| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Noch etwas. Ich schicke die Bewerbungen meistens per E-Mail. D.h. ich schreibe in den Mailtext kurz etwas im Stil: Sehr geehrte Damen und Herren (oder auch den Namen der Kontaktperson), ich möchte mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle als XXX bewerben. Bitte beachten Sie die als Anhang beigefügten Bewerbungsanschreiben und Bewerbungsanlagen. Soll im Anschreiben (die ich als pdf-Datei angehängt habe) nach den Worten Mit besten Grüßen meine gescannte Unterschrift oder lieber einfach in Druckbuchstaben (wie der restliche Text) mein Vorname und Name dasein? |
|
| ||||
| ||||
| Hmm… Weißt du mein Lebenslauf ist nun nicht gerade ein Traumgebilde, deshalb habe ich meine Anschreiben immer sehr sorgfältig verfasst, was den Leser aber nur dann positiv einstimmen kann, wenn er das Anschreiben vor meinem Lebenslauf liest. Gerade bei Email-Bewerbungen ergibt sich die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass die Werbung in eigener Sache zuerst gelesen wird, in dem man die Email zum Anschreiben macht. Ich habe diesen taktischen Vorteil immer genutzt und mir nebenbei die Mühe gespart zwei Texte verfassen zu müssen. Vielleicht empfiehlt sich das auch in deinem Fall. Was die Unterschrift anbelangt, in kaufmännischen Schriftverkehr auf elektronischem Wege wird keine Unterschrift benötigt, deshalb glaube ich nicht, dass eine eingescannte Unterschrift bei Bewerbungsunterlagen per Email/PDF erwartet wird. Meiner Ansicht nach reicht der getippte Name völlig aus.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich schick's gleich los. Mal schauen, was die mir antworten. Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Hilf für Anschreiben - Teilzeitstelle | Mausezahn3007 | Anschreiben | 1 | 27.10.2009 21:32 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |