| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag! Habe mich im Mai dieses Jahres bei einer Firma beworben. Positive Antwort kam im August. Einladung zum Bewerbungsgespräch. Naja, die meinten dass sie sich in ca 3-5 Wochen melden. Nun ja, mein Bewerbungsgespräch hatte ich vor ca. 5 Wochen. Wollte mich mal erkundigen, wie´s denn aussieht mit der Stelle. Nun wollte ich denen einfach mal ne Mail schicken. Aber wie? Habe leider keine Erfahrung auf dem Gebiet: E-Mail verfassen. Und wie sollte ich mich am besten ausdrücken, ohne dass es aufdringlich wirkt? Wie ist es mit dem Zeilenabstand? Wir haben das mal in der Schule durchgenommen, allerdings war das vor einigen Jahren. Somit kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern.. Also meine Fragen, bezüglich E-Mail: - Was als Betreff angeben? - Zeilenabstand? - Wie soll ich die Nachricht verfassen, ohne dass diese aufdringlich wirkt? - Was sollte ich noch beachten? - ... Also lauter Fragen.. Am hilfreichsten wäre, eine fertige Vorlage. Auch mit all den Zeilenabständen.. Hoffentlich kann mir da jemand helfen!! |
|
| |||
| |||
| kann mir da keiner helfen? Würde die Mail gerne heute noch verschicken.. |
|
| |||
| |||
| Och je, da sitzen doch Menschen und nicht die Prüfungskommission der IHK für kaufmännische Berufe am anderen Ende der Email-Leitung. Also mache man sich mal keine Gedanken um Zeilenabstände, das stört doch niemanden. Ich würde in deiner Situation eher zu einem Anruf raten. Das geht schnell und ist persönlicher. Wenn du unbedingt eine Email schreiben willst, schreib halt das was du möchtest. Du fandest das Gespräch mit Herrn/Frau YX am X.X.2011 sehr sympathisch und aufschlussreich, interessiert dich nach wie vor für die offene Stelle und wolltest vor dem Weihnachtsdurcheinander noch einmal nachhören, ob man dir schon etwas sagen kann, oder sich der Prozess ins neue Jahr ziehen wird.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| ||||
| ||||
| Christopher, ich an deiner Stelle würde den entsprechenden Ansprechpartner morgen Vormittag anrufen. So hast du die Möglichkeit dich in positive Erinnerung zu bringen und nochmals dein großes Interesse an der (hoffentlich noch immer) vakanten Stelle zu bekunden... und dich eben nach dem Stand des Entscheidungsprozesses zu erkundigen. Ich höre schon jemanden schreien...
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Zwei Dumme ein Gedanke
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| ||||
| ||||
| Eauvive, wir beide in diesem Punkt einer Meinung... ... ... du wirst mir unheimlich!
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Antworten auf diese Mail | Bleikugel | Allgemeine Fragen | 6 | 25.09.2011 18:04 |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 14:11 |
| Mail Delivery System - Online-Postfach voll? | Nordfaust | Allgemeine Fragen | 4 | 22.01.2010 13:17 |
| Mail der Geschäftsleitung | grinzomat | Allgemeine Fragen | 5 | 28.06.2008 05:29 |
| Bewerbung per Mail | sandy0018 | Bewerbung allgemein | 2 | 31.05.2006 21:32 |