Passt Anforderungen und Anschreiben zusammen?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Passt Anforderungen und Anschreiben zusammen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.09.2010, 12:11
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
daxxar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Passt Anforderungen und Anschreiben zusammen?

Hi,
also als erstes: HIER findet Ihr die Situation in der ich mich befinde!

nun folgt die Ausschreibung der Firma:

Ihr Profil: Elektroniker für Geräte- und Systemtechnik,
Berufserfahrung in der Industrie,
Produktionserfahrung,
Teamführung,
Kenntnisse in Kaizen/KVP, FMEA,
gute Deutschkenntnisse,
hohe Motivation, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Angaben zum möglichen Eintrittstermin per Post oder E-Mail mit "Facharbeiter/in" im Betreff an:
xxx
Von Anrufen bitten wir abzusehen.

Hier mein derzeitiges Anschreiben:

Bewerbung als Facharbeiter – Elektroniker für Geräte und Systeme

Sehr geehrte DAMEN UND HERREN, (da kein Ansprechpartner angegeben - auch nicht auf der HP - und Anrufe nicht erwünscht sind!)

mit diesem Schreiben stelle ich mich Ihnen vor und reiche meine Bewerbungsunterlagen ein.

Im Julie 1010 habe ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme bei der Firma „xxx11“ in xxx mit der Note „Gut“ abgeschlossen. Derzeit arbeite ich bei der Firma „xxx22“ in xxx in der Produktion. (diese arbeitet mit dem gefordetem "kaizen" prinzip! sollte dies hier erwähnt werden oder im Lebenslauf?)

Die Vielfalt der Aufgaben eines Elektronikers: Warten, Prüfen, Installieren, technische Geräte instand setzen und Fehler diagnostizieren machen mir Spaß, wobei Störungen und deren Ursachen in elektronischen Systemen spannende Herausforderungen für mich darstellen. Gerne würde ich mein technisches Verständnis und mein sorgfältiges Arbeiten bei Ihnen voll zum Einsatz kommen lassen. Daher möchte ich mich als Elektroniker Fachkraft bewerben.

Meine Aufgaben bei der „xxx11“ sind vielfältig und beinhalten ein hohes Maß an Selbstständigkeit wie auch zielorientiertem Arbeiten. Die Inhalte meiner Ausbildung reichten von Reparaturen an Komplettgeräten über Chip-Level Reparatur an Mainboards bis hin zur Betreuung der Kunden im Außendienst. Durch den mehrmals pro Woche stattfindenden internen Betriebsunterricht bin ich in der Lage Schaltpläne zu lesen, verstehen und zu entwickeln. Zusätzlich konnte ich noch Kenntnisse im Bereich SPS-Steuerung sammeln. Microcontroller-Programmierung mittels der Programmiersprache „Assembler“ gehört ebenfalls zu meinen erworbenen Kenntnissen.

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Elektrotechnik. Ich löse gerne kleine Probleme in der Hausanwendung und erledige gelegentlich kleinere Reparaturen an Geräten im Freundes- und Familienkreis.

Gerne möchte ich Sie von meinen Stärken noch persönlich bei einem Vorstellungsgespräch überzeugen, worauf ich mich sehr freue.

Mit freundlichen Grüßen

So nun?! Ich hab viele meiner Kenntnisse aufgeführt nur leider befürchte ich, dass diese überflüssig sind, da die Stellenausschreibung die "Herstellung/Produktion" von Geräten beschreibt und nicht wie ich angebe die "reparatur und instandsetzung". Auch zähle ich zusätzlich Fähigkeiten auf, die in der Produktion keinenfalls erforderlich sind "SPS und assambler"
Desweiteren zähle ich die Fähigkeiten auf, die ich in der ersten Firma ausgeübt habe bevor ich vor 2 Monaten in der neuen Firma ngefangen habe... dort mache ich aber nichts erwähnenswertes, weil das echt jeder kann!!! und nichts mit Elektronik zu tun hat.

Das alles hab ich geschrieben um überhaupt was da stehen zu haben als Berufseinsteiger... aber irgendwie hab ich das gefühl ich verfehle das Thema -.-

sollte ich das lassen? ändern? (wenn ja bitte konstruktive vorschläge!) komplett neuen ansatz suchen?

bitte um Hilfe! Danke

Antwort

Themen-Optionen