oje...ich tu mich soo schwer!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

oje...ich tu mich soo schwer!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.09.2009, 12:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Klein-Kerstin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard oje...ich tu mich soo schwer!

Hi,

irgendwie tu ich mich mit dem Anschreiben sehr schwer. Ich will ja auch nicht dass alles in der Ablage P landet.
Es soll eine Initiativbewerbung werden.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, da ich nicht gut in Formulierungen bin???
Hier ist was ich habe:

Sie sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich, weil meine Fähigkeiten und meine Motivation Sie und Ihr Unternehmen optimal unterstützen und ergänzen können. Meine Ausbildung und meine Erfahrung sind ein Zugewinn für Ihr Unternehmen.
Aktuell bin ich bei der XXX GmbH in Bremen beschäftigt. Ich bin gelernte Speditionskauffrau und habe im März mein Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt für Verkehrswirtschaft und Logistik an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrs- Akademie (DAV) in Bremen abgeschlossen. Meine Spezialisierungsfächer sind Organisation/Personal sowie Controlling. Meine weiteren Interessen liegen in den Bereichen Recht und Rechnungswesen, sowie in der Kundenbetreuung und Angebotserstellung.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

oder mir ist noch eine zweite Variante eingefallen:

die Suche nach einer neuen Herausforderung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin gelernte Speditionskauffrau, habe Berufserfahrungen im Bereich Luftfracht und Seefracht, sowie im Customer Service und der Angebotserstellung. Um mein Wissen zu vertiefen habe ich ein Studium an der DAV in Bremen abgelegt, welches ich dieses Frühjahr abgeschlossen habe. Nun bin ich staatl. gepr. Betriebswirt für Verkehrswirtschaft und Logistik. Während meines Studiums habe ich mich spezialisiert in den Bereichen Controlling, sowie Personal/Human Ressource. Ferner habe ich Interesse an Recht und Rechnungswesen, sowie in der Kundenbetreuung und Angebotserstellung. Das Thema meiner Abschlussarbeit war: "Analyse des bestehenden Kommissionierverfahrens im Vergleich zu alternativen Ansätzen am Beispiel eines Logistikdienstleisters". Ich hoffe ich habe nun Ihr Interesse geweckt!

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Klein-Kerstin (03.09.2009 um 13:29 Uhr)

Alt 04.09.2009, 07:42
Benutzerbild von Loser
Benutzer

2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

wie wäre es mit...

"Ich bewerbe mich in ihrem Betrieb da meine jetzige Tätigkeit zur Routine geworden ist und ich eine neue Herausvorderung suche."

"über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen"

meine Spezialfächer würde ich durch "meine Stärken" ersezten

Mit freundlichem Grinsen
Loser

Geändert von Loser (04.09.2009 um 07:44 Uhr)

Alt 04.09.2009, 09:09
Gyn Gyn ist offline
Erfahrener Benutzer

18 Danksagungen in 18 Beiträgen
Gyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein Loser,
man schreibt nie was man nicht(mehr) will.

Sondern nur was man möchte und was man kann.

Grüße Gyn

Alt 04.09.2009, 23:35
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Kerstin!

Der zweite Versuch ist der Bessere. Daraus kann man was machen.

Sie sind auf der Suche nach einer fachkundigen und engagierten Mitarbeitern?

Sehr geehrte Damen und Herren, Hier ist der erste Patzer. Du bewirbst dich ohne Aufforderung, du möchtest was vom Arbeitgeber, er soll deiner Bewerbung Beachtung schenken. Es ist deshalb deine Aufgabe, Informationen über das Unternehmen einzuholen. U.a solltest du wissen, wer der richtige Ansprechpartner für deine Bewerbung ist. Wenn du noch nicht mal den weißt, landet deine Bewerbung, mangels ernsthaften Interesse, in der Ablage P.

Ich bin gelernte Speditionskauffrau, habe Berufserfahrungen im Bereich Luftfracht und Seefracht, sowie im Customer Service und der Angebotserstellung. Um mein Wissen zu vertiefen habe ich ein Studium an der DAV in Bremen abgelegt, welches ich dieses Frühjahr abgeschlossen habe. Nun bin ich staatl. gepr. Betriebswirt für Verkehrswirtschaft und Logistik. Während meines Studiums habe ich mich spezialisiert in den Bereichen Controlling, sowie Personal/Human Ressource. Ferner habe ich Interesse an Recht und Rechnungswesen, sowie in der Kundenbetreuung und Angebotserstellung. Das Thema meiner Abschlussarbeit war: "Analyse des bestehenden Kommissionierverfahrens im Vergleich zu alternativen Ansätzen am Beispiel eines Logistikdienstleisters". Ich hoffe ich habe nun Ihr Interesse geweckt!

Mit freundlichen Grüßen

Um was für eine Stelle bewirbst du dich denn?
Warum würde das Unternehmen von dir/deinen Kenntnisse und Fähigkeiten profitieren?
Welchen neuen Herausforderungen möchtest du dich stellen?
Warum interessiert dich ausgerechnet dieses Unternehmen?
Welche Vorteile hätte das Unternehmen durch dich?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (04.09.2009 um 23:40 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen