Nach Telefongespräch der richtige Einstieg fürs Anschreiben...
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Nach Telefongespräch der richtige Einstieg fürs Anschreiben...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 22.04.2008, 14:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Eponine Thénardier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Nach Telefongespräch der richtige Einstieg fürs Anschreiben...

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute ein nettes Telefonat mit einem Personaler...und möchte gerne meine Bewerbung an das Unternehmen versenden. Die Bewerbung an sich steht. (Habe 3 Tage daran gefeilt), bis ich kurzentschlossen zum Telefon griff und dort anrief...nun passt mein Anfang nicht mehr. Wie bekomme ich einen pfiffigen aber nicht zu auffälligen Einstieg hin, Sätze wie "Bezug nehmend auf unser Telefongespräch" etc...klingen sehr abgedroschen. Kann man das Anschreiben mit "Vielen Dank für das nette Telefongespräch..." anfangen?? Mein Kopf ist total leer...

Sehr geehrter Herr XYZ,

ich bedanke mich recht herzlich für das (nette?) (äußerst nette) (informative?) Telefongespräch vom (Datum benennen?)....und dann ??? ...und bewerbe mich für die ausgeschriebene Stelle der XYZ?...
das klingt alles so leer...HILFE

Er hat mir noch wesentliche weitere Informatinen (genauere Arbeitsplatzbeschreibung) in Bezug auf die Stelle gegeben, ist es besser diese Informationen auch noch mit in das Anschreiben einzuarbeiten?

Nach so vielen Jahren in meiner jetzigen Firma, habe ich mir einen recht konservativen Schreibstil angewöhnt

Liebe Grüße Eponine ...vielen Dank im Voraus

Alt 22.04.2008, 15:09
Benutzer

Bedankte sich: 0
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
Schmisa133 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Eponine,

wie wäre es mit: "Vielen Dank für das hilfreiche und sehr nette Telefongespräch. Wie besprochen ist hier nun meine Bewerbung um die Stelle als xxx." Das klingt freundlich, aber nicht zuuu freundlich.
Die Zusatzinfos kannst Du in sofern subtil aber effektiv verarbeiten, als dass du deine Fähigkeiten und Charakterstärken genauer auf die Anforderungen der Stelle hin platzieren kannst.
Wenn Du unsicher bist mit dem Anschreiben, dann stelle es doch ausformuliert hier ins Forum. Da kann man ja nochmal drüber schauen.

Mit vielen Grüßen

Schmisa

Der Bewerberblog

Antwort

Themen-Optionen