| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich muss mich wieder dran setzen und Bewerbungenschreiben, da ich in meinem Betrieb in dem ich meine Ausbildung nächsten Monat beende nicht übernommen werde. Ich habe ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt zweifel aber ein bisschen an mir wenn ich mir das selber durchlese. Deswegen wollte ich mir auch Meinungen und Tipps von anderen holen auch Kritik ist erwünscht. -----------------------------------------Anfang------------------------------------- xxx xxx xxx xxx Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel Sehr geehrter xxx, auf der „Jobbörse“ der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Inserat aufmerksam geworden und möchte mich bei der Firma „xxx“ bewerben. Das vorbereiten und gestalten von Verkaufspräsentationen bereitet mir viel Spaß. Gerne würde ich dabei meine Ideen und Vorschläge mit einbringen. Meine Erfahrungen in der EDV würde ich dabei und bei anderen Aufgaben mit einfließen lassen. Es würde mich freuen, Mitglied in einem Team zu sein das nach Außen dem Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt. Das ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Daher bringe ich die körperliche Belastbarkeit mit, die als Kaufmann im Einzelhandel notwendig ist. Außerdem bin ich zuvorkommend und behalte auch in kritischen Situationen den Überblick. Sollten meine Unterlagen Ihr Interesse wecken, stehe ich zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen xxx Anlagen: Lebenslauf Zeugniskopien --------------------------------------Ende---------------------------------------- Da wo nun "xxx" stehen wird natürlich Name, Anschrift eingetragen und Namen der Firma. Rechts oben neben meiner Anschrift kommt noch Ort, Datum hin. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen könnt ![]() Mit freundlichen Grüßen Smallsire |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
----------------------------------------------------------
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Die Bewerbung ist so nicht präsentabel. Was ist das für ein Job und welche Anforderungen stellt der Arbeitgeber in seiner Stellenausschreibung?
|
| |||
| |||
| Habe es nochmal komplett neu aufgesetzt und habe mir nochmal wichtige Punkte im Internet durch gelesen. Was haltet ihr jetzt davon habe es kürzer gefasst und habe mehr Vorteile über mich und Nutzen der Firma dargestellt. Ich hoffe ich habe das diesmal etwas besser gemacht. -----------------------------------------------------Anfang--------------------------- xxx xxx Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel Sehr geehrter xxx, auf der „Jobbörse“ der Agentur für Arbeit habe ich gelesen das Sie einen Bewerber suchen der selbstständig sowohl kundenorientiert arbeitet und der sich umfangreich mit dem Ersatzteilekatalog „TecDoc“ auskennt. Ich fülle diese Aufgaben im vollsten Umfang aus zudem kenne ich mich in Reklamationen gut aus. In Ihrem großen Sortiment werde ich mich bestens zu Recht finden, da ich viele Kraftfahrzeugteile selber schon verkauft habe und mich über diverse Produkte intensiv Informiert habe. Ich kann nur sagen, dass Sie mit mir einen zuvorkommenden und Kundenorientierten Bewerber gefunden haben und ich würde mich auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freuen um Sie und Ihr Team näher kennen zu lernen. Mit freundlichen Grüßen xxx Anlagen: Lebenslauf Zeugniskopien -------------------------------------------Ende----------------------------------- unglaublich das ich beim ersten Anschreiben noch so viele Rechtschreibfehler drin hatte habe es mir mehrmals durchgelesen hoffe diesmal das keine drinne sind. Mit freundlichen Grüßen Smallsire |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Mein Gott unglaublich muss ich ich echt schon Entschuldigung sagen Wenn ich die Fehler korrigiere, wäre das anschreiben denn so abschicken? Danke übrigens für eure tolle Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schreib mir mal per PN einen kurzen anonymisierten Lebenslauf und wo du dich bewerben möchtest. Ich aschreibe dann mal einen Bewerbungsentwurf.
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Einzelhandelskaufmann Bereich Kfz.-Teile und Zubehör Ihre Stellenausschreibung 10000- xxxxx Sehr geehrte Herren, Ihr Stellenangebot ist für mich wie massgeschneidert, bitte gestatten Sie, dass ich mich um die ausgeschriebene Stelle bewerbe. Ich befinde mich derzeit noch in Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, die Ausbildung werde ich jedoch Mitte Juli erfolgreich abschliessen. Im Rahmen der Ausbildung konnte ich das erforderliche Rüstzeug für diesen Beruf erwerben, so bin ich fit im Führen von Verkaufsgesprächen und ich verfüge über das notwendige technische Verständnis, um Artikel technischer Art vertreiben zu können. Schwierige Kunden sind für mich kein Problem, auch diese werden von mir souverän bedient, was besonders im Bereich Reklamationsabwicklung von Bedeutung ist. Das Programm Tecdoc ist mir bestens bekannt, dazu bin ich mit dem Programm xxxx vertraut. Konnte ich ihr Interesse wecken? Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich. Mit freundlichen Grüssen
|
| ||||
| ||||
| Die bewerbung schreibst du bitte so, als würdest du diese an den Arbeitgeber direkt richten. Da die Agentur für Arbeit eine Vorauswahl trifft und die Bewerbungen an die Agentur zu schicken ist, schreibst du noch einen Begleitbrief an die Agentur. Agentur für Arbeit xxxx Herr Bxxxx Bxxxxx Postleitzahl Stadt Stellenausschreibung 1xxxxxxxxx Bezeichnung des Arbeitgebers Bezeichnung Beruf Sehr geehrter Herr Bxxx, als Anlage erhalten Sie meine Bewerbung bezüglich vorgenannter Stellenausschreibung. Ich erfülle die Vorgaben, deshalb bitte ich Sie, meine Bewerbung zu berücksichtigen und an den Arbeitgeber weiterzuleiten. Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, bitte ich Sie, mich vorzuladen. Mit freundlichen Grüssen Die Bewerbungsunterlagen gibst du bitte persönlich gegen Empfangsbescheinigung in der Agentur für Arbeit ab. Nicht einfach in einen Briefkasten werfen!
|
| ||||
| ||||
| Den Entwurf kannst du natürlich noch an deine Verhältnisse anpassen, du musst dich mit der Bewerbung wohl fühlen, diese muss passen wie ein Maßanzug.
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbungsschreiben , Meinungen | Balu27 | Anschreiben | 0 | 08.09.2010 17:36 |
| meinung(en) über Bewerbungsschreiben Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann | Zanta | Anschreiben | 2 | 18.10.2009 20:43 |
| Bitte hilfe beim Bewerbungsschreiben | Akaschacat | Bewerbung allgemein | 8 | 12.03.2009 06:38 |
| Bewerbungsschreiben lehrstelle | Knatt | Anschreiben | 1 | 12.11.2007 13:08 |
| Bewerbungsschreiben für einen Ausbildungsplatz IT | stefff | Bewerbung allgemein | 2 | 01.07.2007 21:54 |