| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, ich bin nun schon seit einigen Stunden zugangen und habe das Gefühl das mein Anschreiben immer schlechter wird. Ich glaube ich bin nicht mehr in der Lage eine vernünftige Struktur da hinein zu bekommen und fing schon an hier einiges aus dem Forum zu Verwenden, was mich allerdings auch nicht überzeugt. Zu meiner Person ich bin eine kaufmännische Sachbearbeiterin und arbeite in Teilzeit. Mein Tätigkeit füllt mich derzeit nicht aus. Ich habe nun die Anzeige auf einer Homepage gelesen, dort suchen sie eine Assistentin der Leitung. Aufgabengebiet u.a.: Administration Betreuung von Gästen (meistens kranke Gäste) hauswirtschaftliche Hilfe Entwicklung und Koordinierung von PR-, Event- und Fundraisingmaßnahmen etc. Da ich jahrelang in einem Verein auf einem ähnlichen Gebiet ehrenamtlich gearbeitet habe, habe ich bereits ähnliche Erfahrungen sammeln können. Ich finde nicht zu meinem Stil und habe irgendwie eine Schreibblockade. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob da ein wenig Struktur fehlt, Überflüssiges raus nimmt und das Fehlende sieht... Also ändert was ihr ändern müsst - das Schreiben geht so auf keinem Fall raus...es ist nur ein Anriss dessen, wie ich mir das Anschreiben vorstelle. Ich wünsche es mir irgendwie herzlicher und nicht so aufzählmäßig In voller Vorfreude auf eine Antwort liebe Grüße, Euro Enjo:-) Sehr geehrte Frau xyz, mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage Ihr Stellenangebot „xyz“ gelesen. Für meinen zukünftigen beruflichen Werdegang suche ich eine neue Herausforderung und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle. Meine Erfahrungen und meine Stärken in der Organisation und in der Verwaltung, sowie meine jahrelangen Erfahrungen im Bereich der ehrenamtlichen Mitarbeit für den Verein „xyz", insbesondere im Umgang mit Kindern aus schwierigen Verhältnissen, zeichnen meine Belastbarkeit und meine Einsatzbereitschaft aus. Ich bin teamtauglich, kann aber auch selbstständig und eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und Probleme lösen. Absolute Zuverlässigkeit, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und meine freundliche, aufgeschlossene und verbindliche Wesensart sind weitere Pluspunkte. Durch meine Nebentätigkeit in der "xyz" habe ich ein hohes Maß an Servicedenken. Ich verfüge über das nötige Fingerspitzengefühl in der Betreuung von Mitmenschen. Menschlichkeit und Warmherzigkeit sind ein Teil meiner christlichen Überzeugung. Wochenend- und Bereitschaftsdienste stellen für mich keine Schwierigkeiten dar. Als Mutter von zwei Kindern (10+13 Jahre) habe ich selbstverständlich große Erfahrungen im Bereich der Hauswirtschaft sammeln können. Zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Position (3/4-Stelle) und habe ein Kündigungsrecht von 4 Wochen zum Monatsende. Mein derzeitiges Gehalt beläuft sich auf "xyz" € brutto. (GIBT MAN MONTASBRUTTO- ODER JAHRESBRUTTO AN???) Ich verfüge den Führerschein Klasse 3 und bin Nichtraucherin. Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, mit freundlichen Grüßen Ihre xyz |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben, habe jetzt selbst noch mal eine Nacht darüber geschlafen und in meinem Anschreiben rumgewirkt. Mir kommt es schon flüssiger und strukturierter vor. Vielleicht mag hier ja mal ein alter Hase rüberschauen - ich würde mich wirklich freuen. Infos über mich: Bin 33 und meine derzeitige Tätigkeit ist je zur Hälfte Sachbearbeitung und Sekretariat. Ich habe seit vielen Jahren einen Nebenjob im gehobenen Service mit sehr hohen Ansprüchen im Bereich der Gästebetreuung und ich habe bis vor 2 Jahren, viele Jahre nebenbei im Ehrenamt gearbeitet. Diese ehrenamtl. Tätigkeit ähnelt der jetzigen ausgeschriebenen Stelle. Herzlichen Dank schon mal vorab.... Sehr geehrte Frau xyz, mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Firmen-Homepage Ihr Stellenangebot „Assistentin xxxxxx“ gelesen. Für meinen zukünftigen beruflichen Werdegang suche ich eine neue und interessante Herausforderung und möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen. Als derzeitige Assistentin des Geschäftsführers bin ich für den reibungslosen Ablauf des Sekretariats, sowie für die der allg. Verwaltung und Betreuung der Gäste, in unserem Unternehmen, zuständig. Meine Erfahrungen und meine Stärken in der Organisation und in der Verwaltung, sowie meine jahrelange Tätigkeit im Bereich der ehrenamtlichen Mitarbeit für den Verein „x y z" (den Namen in Anführungszeichen setzen?)insbesondere im Umgang mit Kindern aus schwierigen Verhältnissen, zeichnen meine Person und meine Einsatzbereitschaft aus. Gerne möchte ich mein(e) Wissen (Erfahrungen??) im Bereich der Entwicklung und Koordination von PR-, Event- und Fundraisingmaßnahmen ausbauen und hoffe in der Findung und Bindung von Ehrenamtlichen erfolgreich einzuwirken. Der Umgang mit den gängigen Microsoft Programmen Excel, Word, Power Point und den einschlägigen Kommunikationsmitteln, ist mir bestens vertraut. Ich bin Nichtraucherin und als 2-fache Mutter verfüge über einen großen Erfahrungswert im Bereich der Hauswirtschaft. (zwei wichtige Informationen aber ist es so gut verpackt?) Wochenend- und Bereitschaftsdienste stellen für mich kein Hindernis dar. (kann man das auch netter verpacken? muss auf jeden Fall rein) Zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Position (3/4-Stelle) und habe ein Kündigungsrecht von 4 Wochen zum Monatsende. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxxx€. (dieser Absatz wirkt so lang )Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause und verbleibe, mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Eponine, ich gucke mal ... aber Vorsicht, ich bin auf Kriegspfad, weil ich heute mit meinem eigenen Anschreiben auf keinen grünen Zweig komme Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (07.03.2008 um 08:07 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Anschreiben als English Teacher, Help:) | talula | Anschreiben | 6 | 12.08.2008 13:57 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Online-Bewerbung - Anschreiben | AnKa71 | Bewerbung allgemein | 1 | 08.04.2008 10:34 |