| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin mir leider nicht ganz schlüssig über mein Anschreiben auf folgendes Stellenangebot Zitat:
Zitat:
Ich bin im Moment noch im Studium, will aber abbrechen. - Sollte ich das hier irgendwie mit in das Anschreiben reinschreiben? Wenn ja, mir fällt nicht ein wie ich das schreiben könnte. Zumal mein Studium nichts mit meinem alten Beruf zu tun hat. wie soll ich das in meinem Lebenslauf schreiben seit 09. 2008 Studium ( ich bin i. M. ja noch eingeschrieben an der Hochschule) oder 09. 2008 - 05. 2009 Studium Dann führe ich noch eine ehrenamtliche Tätigkeit aus in der Hochschule. Diese möchte ich auch weiterhin noch machen. Sollte ich das erwähnen? Oder reicht es aus, wenn es so Zitat:
Danke für eure Hilfe Diana Geändert von Franky (21.07.2009 um 15:13 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrter Herr XX, mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Sie legen in Ihrer Stellenanzeige Wert auf eine Bewerberin die kundenorientiert ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen. Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich erfolgreich abgeschlossen. Kompetente Betreuung von Kunden, Zuverlässigkeit sowie wechselnde Arbeitszeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit meinen guten Umgangsformen und meiner gewandten Ausdrucksweise sehe ich mich der Herausforderung gewachsen, mit Abgeordneten und Besuchern des Landtages kompetent umzugehen. Ich würde hier diesen Absatz zwischenschieben: Derzeit bin ich Studentin an der XXX Hochschule und dort auch ehrenamtliche Referatsleiterin Soziales. Da ich ins aktive Berufsleben zurückkehren möchte, würde mir ein Arbeitsumfeld, das von gesellschaftlichen Engagement geprägt ist sehr zusagen. Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.. Mit freundlichen Grüßen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (26.05.2009 um 22:10 Uhr) Grund: was übersehen |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
_Diana (27.05.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielen Dank - |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben "Qualitätsbeauftragter" | kadkev | Anschreiben | 0 | 14.01.2009 21:54 |
| Anschreiben - Bewerbung als Nutzfahrzeugmechatroniker Meister | Phoenix_78 | Anschreiben | 9 | 03.11.2008 11:34 |
| Hilfe Anschreiben Ausbildung Tierarztfachangestellte | Bienchen Maja | Anschreiben | 17 | 10.09.2008 13:14 |
| Anschreiben als Kauffrau im Einzelhandel | topbaby | Anschreiben | 14 | 21.07.2008 11:18 |
| Anschreiben Erzieher | LOGAN13 | Anschreiben | 7 | 12.05.2008 15:17 |