Mal eine andere Art des Anschreibens..bitte lesen!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Mal eine andere Art des Anschreibens..bitte lesen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.09.2010, 11:35
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ThePhenom1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mal eine andere Art des Anschreibens..bitte lesen!

Hallo zusammen,

da ich nach zwei Jahren noch immer keinen Job habe, wollte ich mal was anderes schreiben. Bitte mal lesen und eure Meinung dazu abgeben.

Bewerbung um die Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter im Vertrieb

Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor Sie meine Bewerbung ablehnen, nehmen Sie sich bitte fünf Minuten Zeit und schauen sich meine Bewerbung an.

In fast jeder Stellenanzeige wird eine mehrjährige Berufserfahrung erwartet, doch wenn man ab seinem 21. Lebensjahr keine Anstellung mehr bekommt, kann man keine Berufserfahrung sammeln. Daher hoffe ich auf eine Chance Ihrerseits.

Meine dreijährige Berufsausbildung zum Bürokaufmann habe ich bei der xxx erfoglreich absolviert. Meine erste Berufserfahrung habe ich in einer einjährigen befristeten Anstellung in der Verkaufsabteilung der xxx sammeln können.

Aus betrieblichen Gründen konnte der befristete Vertrag nicht verlängert werden.

Durch die Ausbildung und meinem privaten Interesse an dem PC und Internet, habe ich sehr gute Kenntnisse im PC Bereich und den Office Produkten wie Word und Excel.

Gerne bin ich auch bereit, mein Wissen und meine Fähigkeiten im Rahmen von Probearbeit unter Beweis zu stellen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. xxx€ im Jahr brutto. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine Zusage meinerseits. Mein möglicher Eintrittstermin wäre ab dem 01.11.2010.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 05.10.2010, 18:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Melli24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mal eine andere Art des Anschreibens..bitte lesen!

Hi!

Jeder wird dich verstehen, dass deine Geduld, nach 2 Jahren, am seidenen Faden hängt, aber den ersten Satz, finde ich trotzdem nicht so gut. Alles andere, ist, denk ich okay, wobei ichs nicht ganz so schreiben würde. Ich schreib lieber nur das nötigste und würde alles weitere lieber im eventuellen Vorstellungsgespräch sagen.

Alt 06.10.2010, 19:55
Benutzerbild von licorne
Benutzer

Bedankte sich: 1
6 Danksagungen in 5 Beiträgen
licorne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Mal eine andere Art des Anschreibens..bitte lesen!

Guten Abend ThePhenom1987,

zunächst einmal: Die Idee, ein "augenfälliges" Anschreiben zu kreieren, um Deine von den übrigen Bewerbungen abzuheben, finde ich richtig gut.

Der erste Satz klingt imo allerdings so, als würdest Du selbst nicht daran glauben, dass irgendjemand Deine Bewerbung lesen möchte; damit machst Du Dich bereits im Vorfeld unnötig klein. Darüberhinaus unterstellst Du den potentiellen Lesern, sie würden Deine Bewerbung ja ohnehin ablehnen - ohne Deinen Zusatz...

Insgesamt wirkt Dein Anschreiben auf mich irgendwie negativ getönt, als hättest Du quasi schon die Hoffnung aufgegeben, noch jemals eine Arbeitsstelle zu bekommen.

Nun kenne ich Deine Zeugnisse natürlich nicht, dennoch bist Du ja grundsätzlich kein Bittsteller, sondern bietest Deine Arbeitskraft an - aber bitte ein wenig "energiegeladener" weil glaubwürdiger!

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Ausführungen ein bißchen 'was anfangen, und drück' Dir die Daumen!

YT licorne

Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind
keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen.

Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben!

Antwort

Themen-Optionen