Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.05.2009, 12:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
_Diana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst

Hallo,

ich bin mir leider nicht ganz schlüssig über mein Anschreiben auf folgendes Stellenangebot

Zitat:
Im Geschäftsbereich des Präsidenten des XXX Landtags ist ab Juli 2009 eine Stelle als

Mitarbeiter/in

im Hausordnungs- und Assistenzdienst teilzeitbeschäftigt mit 30 Wochenstunden zu besetzen.

Die Landtagsverwaltung versteht sich als Dienstleister für die Abgeordneten, den Präsidenten, das Präsidium und die Fraktionen. Sie sollen diesen Anspruch überzeugt mittragen und zielstrebig ausfüllen.

Das Arbeitsgebiet umfasst im Wesentlichen die Einlasskontrolle und die Besucherbetreuung sowie die Kontrolle von Ordnung und Sicherheit entsprechend der Hausordnung. Es wird ergänzt durch Aufgaben im Hausdienst und Dienste in der Telefonzentrale. Die Arbeitsaufgaben werden im Wechseldienst und auch an Sonn- und Feiertagen wahrgenommen.
Für die Tätigkeit sind Zuverlässigkeit, verbindliche Umgangsformen, eine gewandte Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten erforderlich.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder.
so und nun mein Anschreiben. (Ich habe per Telefon kurz nachgefragt ob sich schon entschieden wurde und wer Ansprechpartner ist, mehr eigentlich nicht.)

Zitat:
Diana XX
Straße

Sächsischer Landtag - Verwaltung
Herr XX
Strasse

PLZ, Ort

Dresden, 26. Mai 2009

Bewerbung als Mitarbeiterin der Hausordnung und Assistenzdienst
Mein Telefonat mit Herrn XX am 26. Mai 2009

Sehr geehrter Herr XX,

mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Sie legen in Ihrer Stellenanzeige wert auf eine Bewerberin die Kundenorientiert ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe erfolgreich abgeschlossen. Kompetente Betreuung von Kunden, Zuverlässigkeit sowie wechselnde Arbeitszeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit meinen guten Umgangsformen und meiner gewandten Ausdrucksweise sehe ich mich der Herausforderung gewachsen, mit Abgeordneten und Besuchern des Landtages kompetent umzugehen.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen..

Mit freundlichen Grüßen

Diana XX

Anlagen
Meine Frage hierzu bezieht sich unter anderem auch auf mein Anschreiben in Verbingung mit dem Lebenslauf.
Ich bin im Moment noch im Studium, will aber abbrechen.
- Sollte ich das hier irgendwie mit in das Anschreiben reinschreiben? Wenn ja, mir fällt nicht ein wie ich das schreiben könnte. Zumal mein Studium nichts mit meinem alten Beruf zu tun hat.
wie soll ich das in meinem Lebenslauf schreiben
seit 09. 2008 Studium ( ich bin i. M. ja noch eingeschrieben an der Hochschule)
oder
09. 2008 - 05. 2009 Studium

Dann führe ich noch eine ehrenamtliche Tätigkeit aus in der Hochschule. Diese möchte ich auch weiterhin noch machen. Sollte ich das erwähnen? Oder reicht es aus, wenn es so

Zitat:
Berufserfahrung

07. 2002 – 11. 2002 Serviceaushilfe, Pegrah GmbH in XX
12. 2002 – 12. 2003 Einrichtungsberaterin, Möbel Martin in XX
01. 2004 – 08. 2004 arbeitssuchend
09. 2004 – 07. 2006 Restaurantfachfrau, Monte Mare in XX
03. 2007 – 09. 2007 Aushilfe Call-Agent Inbound, bei SIM in XX
seit 03. 2008 Aushilfe Verkauf, Netto Markt in XX

ehrenamtliche
Tätigkeiten

seit 12. 2008 Referatsleiterin Soziales, StuRa der Hoschulname
in meinem Lebenslauf erwähnt wird.

Danke für eure Hilfe

Diana

Geändert von Franky (21.07.2009 um 15:13 Uhr)

Alt 26.05.2009, 22:08
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr geehrter Herr XX,

mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Sie legen in Ihrer Stellenanzeige Wert auf eine Bewerberin die kundenorientiert ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich erfolgreich abgeschlossen. Kompetente Betreuung von Kunden, Zuverlässigkeit sowie wechselnde Arbeitszeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit meinen guten Umgangsformen und meiner gewandten Ausdrucksweise sehe ich mich der Herausforderung gewachsen, mit Abgeordneten und Besuchern des Landtages kompetent umzugehen.

Ich würde hier diesen Absatz zwischenschieben:
Derzeit bin ich Studentin an der XXX Hochschule und dort auch ehrenamtliche Referatsleiterin Soziales. Da ich ins aktive Berufsleben zurückkehren möchte, würde mir ein Arbeitsumfeld, das von gesellschaftlichen Engagement geprägt ist sehr zusagen.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen..

Mit freundlichen Grüßen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (26.05.2009 um 22:10 Uhr) Grund: was übersehen
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
_Diana (27.05.2009)

Alt 26.05.2009, 22:20
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
_Diana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Ich würde hier diesen Absatz zwischenschieben:
Derzeit bin ich Studentin an der XXX Hochschule und dort auch ehrenamtliche Referatsleiterin Soziales. Da ich ins aktive Berufsleben zurückkehren möchte, würde mir ein Arbeitsumfeld, das von gesellschaftlichen Engagement geprägt ist sehr zusagen.
Das ist ne sehr gute Idee, gefällt mir.....ich hab mir das Hirn zermartert wie ich das schreiben könne.

Vielen Dank -

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen