichts zuschulden kommen lassen. Wie kann ich jetzt in meinem Anschreiben am Besten an meinen langjährigen Arbeitgeber herantreten um mich zu bewerben? Von den Stellen weiß ich wie gesagt nur von besagter Kollegin, da diese wohl zuerst intern ausgeschrieben werden. Wer hat einen Tip für mich? Freue mich als "Neuling" über jede Antwort. Lieben Dank im voraus. Sabine |
|
| ||||
| ||||
| Entschuldige bitte die späte Antwort. Also wegen Deines Anliegen. Es wäre hilfreich, wenn Du uns wenigstens schon einen Entwurf Deines Anschreibens vorstellen könntest. Um Dich in Erinnerung zu bringen, frage den Arbeitgeber im Anschreiben ganz direkt. Zum Bsp. so: Vielleicht erinnern Sie sich noch an mich. Ich war .... (damalige Aufgabe im Unternehmen) Wenn es sich bei Deiner Bewerbung um die selbe Tätigkeit wie damals handelt, schreibe was Du inzwischen alles dazugelernt hast, wovon auch der Arbeitgeber profitieren wird und warum Du zurückkehren möchtest. Frage Deine ehemalige Kollegin ob sie damit einverstanden ist, das Du Dich im Anschreiben namentlich auf ihre Empfehlung zu der internen Stellenausschreibung berufst. Damit hast Du schon etwas für die Einleitung. Bitte stelle Deinen Anschreiben hier rein, damit wir uns einen Überblick verschaffen können!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Letzen Arbeitgeber beim Arbeitsamt melden? | Talmida | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 22.07.2009 09:03 |
| Arbeitgeber wechsel Vertrag? | Dogukann | Arbeitsverträge | 2 | 22.06.2009 15:08 |
| Bescheinigung von Arbeitgeber wie viele Stunden 2009 gearbeitet | bastii | Mini-Jobs | 7 | 27.04.2009 13:17 |
| Schwanger und Ärger mit dem Arbeitgeber | Noreia | Karriere & Job | 3 | 14.04.2009 17:00 |
| Arbeitgeber rückt Lohnsteuerkarte nicht raus | nixgut | Karriere & Job | 2 | 26.06.2008 11:41 |