Möbelverkäufer Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Möbelverkäufer Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.02.2008, 08:05
Benutzerbild von Bigmama
Profi

Bedankte sich: 2
14 Danksagungen in 13 Beiträgen
Bigmama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Möbelverkäufer Anschreiben

Hi

Das Anschreiben ist leider nicht so dolle. Hier würde ich als AG mehr Wert auf die Vorteile legen, die du mir bescherst.

Zeige was du für den AG tun kannst, wie du ihn unterstützen kannst.

Hier muss eindeutig mehr Biss rein.

PS: Bitte anonymisiere dein Namen durch xxxx.

Liebe Grüße
Bigmama

Alt 27.02.2008, 11:33
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Sprinti!

Stimme der Anmerkung von Bigmama zu.

Bewerbung
I
I
zwei Leerzeilen!
Sehr geehrte Damen und Herren, -> finde den Namen des direkten Ansprechpartners heraus!

mit Interesse habe ich gesehen, dass Sie einen Einrichtungsberater für den Fachbereich Wohnen/Schlafen suchen. Dein Interesse an der Stelle drückst Du bereits durch Deine Bewerbung aus. Wie wäre es stattdessen mit >> Sie suchen einen Einrichtungsberater für den Fachbereich Wohnen und Schlafen. Dieser Herausforderung möchte ich mich gern stellen und Ihre Team durch meine kaufmännischen Kenntnisse und Berufserfahrungen in der Branche ergänzen. Nachdem ich zunächst meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht habe, wurde ich von meinem Arbeitgeber übernommen. Anfangs arbeitete ich in der Abteilung für Mitnahme Möbel, in der ich die Waren selbstständig einkaufte und verkaufte.

Als ich kurzfristig die Aufgaben als Verkäufer im Haupthaus übernehmen musste, -> hört sich an als wolltest Du das nicht. konnte ich mich zügig in das neue Tätigkeitsgebiet einarbeiten und habe bereits nach kurzer Zeit den vorhandenen Kundenstamm um wichtige Neukunden erweitert. -> Im zweiten Absatz würde ich alles was Dich für die Stelle qualifiziert vortragen und besondere Leistungen in der jetzigen Firma hervorheben.

Für die Zukunft möchte ich mich weiterbilden und die Leitung einer Abteilung übernehmen, -> Stopp! Bis hier ist alles ok. Anschließend schreibe/begründe warum gerade dieses Möbelhaus für Dein weiteres Vorhaben in Frage kommt. deshalb habe ich mich entschieden, den Arbeitgeber zu wechseln.

Wenn sie also -> entfernen einen teamfähigen, belastbaren und loyalen Mitarbeiter suchen bin ich genau der Richtige für Sie. -> Sehr selbstbewusst, finde ich OK.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Muss man nicht, wenn man sich um die Stelle als Einrichtungsberater eine bestimmte Vorbildung vorweisen. Also eine kaufmännisch abgeschlossene Berufsausbildung (die hast Du ja), die erfolgreiche Prüfung zum Wohnraumberater + zweijährige Berufspraxis in der Branche. Stattdessen wird aber auch eine sechsjährige Berufserfahrung in der Branche anerkannt.

Als Stellvertretender (Fachkraft der Raumgestaltung) des Chefs oder der Chefin übernimmst Du eine sehr verantwortungsvolle Position. Im Anschreiben fehlen mir Punkte wie Freude am Beruf, gutes Gespür im Umgang mit der Kundschaft, gepflegte Äußeres, Talent für Gestalterisches, ausgeprägtes/gutes Vorstellungsvermögen, zeichnerische Begabung, Geschick im Verhandeln, Erfahrung in der Mitarbeiterführung.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (27.02.2008 um 11:35 Uhr)

Alt 29.02.2008, 22:23
Moderator

Standard

Na das hört sich doch viel besser an.

Kleine Anmerkung noch:

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren, -> vielleicht magst Du es nicht glauben, aber direkt ist immer besser!

Sie suchen einen Einrichtungsberater für den Fachbereich Wohnen und Schlafen. Dieser Herausforderung möchte ich mich gern stellen und Ihre Team durch meine kaufmännischen Kenntnisse und Berufserfahrungen in der Branche ergänzen.

Nachdem ich zunächst meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen habe, wurde ich von meinem Arbeitgeber übernommen. Anfangs arbeitete ich in der Abteilung für Mitnahme Möbel, in der ich die Waren selbstständig einkaufte, die Lagerware verwaltete, Ware montierte, und für den Verkauf und Reklamationsbearbeitung zuständig war. Seit 2006 bin ich als Verkäufer in allen Abteilungen eingesetzt. Schwerpunkt sind momentan die Abteilungen: Wohnzimmer, Esszimmer und Matratzen. Auch Büroarbeiten und die Mitgestaltung der Werbung gehören zu meinen Aufgaben.

Hier würde ich noch einen Satz schreiben, was Du verändern möchtest und warum?

Selbständiges Arbeiten und eine serviceorientierte Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation, mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Durch meine Berufserfahrung in allen Abteilungen bin ich flexibel einsetzbar und kann Kunden individuell in allen Bereichen kompetent beraten. Als Teamplayer kann ich mich schnell in Ihre Firma integrieren und mit meinem freundlichen Wesen zum Erfolg des Unternehmens beitragen. -> Du möchtest durch Dein freundliches Wesen zum Erfolg der Firma beitragen
Wenn sie einen freundlichen, abschlußsicheren, belastbaren und loyalen Mitarbeiter suchen bin ich genau der Richtige für Sie.

I nur eine Leerzeile!
Mit freundlichen Grüßen

Ist schriftgröße 11 OK??? Sonst paßt das nicht auf eine Seite. Ja und Schriftgröße 10 geht auch.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen -> so lassen oder was besseres?????? oder vielleicht: Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe

ACHSO!

Zitat:
Muss man nicht, wenn man sich um die Stelle als Einrichtungsberater eine bestimmte Vorbildung vorweisen? Also eine kaufmännisch abgeschlossene Berufsausbildung (die hast Du ja), die erfolgreiche Prüfung zum Wohnraumberater + zweijährige Berufspraxis in der Branche. Stattdessen wird aber auch eine sechsjährige Berufserfahrung in der Branche anerkannt.
Darauf hätte ich schon gerne eine Antwort. Kann ja sein das ich falsch liege, aber das ist ja kein Beinbruch. Würd mich nur freuen, wenn Du meine Frage nicht ignorierst und darauf noch antwortest.

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (29.02.2008 um 22:30 Uhr)

Alt 05.03.2008, 14:47
Moderator

Standard Hallo Sprinti - entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Für die Zukunft möchte ich mich weiterbilden und eine verantwortungsvollere Position einnehmen. Ihr Unternehmen, als eines der Großen in dieser Region bietet mir die Chance dazu, welche ich gern nutzen möchte.

Selbständiges Arbeiten und eine serviceorientierte Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation, mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Durch meine Berufserfahrung in allen Abteilungen bin ich flexibel einsetzbar und kann Kunden individuell in allen Bereichen beraten. Als Teamplayer kann ich mich schnell in Ihre Firma integrieren und zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Wenn sie einen freundlichen, belastbaren und loyalen Mitarbeiter suchen bin ich genau der Richtige für Sie.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:

Antwort

Themen-Optionen