| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo.. Ich habe von einer Bekannten erfahren, welche selbst bei der Post als Uashilfe tätig ist, dass man dort als Aushilfe zum Beispiel im Lager, als Briefsortierer oder Briefzusteller am Wochenende arbeiten kann.. Deswegen habe ich hier mal ein Anschreiben formuliert.. Über eure Vorschläge freue ich mich sehr ![]() Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von einer Bekannten erfahren, dass Sie noch Aushilfskräfte suchen. Da ich neben meinem Beruf gerne eine geringfügige Beschäftigung ausüben möchte, bewerbe ich mich um die Stelle als Aushilfe. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, welche ich voraussichtlich im Juli 2010 abschließen werde. Da ich meistens bis 16:30 Uhr arbeiten müsste, abgesehen von den Berufsschultagen, welche früher enden, wäre es passend, wenn die Arbeitszeiten nach 16:30 Uhr bzw. am Wochenende wären. Da ich für Neues immer offen bin und meine Leistungsfähigkeit und Lernbereitschaft einbringen möchte, würde ich mich über die Möglichkeit, bei Ihnen zu arbeiten, sehr freuen. Sollte momentan keine entsprechende Position vakant sein, wäre ich auch zu einem späteren Zeitpunkt an einem Gespräch interessiert. Die Bewerbungsunterlagen sind dann zum Verbleib gedacht. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Es war sehr entgegenkommend von deiner Bekannten, dass sie dir den Tipp gegeben hat. Der nächste Schritt wäre nun aber erstmal, selbst bei der Post zu erfragen, ob tatsächlich Leute gebraucht werden. Wenn man dir grünes Licht gibt, kannst du auch gleich fragen, zu welchen Zeiten du arbeiten müsstest bzw. ob sich das mit deiner Ausbildung vereinbaren ließe (die unschönes Sätze dazu im Anschreiben können dann gestrichen werden). Außerdem auch, wer dein Ansprechpartner ist und welche Anforderungen an die Mitarbeiter gestellt werden.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 €-Job und Nebenjob??? | flix188 | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 3 | 04.09.2007 16:29 |
| Habe Nebenjob und soll trotzdem 1 €-Job annehmen? Wirklich? | theodor_K. | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 0 | 01.05.2006 23:09 |