| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe mich vor einem Jahr entschieden, mal was ganz anderes zu machen. Habe meinen langjährigen Job hingeschmissen und mich völlig anders orientiert. Das habe ich jetzt 1 Jahr gemacht und festgestellt, dass es doch nicht das Richtige ist. Möchte jetzt wieder in meinen alten Job zurück, aber weiß nicht, wie ich das in einem Anschreiben rüberbringen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre super dankbar dafür. vg Blondy |
|
| |||
| |||
| Ansätze?Ideen? |
|
| |||
| |||
| Vor allem ist es interessant, in welchen Beruf du zurückkehren möchtest. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin vom Personaler in den Verkäuferstatus Einzelhandel gewechselt und möchte jetzt wieder zurück als Personaler. |
|
| |||
| |||
| Du solltest schon Eigeninitative zeigen. Poste einfach was du hast dann kann man auch Tips geben. Es wird wohl kaum jemand dir dein Anschreiben schreiben :D... |
|
| |||
| |||
| Ich habe ja schon ein Anschreiben soweit fertig. Leider finde ich nicht den Übergang, warum ich nach mißglücktem Jobversuch plötzlich wieder in meinen alten Job will. Ich habe so angefangen: "Im Laufe meiner letzten Tätigkeit als stellv. Marktleiterin habe ich festgestellt, dass meine Stärken doch eher im kaufmännischen Bereich liegen, daher möchte ich wieder gerne meinen erlernten Beruf weiter ausüben. Ihr Stellenangebot bietet mir die Chance meine langjährige Erfahrung als Personalerin mit meinen erworbenen Kenntnissen zu verknüpfen. Deshalb stelle ich mich gerne der Herausforderung wieder in meinem ursprünglichen Beruf tätig zu sein." Danach gehe ich auf meine Fähigkeiten über "Ich bin es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, besitze ........" Und zum Schluss kommt dann das mit Kündigungsfrist und .... Würde das reichen oder hört sich das so ziemlich dämlich an. Ich möchte auch nicht, dass mir jemand das Anschreiben schreibt, sondern nur Tipps zur besseren Formulierung. Danke und Gruß blondy |
|
| |||
| |||
| Stell doch einfach mal dein komplettes Anschreiben hier rein dann kann man auch am besten Tips für Verbesserungen nennen. Sonst îst alles ziemlich aus der Luft gegriffen und eine Glaskugelkann ich nicht bedienen :P :P |
|
| |||
| |||
| Das ist das momentane Scheiben: "Sehr geehrte Damen und Herren, das in Ihrer Stellenanzeige beschriebene Aufgabenfeld hat mich sehr angesprochen, daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen vorzustellen. Im Laufe meiner letzten Tätigkeit als stellv. Marktleiterin habe ich festgestellt, dass meine Stärken doch eher im kaufmännischen Bereich liegen, daher möchte ich wieder gerne meinen erlernten Beruf weiter ausüben. Ihr Stellenangebot bietet mir die Chance meine langjährige Erfahrung als Personalerin mit meinen erworbenen Kenntnissen zu verknüpfen. Deshalb stelle ich mich gerne der Herausforderung wieder in meinem ursprünglichen Beruf tätig zu sein. Ich bin es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, besitze Organisationsgeschick und einen gesunden Menschenverstand, sowie ein Talent für Kommunikation im Umgang mit Menschen. Eigenschaften wie Loyalität, Diskretion und Flexibilität sind für mich ebenso selbstverständlich wie Einsatzbereitschaft und kooperatives Verhalten im Team. Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 sowie in MS-Office Anwendungen. Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie um vertrauliche Behandlung meiner Unterlagen. Meine Kündigungfrist beträgt XXX. Ein Jahresgehalt von XXX halte ich für angemessen, wobei mich ein geringeres Einstiegsgehalt, verbunden mit entsprechenden Perspektiven, ebenfalls ansprechen kann. Wenn Sie meine Bewerbungsunterlagen überzeugen, würde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause vorstellen, wo Sie mehr über mich erfahren können. Mit freundlichen Grüßen" Was kann ich hier besser machen? Das liest sich doch nicht wirklich gut, oder? Viele Grüße blondy |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Stellv. Marktleiterin ist doch auch ein kaufmännischen Bereich ??? Zitat:
Und das mit dem "gesunden Menschenverstand" würde ich weglassen! Warum kann du im Team arbeiten? Warum bist du selbstständig? Stehen noch irgendwelche Anforderungen in der Stellenauschreibung die solltest du hier uach mit einfließen lassen. Steht das in der Stellenauschreibung, dass Sie das wissen wollen mit dem Gehalt? |
|
| |||
| |||
| Oh weija, das sind ja jede Menge ?. Wenn ich alles aufführen soll, dann wird mein Anschreiben ja 2 Seiten lang. Ich weiß auch nicht, wie ich das alles formulieren soll. Gibt es Textbausteine, die man individuell anpassen kann? Ich dachte nicht, dass das Anschreiben sooooo schlecht ist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Jobwechsel während des Studiums | Trick 88 | Karriere & Job | 3 | 28.02.2011 09:27 |
| Jobwechsel nach 1,5 Jahren | Raki | Lebenslauf | 2 | 27.03.2010 18:56 |
| Jobwechsel sinnvoll? | Casiopeia | Karriere & Job | 2 | 07.12.2008 17:04 |
| Urlaubsanspruch bei Jobwechsel | GaryFisher09 | Kündigung | 2 | 27.08.2008 12:17 |
| Jobwechsel nach 3/4 Jahr-sinnvoll, machbar oder nicht? | Rita | Karriere & Job | 1 | 17.06.2008 10:46 |