| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich möchte nächstes Jahr Industrial Design studieren und bis dahin ein Praktikum in einem Designbüro absolvieren. Meine Bewerbung: Sehr geehrter Herr [...], aufgrund der Tatsache, dass mein Studium erst im kommenden Jahr beginnt, möchte ich die Zeit nutzen, um zusätzlich praktische Erfahrungen in meinem bevorzugtem Arbeitsfeld zu sammeln. Ihre zahlreichen Designpreise und die umfangreiche Ausstattung an modernster Hard- und Software haben mich beeindruckt und vollständig von Ihrem Unternehmen überzeugt, weshalb ich mich bei Ihnen um einen Vorpraktikumsplatz als Industrial Designer bewerbe. Während des Praktikums erhoffe ich mir interessante Einblicke in den Prozess der Produktgestaltung und die Arbeitsweise der Designer. Meine große Leidenschaft für das Entwerfen, Gestalten und Analysieren von Objekten, gepaart mit meinem Interesse für Marktforschung sowie Produktentwicklungsstrategien, haben zu meinem Vorhaben geführt, diesen Beruf zu erlernen. Diese Leidenschaft zeigt sich in meiner Art, die Umwelt zu betrachten. Fragen nach Nutzen, Form und Funktion von Objekten stelle ich mir täglich. Ich beobachte und inspiziere diese ganz genau und überlege mir, was die Designer damit bezwecken wollen und was man optimieren könnte. Ausgezeichnetes Gespür für besonders eindrucksvolle Objekte und Produkte habe ich mir bereits durch mein Hobby, die Fotografie, angeeignet. Dieses Wissen über bereits vorhandene Produkte mit beeindruckendem Design kann ich in den Entwicklungsprozess eines neuen Produktes einfließen lassen. Sehr gute Leistungen in den Fächern Bildende Kunst, Deutsch und Englisch beweisen meine Kreativität und meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Es fällt mir leicht, innovative Ideen zu entwickeln und mich in ein Team zu integrieren. Umfassende Kenntnisse besitze ich in Adobe Photoshop sowie Grundkenntnisse in Maxon Cinema 4D und in dem von Ihrer Firma verwendeten Autodesk Alias. Hohe Affinität zu Design, Einsatzbereitschaft und Neugier für die Materie machen mich zum optimalen Praktikanten. Zeitlich bin ich sehr flexibel und stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Bewertungen/Anregungen/Kritik erwünscht |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum nicht anerkannt fürs Fachabi | Schlafloser | Praktikum | 1 | 09.02.2012 12:41 |
| Fachabi Praktikum fragen! | DeSeRt00 | Praktikum | 1 | 04.02.2010 13:34 |
| 1/2 Jahr unbezahltes Praktikum mit Alg2? | Kalenderseite | ALG II/Hartz IV | 2 | 04.10.2009 13:30 |
| Praktikum vortäuschen | Rene1991 | Praktikum | 8 | 04.09.2009 14:20 |