| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Halli Hallo liebe Community, ich bin 19 Jahre alt, und habe eine Ausbildung zur Köchin angefangen. Leider hatte der Betrieb nach einem halben Jahr kein Geld mehr und musste schließen. In letzter Zeit habe ich viele Kuchen, Kekse und ein paar Pralinen gebacken und wurde auf den Beruf der Konditorin aufmerksam. Da mir das ganze sehr viel Spaß macht, habe ich mir Ausbildungsplätze für das Jahr 2012 gesucht und gefunden. Obwohl der Ausbildungsplatz in einem anderen Bundesland ist, möchte ich mich trotzdem bewerben. Zur Zeit arbeite ich in einer Zeitarbeitsfirma als Produktionsmitarbeiterin. Am liebsten würde ich sofort wegziehen und mir dort eine Arbeit bis zum 01.09.2012 suchen (wenn es mit der Ausbildung klappt). - abgebrochene Ausbildung - von einer Köchin zur Konditorin wechseln - bereit zum Umziehen Ich weiß einfach nicht, wie ich das alles formulieren soll. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich. ![]() Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sabrinnaa, die abgebrochene Ausbildung kannst du auf das Schließen der Firma zurück führen. Zum Beispiel: Auf Grund der betriebsbedingten Kündigung der Firma XXX musste ich die Ausbildung abbrechen, wegen (Grund). Deshalb bin ich auf der Suche nach einen neuen beruflichen Herausforderung und sehe diese in dem Beruf der Konditorin. Die Bereitschaft zum Umzug könnte man wie folgt schreiben: Da ich ungebunden und flexibel bin, steht einem Umzug nach XXX nichts im Wege. So oder so ähnlich könnte man das schreiben.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag: | ||
Sabrinnaa (07.12.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Dankeschön JennyW! ![]() Mir fällt es so schwer, einen passenden Einleitungssatz zu finden. Die meisten Einleitungssätze werden schon von vielen anderen Leuten benutzt und ich möchte da etwas "herausstechen". Würde mich wirklich freuen, wenn mir noch jemand helfen könnte. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef will meine Ausbildung Kündigen | xhulkx | Kündigung | 6 | 25.10.2010 12:35 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |