Meine Initiativbewerbung - wie findet ihr sie?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Meine Initiativbewerbung - wie findet ihr sie?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.04.2010, 20:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
kaffeejunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Meine Initiativbewerbung - wie findet ihr sie?

Hallo liebes Forumteam & Leser,

ich hoffe ihr wart fleißig bei der O-EierSuche
nach meinem letzten Posting im Februar sind mir doch noch - mit Hilfe - Ideen gekommen für meine Bewerbung.
Ich würde euch aber trotzdem bitten mir eure ehrliche Meinung zu sagen:

Sehr geehrte Frau Maier,

aufgrund der langjährigen Tätigkeit meiner Mutter bei der xyz bin ich auf Sie als Arbeitgeber aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um eine Stelle in der Lalelu Abteilung bewerben.

Derzeit arbeite ich für das Xyz, eine auf abcde spezialisierte Arztpraxis, in welcher ich meine Ausbildung im Januar 2007 erfolgreich abschloss und seither in einem befristeten Arbeitsverhältnis weiter beschäftigt bin.
Dort bin ich seit meinem 1. Lehrjahr in der Verwaltung tätig.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit umfassen Kassen- und Privatabrechnung sowie Buchhaltung, Telefonannahme und alle anfallenden Sekretariatsaufgaben. Diese Aufgaben erledige ich gewissenhaft und sorgfältig. Seit 2006 bin ich zudem alleine für das Mahn- und Vollstreckungswesen verantwortlich.
Dieser zusätzliche Verantwortungsbereich wird von mir rasch und erfolgreich bearbeitet.
Auch der Patientenempfang und Terminvergabe gehören zu meinen Tätigkeiten
sowie die Führung der aktenlosen Karteiführung mit Hilfe der EDV-Systeme A& B.

Gerne möchte ich mich nun jedoch neuen Herausforderungen stellen und sehe in einem so großen und renommierten Unternehmen, wie der Ihren, die besten Chancen für meine berufliche Zukunft.

Wenn Sie zudem an einer belastbaren Mitarbeiterin interessiert sind, die Teamgeist und Engagement mitbringt, dann freue ich mich auf ein persönliches Treffen.

So das wäre nun meine Bewerbung.
2 Fragen diesbezüglich hätte ich allerdings
Wenn ich mich auf einen Ansprechpartner beziehe - hier Frau "Maier"- klingt es dann nicht komisch wenn schreibe "auf Sie als Arbeitgeber aufmerksam geworden" ?sollte ich hier dann nicht schreiben "auf die xyz Gmbh"?
dann würde ich gerne wissen ob ihr mein anschreiben nicht zu lang findet oder es noch im rahmen ist und ob der letzte Satz nicht ein wenig überflüssig wäre, d.h.ich ihn auf das Vorstellungsgespräch reduzieren sollte?

jetzt sind es dann doch noch 3 Fragen geworden

Liebe Grüße und noch ein schönes Ostern

Alt 04.04.2010, 22:06
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kaffeejunkie Beitrag anzeigen
Wenn ich mich auf einen Ansprechpartner beziehe - hier Frau "Maier"- klingt es dann nicht komisch wenn schreibe "auf Sie als Arbeitgeber aufmerksam geworden" ?sollte ich hier dann nicht schreiben "auf die xyz Gmbh"? doch
dann würde ich gerne wissen ob ihr mein anschreiben nicht zu lang findet nein...
ob der letzte Satz nicht ein wenig überflüssig wäre, d.h.ich ihn auf das Vorstellungsgespräch reduzieren sollte? Geschmackssache, kannst du halten wie du lustig bist, bzw. macht die lange Version besonders dann Sinn, wenn diese Eigenschaften ausdrücklich oder höchstwahrscheinlich gefragt sind

Liebe Grüße und noch ein schönes Ostern
Dein Anschreiben gefällt mir, aber nur zur Sicherheit nachgefragt: Du bewirbst dich schon um einen Job, der mit deinen bisherigen Aufgaben kompatibel ist?

Und ein schönes Restostern

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 05.04.2010, 08:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
kaffeejunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Morgen Wombat

Dann werd ich mal den ersten satz noch "verschönern"
also die Stelle wäre insofern mit meinen derzeitigen Aufgaben kompatibel, da ich gelernte Arzthelferin bin, aber hauptsächlich kauffmännische sachen in meinem derzeitigen betrieb mache,also alles wie beschrieben (ich sehe nur keine aufstiegschancen bei meinem Lehrbetrieb und meine Abteilungsleitung - die auch für das Personal zuständig ist - sucht immer etwas,was sie mir reinwürgen kann,außerdem is das gehalt auch nicht so berauschen und viele haben mir schon gesagt dass ich mit meinen qualifikationen durchaus mehr kriegen könnte...).
ich bewerbe mich auf eine stelle in einer klinik, von daher denke ich schon dass ich "irgendwas" gebrauchen kann

Vielen Dank für deine Hilfe & noch einen schönen Feiertag

Liebe Grüße

Antwort

Themen-Optionen