Tagchen, liebes Forum,
Google hat mich zu Euch geführt, nachdem ich der weisen Suchmaschine mein Anliegen mitteilte: Ich bin jetzt 31 und studiere seit 14 Semestern diverses Zeug an diversen Hochschulen. Dementsprechend habe ich mich seit vielen Jahren nicht mehr wirklich beworben und bin daher etwas aus der Übung.
Als Alter Sack mit verwinkeltem Lebenslauf ist das Anschreiben immer besonders kompliziert zu formulieren - Stelle ich meine breiten Kenntnisse und Motivationen umfassend dar, wird das Ding zu lang, kürze ich es auf eine Seite zusammen habe ich Angst, dass alles zu allgemein ausfällt.
Deswegen wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch meinen Entwurf einmal ansehen (und ggfs. kritisieren) könntet. Anregungen aller Art sind hoch erwünscht
Es geht um eine Stelle mit folgendem Anforderungsprofil:
Zitat:
Teamleiter (m/w) Warenrücksendung
Ihre Aufgaben
Sie steuern die Bearbeitung zurückgesandter Geräte und sind hierbei Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden. Darüber hinaus verantworten Sie die Verteilung und Überwachung der Aufgaben innerhalb des Teams. Neben der Übernahme administrativer Aufgaben unterstützen Sie aktiv die Optimierung interner logistischer Prozesse und arbeiten mit unseren Bereichen Vertrieb und Qualitätssicherung sehr eng zusammen.
Ihr Profil
*
Kaufmännische Berufsausbildung
*
Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Serviceumfeld
*
Ausgeprägtes technisches Verständnis
*
Sicherheit in der Anwendung von MS Office und SAP, idealerweise in den Modulen MM und SD
*
Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, speziell mit MS Access
*
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
|
Also schreiten wir zur Tat:
Zitat:
Bewerbung um die Arbeitsstelle XXXXX-XXX: Teamleiter Warenrücksendung
Sehr geehrte Frau XXX,